Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22227 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 163
Insgesamt: 165 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - NBC Tschechen BC Sammelbestellung 01.08.2014 [Verbindlich]

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sammelbestellungen
AutorNachricht
BJ Hunnicutt
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2012
Alter: 52
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-56332, Alken
Auto: Opel, Alfa Romeo Kadett Cabrio, 159, Spider TBi
Beitrag: 718382 Geschrieben: 07.01.2015 - 12:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Spart Euch einfach die Kohle !!! Das Teil ist ungenau ohne Ende. Die 2 Displays haben bei nahezu jeder einstellbaren Farbe verschiedene Farbtöne. Die Uhr geht nach 3 Tagen ca 2-3 Minuten vor. Ist es kalt, muß man die Zündung mehrfach einschalten damit das Display überhaupt funktioniert. Die Reifengrößeneinstellung passt vorne und hinten nicht.

Habe das Teil bereits seit 3 Jahren drin. Taugen tut der BC nicht viel, aber besser aussehen tut das Teil allemal.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 718388 Geschrieben: 07.01.2015 - 15:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum hast du deine Erfahrung denn nicht schon mal viel früher geschrieben, wenn du das Teil schon 3 Jahre hast...
Farbabweichung würde ich nicht so dramatisch sehen, da es ja auch 2 Display sind ist das auch ganz normal. Selbst bei Handys wirst du immer Unterschiede im Display sehen bei gleichen Handys.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 718395 Geschrieben: 07.01.2015 - 18:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, meiner ist jetzt bestellt und er hat mir geschrieben ich kann seine Email hier ruhig bekannt geben.
Der gute heißt Peter Fonod, pepo@calibra.cz .

Also bei Interesse schreibt ihn bitte selbst an.

Hier ein paar Links über Funktion und Einbau:
User guide

BC Umbau
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisCB
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.05.2011
Alter: 42
Beiträge: 212
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-03050
Auto: Opel Calibra C30XE, Calibra 2,0 16V C20XE
Beitrag: 718400 Geschrieben: 07.01.2015 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schade ich bin erst 22uhr zu hause bis dahin wird er wohl die restlichen verkauft haben traurig.gif

_________________
Kids in the Back Seat may cause Accidents, Accidents in the Back Seat may cause Kids, So,......No Back Seat= NO ACCIDENTS
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BJ Hunnicutt
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2012
Alter: 52
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-56332, Alken
Auto: Opel, Alfa Romeo Kadett Cabrio, 159, Spider TBi
Beitrag: 718417 Geschrieben: 08.01.2015 - 01:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Weil ich den Beitrag erst jetzt gesehen habe. Ich finde es schon unschön wenn ich bei 2 Displays in einem Gehäuse gut sehbare Farbunterschiede habe.

Wie schon geschrieben, Reifenumfangsanpassung ungenau. Wenn Geschwindigkeit stimmt, ist der Tageskilometerzähler voll daneben. Stimmt der Tageskilometerzähler, ist der Verbrauch vollkommen falsch. Die Uhrzeit ist viel zu klein und die Uhr geht nach einer Woche Standzeit mindestens 5 Minuten vor.

Die Restreichweite ist ebenfalls komplett daneben und zeigt mitunter schon 0km an bevor die Reserveleuchte überhaupt angeht.

Der Tankinhalt spinnt ebenfalls. Von so hohlen Funktionen wie G-Kräfteanzeige, 0-100 und anderen Stoppuhren fange ich erst garnicht an. Den Unfug kann man zum Glück ausschalten.

Außentemperaturanzeige ist allerdings genau und man bekommt sowohl optisch, wie auch akustisch eine Mitteilung. Und das farbige Warndreieck mit der Schneeflocke bzw der Zapfsäule ist schon ein Hingucker. Allerdings werden ein paar Millimeter der beiden Displays von der BC Blende verdeckt.

Das durchzappen durch das Menü ist etwas unglücklich gestaltet, kann aber mit den 2 Knöpfen des BC Bedienteils am Wischerhebel bzw ohne spitzen Gegenstand am original Schalter bedient werden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 718421 Geschrieben: 08.01.2015 - 08:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welche Firmware hat deiner denn?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 718446 Geschrieben: 08.01.2015 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe gestern Peter 17:30 Uhr geschrieben, dass ich gern noch einen NBC kaufen möchte. Bisher leider keine Antwort! Wie sieht es bei euch aus?

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 718454 Geschrieben: 08.01.2015 - 19:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab gestern bezahlt und heute die Versandmitteilung inkl Paket ID bekommen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 718455 Geschrieben: 08.01.2015 - 19:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Krass, du hast es gut!

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 718503 Geschrieben: 10.01.2015 - 20:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kurze Rückmeldung: Der NBC ist heute angekommen laecheln.gif Deutlich schneller als so mancher Versand aus Deutschland...

Bevor Fragen zur Funktion etc. kommen, das Teil kann ich frühestens in ein paar Monaten einbauen, da mein Cali noch eine Weile kompl. zerlegt ist und erstmal die wichtigen Sachen an der Reihe sind.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BJ Hunnicutt
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2012
Alter: 52
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-56332, Alken
Auto: Opel, Alfa Romeo Kadett Cabrio, 159, Spider TBi
Beitrag: 718519 Geschrieben: 11.01.2015 - 02:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibra1001 hat folgendes geschrieben:
Welche Firmware hat deiner denn?



Die, die vor 3 Jahren drauf war. Eine geänderte Firmware ändert nichts an em Farbenproblem oder dass das Display bei weniger als 10 Grad ert beim 2. Zündungeinschalten funkioniert..

Die Ungenauigkeitenntreten beim c20ne genauso wie bei meinem v6 auf.. Die Uhr habe ich seit anfang November sicher schon 10x nachjustieren müssen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 718715 Geschrieben: 16.01.2015 - 11:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Heute Morgen angekommen.

Wird dann wohl der vorletzte gewesen sein...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 718716 Geschrieben: 16.01.2015 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wirst du schon zum Einbau kommen? Bei mir dauert das leider noch ne ganze Weile. Würd mich aber freuen, wenn du mal berichtest ob alles funktioniert wie es soll.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 729940 Geschrieben: 19.02.2016 - 10:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sodele, mittlerweile ist meiner auch verbaut.
Ausser Öl temp hab ich alles verkabelt.

Macht soweit einen ganz guten Eindruck, gefahren bin ich allerdings noch nicht.

ABER:
Bin stinksauer! Warum? Den ersten Probelauf mit dem NBC hatte ich bereits letzes Jahr gemacht. Dabei fiel mir auf, dass sich das obere Display nach genau 15-16 sek. bei laufendem Motor einfach ausschaltete. Nur das untere lief weiter.
Nur mit Zündung war aber alles OK.
Hatte Peter daraufhin angeschrieben allerdings war die Konversation sehr schleppend weil er angeblich gerade bei Hausbau sei. Ok, verständlich.
Hab dann nochmals alle Sensoren überprüft und hatte den Aussen Temp Sensor getauscht, weil der anscheinend defekt war.
Dann gings auch erstmal wieder ein paar Startversuche lang und ich dachte Problem wäre beseitigt.
Letzte Woche dann nach längerer Abstinenz Motor mal wieder laufen lassen und wieder das gleiche traurig.gif
Auch Motor aus und neu anmachen hilft nicht, das obere Display geht dann zwar wieder an aber nach exakt 15-16 sek wieder aus.
Nur wenn ich bei laufendem Motor den NBC Stecker rausziehe und neu einstecke läuft es durchgehend (bis zum nächsten Neustart).

Um einen Fehler in meinem Fahrzeug auszuschliessen, hab ich den NBC in einen andere Wagen eingebaut und leider das gleiche Spiel.

Hab dem Peter dann nochmal geschrieben. Hatte ihn bereits im letzten Jahr gefragt, ob er mir nicht eine neue Hauptplatine schicken könnte. Ich würde sie auch vorab bezahlen und ihm meine dann zurück schicken.
Leider keine Reaktion mehr von ihm. Schade... da ausser ihm wohl keiner den Fehler beseitigen kann, hab ich dann wohl wieder etwas fürn Sondermüll... super traurig.gif.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 729944 Geschrieben: 19.02.2016 - 10:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte dann offenbar den letzten NBC bekommen.
Konnte ihn aber noch nicht mit laufendem Motor testen.

Klingt nach einem Spannungs-Problem bei dir. Evtl. bekommt man das mit einem Kondensator in den Griff.

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 411070234 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002