Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26479 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 7
Gäste Online: 5
Insgesamt: 12 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Autobild halt.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Lustiges / Fun
AutorNachricht
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 35
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 712768 Geschrieben: 01.08.2014 - 10:50 Antworten mit Zitat Back to top

hier mal was zum "Lachen" .. oder eher nicht.

http://www.autobild.de/bilder/verrueckte-opelaner-opel-kadett-corsa-astra-calibra-tigra-omega-senator-vectra-832795.html#bild1

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 31
Beiträge: 2284
Danke-Klicks: 114
Wohnort: D-89075
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 712769 Geschrieben: 01.08.2014 - 11:05 Antworten mit Zitat Back to top

und schon beim ersten Bild CHEESES SIND DIE DUMM...

der Calerrari ist kein Nord-Amerikanischer Wagen, anhand des Nummernschilds...
aber Auto-Redaktionen habens eh immer nicht so mit alten Autos. heise.de/autos musste ich auch mal erklären wie die Motorenpalette vom Calibra aufgebaut war... Nichtmal Wikipedia können die benutzen...

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012: Opel Calibra 2.0i 05/93 (c³)
seit 11/2014: Jaguar XJ8 3.2 RHD
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 35
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 712772 Geschrieben: 01.08.2014 - 11:48 Antworten mit Zitat Back to top

Unabhängig von ersten beiden Bildern mit Umbau, fast jedes Bild wurde bewusst schlecht gewählt und dazu passend mies kommentiert.

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 49
Beiträge: 3779
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 712774 Geschrieben: 01.08.2014 - 12:38 Antworten mit Zitat Back to top

Da AutoBlöd eh eine VW-Werkszeitung ist muß man sich nicht wunder bzw. nach dem Auftraggeber fragen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paculla
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 08.04.2009
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Remscheid/NRW
Auto: VW Golf 4 2.8 VR6
Beitrag: 712790 Geschrieben: 01.08.2014 - 17:49 Antworten mit Zitat Back to top

Absolut schlechter Beitrag. Typisch Bild eben. Bei einem Bild wird Opel gelobt, im nächsten wird es in den Dreck gezogen und im anderen wird der von vielen eingebrannte Markenhass zu VW verbreitet.

Alles Schwachsinn was dieses dämliche Blatt da wieder von sich gibt. Ich bin Jahre lang Opel gefahren und fahre jetzt nen Golf. Ich find beide Marken haben Ihre Stärken und Schwächen. Und ich hatte mal Bock auf nen VR6 Motor.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1728
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 712796 Geschrieben: 02.08.2014 - 04:30 Antworten mit Zitat Back to top

Einer der besten Beiträge der Autobild seit Jahren! Genau DAS ist das Image, das jahrenlang aufgebaut
wurde. Nur mag man das halt leider nicht eingestehen und es so sehen. Aber es passt einfach.

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 2 x Coupé)
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Don-Jeff
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 324
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-12687 Berlin
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 712798 Geschrieben: 02.08.2014 - 08:20 Antworten mit Zitat Back to top

Naja Image....
Es ist ja so... jede Marke hat so seine Ausrutscher beim Tunen...
und es ist Schlecht dann nur "Opel Tuner" schlecht zu machen...

Weil der erfüllt auch alle Kriterien und ist ein VW...
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opo31
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.02.2013
Beiträge: 98
Danke-Klicks: 2

Auto: OPEL Meriva B i / Calibra / Astra Coupe B14NEL / C20XE / X18XE1
Beitrag: 712801 Geschrieben: 02.08.2014 - 09:01 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
ich muss zu diesem Beitrag der Auto Bild auch mal meine Senf dazugeben.
Ich fahre Opel setdem ich im Besitz der entsprechenden Fahrerlaubnis bin und stehe zu der Marke mit all ihren Macken.

Leider wird es durch einige, ich nenne sie mal Opel Enthusiasten, solchen Zeitschriften/Redakteuren recht leicht gemacht solche Beiträge
zu verfassen. Ich habe auch das Gefühl (meine persönliche Meinung) das passt leider viel zu oft - dieses Image.
Sicher gibt es bei den VW Fahrern auch welche die Ausrutscher verursachen aber nicht in dieser Anzahl.


Ich persönlich hasse auch keine VW's, die Autos treffen meinen Geschmack einfach nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1728
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 712807 Geschrieben: 02.08.2014 - 10:47 Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin eigentlich recht markenoffen eingestellt. Opel faszinierte mich halt immer schon der Calibra. Wissen wir
ja, nix neuer Hut! Aber die neue Opel Palette gefällt mir (bis auf ein paar Ausnahmen) fast überhaupt nicht.
Da finde ich das neue VW Gesicht wesentlich besser, da die Leuchten nicht wie bei einem Gesichtsfacelift bis
an den Hinterkopf gezogen (bei Auto bis an die A-Säule) werden.

Aber zurück zum Thema: Der Bericht in der Autobild ist einfach nur ehrlich und reflektiert die Situation.
Musste bei einigen Bildern herzlich lachen und bei den Kommentaren noch mehr.

Ich fahre trotzdem Opel und ich stehe dazu. Ich würde aber auch jede andere Marke fahren, die mir gefällt.
Ein Ford Escort "Hundeknochen" im RS look in ordentlichem Zustand - dafür würde ich sogar 2-3 Calis eintauschen!

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 2 x Coupé)
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 40
Beiträge: 15116
Danke-Klicks: 77
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 712819 Geschrieben: 02.08.2014 - 20:59 Antworten mit Zitat Back to top

Hat irgendwer von der Autobild was anderes erwartet? Mich wundert auch überhaupt nicht, dass die auch nicht wissen, was Tiefbettfelgen tatsächlich sind. Naja, wenn sie nicht gerade Opel schlecht machen, ist ihre Lieblingsbeschäftigung auf die bösen Prüforganisationen und Prüfingenieure einzudreschen.

Irgendwie haben die ne Aktion, dass sie für Leser Autos suchen, die sie kaufen wollen und diese dann vorher durchchecken. Genauso ein Fahrzeug hatte ich neulich zur HU. Autobild fand den wohl gut. Trotzdem hab ich die Karre richtig auf den Kopf gestellt. Wer weiß, ob die womöglich Fehler eingebaut haben. Denen traue ich nicht weiter als ich sie werfen kann. Siehe da: Scheinwerfer zu hoch eingestellt. Ein Zufall?

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Espiritu
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 16.12.2014
Beiträge: 2


Beitrag: 717732 Geschrieben: 17.12.2014 - 03:28 Antworten mit Zitat Back to top

Don-Jeff hat folgendes geschrieben:
Naja Image....
Es ist ja so... jede Marke hat so seine Ausrutscher beim Tunen...
und es ist Schlecht dann nur "Opel Tuner" schlecht zu machen...

Weil der erfüllt auch alle Kriterien und ist ein VW...
image

Sieht aber cool aus. top.gif




galaxy note 3 tasche
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiberius
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 09.12.2015
Beiträge: 6


Auto: Opel Calibra 2.0 i V16
Beitrag: 728979 Geschrieben: 13.01.2016 - 16:45 Antworten mit Zitat Back to top

Der Artikel ist schon ganz nett. Man sollte auch nicht alles zu Ernst sehen. Wer mit seinem Auto Glücklich ist, dem ist es sowieso egal, was dieses Blatt so schreibt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11530
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 728986 Geschrieben: 13.01.2016 - 17:33 Antworten mit Zitat Back to top

Tiberius hat folgendes geschrieben:
Der Artikel ist schon ganz nett. Man sollte auch nicht alles zu Ernst sehen. Wer mit seinem Auto Glücklich ist, dem ist es sowieso egal, was dieses Blatt so schreibt.


Hast du eigentlich Langeweile oder warum gräbst du reihenweise tote themen im smalltalk wieder aus wiejetzt1.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 49
Beiträge: 3779
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 728988 Geschrieben: 13.01.2016 - 18:29 Antworten mit Zitat Back to top

@sollddie: Das ist das noch nicht richtig erforschte Neulingsyndrom! Kennst wohl nicht als alter Mod. ja.gif bier.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 346315237 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002