Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26496 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 7
Insgesamt: 12 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Welches Soundsystem in Calibra

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Hoschy89
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 14.03.2008
Beiträge: 888
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-71563
Auto: Opel Calibra x20xev/let
Beitrag: 708028 Geschrieben: 22.04.2014 - 13:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich wollte das Originale Bose Soundsystem in den Calibra pflanzen, doch mit Batterie im Kofferraum lässt sich das nicht vereinbaren.

Ziel ist es, alles Seire zu lassen aber doch einen guten und Bassigen Sound zu bekommen.

Welche möglichkeiten gibt es? Es sollte etwas höherpreisiges sein, was auch hält was es verspricht.

mfg
Hoschy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 33
Beiträge: 5619
Danke-Klicks: 53
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 708032 Geschrieben: 22.04.2014 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie sieht denn die Dämmung aus? Der Calibra ist ein 20 Jahre altes Coupe und meistens ist man erstmal mit guter Dämmung bereits gut beraten. Ansonnsten empfehle ich immer gern Geräte von Eaton, weil ich mit denen sehr gute Erfahrung gemacht habe. Aber um dir da was konkretes zu empfehlen sollte man dein Budget mal erfahren. Gut fahren tut man normalerweise mit einem Komposystem und einer dezenten Basskiste. Gerade bei der Basskiste tuts oft schon eine für um die 100 €, außer man will Kilometerweit gehört werden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 19
Beiträge: 2035
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 708050 Geschrieben: 22.04.2014 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dämmung ist das A und O.
Meinst du Eton biggrin.gif ... weil mit m Kompressor-Kit, kommt er da nicht weiter laecheln.gif

Kannst auch gern das Rainbow sax 265... gladen .. AS... probieren...
Je nach Budget ...und je nachdem was du möchtest.

Kannst dich gern per PN melden oder bei bedarf anrufen... laecheln.gif

Vg Sven

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 33
Beiträge: 5619
Danke-Klicks: 53
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 708053 Geschrieben: 22.04.2014 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh stimmt ein A zu viel LOL.gif

für mich wäre der Eaton der wahre Sound biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hoschy89
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 14.03.2008
Beiträge: 888
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-71563
Auto: Opel Calibra x20xev/let
Beitrag: 708090 Geschrieben: 23.04.2014 - 11:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auto ist bis auf das Dach gut gedammt mit Aludingens! Dach kommt wenn der Himmel gemacht wird au dran.

Ich stelle mir einen Preisrahmen von 0,0$ bis 500$ vor
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 37
Beiträge: 1369
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 708104 Geschrieben: 23.04.2014 - 15:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gruebeln.gif Mal ne blöde frage wieso lässt sich das nicht vereinbaren das Original bose mit batt im Kofferraum ?

Das einzige prob wo ich jetzt sehe ist das man eher sagt ich hätte da eher was mächtigeres erwartet im klang und bass.
Da das bose ja nicht an den heutigen Technik stand heranragt wenn man was abgestimmtes kauft (bose ist was für Liebhaber laecheln.gif ) ansonsten wo soll das Problem sein ?

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 31
Beiträge: 2284
Danke-Klicks: 117
Wohnort: D-89075
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 708105 Geschrieben: 23.04.2014 - 15:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Maverick hat folgendes geschrieben:
gruebeln.gif Mal ne blöde frage wieso lässt sich das nicht vereinbaren das Original bose mit batt im Kofferraum ?
Ich rate mal in's Blaue und behaupte er hat eine (Gel-)Batterie in der Reserveradmulde untergebracht; entsprechend ist die ausgefüllt, der BOSE-Subwoofer war exakt in Notrad/Ersatzrad passend... Mit der Batterie dann eben nicht mehr...

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012: Opel Calibra 2.0i 05/93 (c³)
seit 11/2014: Jaguar XJ8 3.2 RHD
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 37
Beiträge: 1369
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 708183 Geschrieben: 24.04.2014 - 16:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
Maverick hat folgendes geschrieben:
gruebeln.gif Mal ne blöde frage wieso lässt sich das nicht vereinbaren das Original bose mit batt im Kofferraum ?
Ich rate mal in's Blaue und behaupte er hat eine (Gel-)Batterie in der Reserveradmulde untergebracht; entsprechend ist die ausgefüllt, der BOSE-Subwoofer war exakt in Notrad/Ersatzrad passend... Mit der Batterie dann eben nicht mehr...


Habe ja selber bose Deshalb weiß ich wo der Sub sitzt zwinkern.gif

Und das jemand die Batterie in der Mulde verbaut , daran hätte ich jetzt nicht gedacht vocalize.gif

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Remmy
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 20.07.2015
Beiträge: 11

Wohnort: A-04347-Leipzig
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 724906 Geschrieben: 23.07.2015 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey Leute kann mir jemand sagen wo man die Boxen, Hochtönerund den ampli von Bose Noch herbekommt? Hatte voriges Jahr mit Bose email kontakt und die haben mir nen online Shop genannt wo es besagtes noch gab... Jetzt hab ich gespart, aber weder finde ich die email noch scheint die nette Dame bei Bose beschäftigt zu sein. Denn Auskunft gibs keine mehr. Und den Shop finde ich auch nicht mehr 😓
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1581
Danke-Klicks: 66

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 724968 Geschrieben: 26.07.2015 - 15:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du weißt aber schon was das Bose System neu gekostet hat und was es dann heute kosten würde?

Ganz nebenbei ist das Bose system nicht wirklich gut. Das ist wirklich nur was für Leute die ein
100% originales Fahrzeug haben wollen. Ansonsten muss man von diesem sogenannten "Soundsystem"
leider abraten. Da gibt es für viel weniger Geld viel besseres.

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Remmy
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 20.07.2015
Beiträge: 11

Wohnort: A-04347-Leipzig
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 724969 Geschrieben: 26.07.2015 - 16:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und was wäre das dann? Sollte ja schon im Opel verschwinden wie die von Bose eben. Hab noch die bassbox, die beiden hinteren boxen und die Hochtöner von Bose. Bräuchte halt ein verstärker und zwei 16,5 cm boxen für vorne
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 19
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 724970 Geschrieben: 26.07.2015 - 16:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also wenn du die originalen 165er vorne lassen willst, dann schau dich einfach bei Mediamarkt & Co um! da solltest du was passendes, günstiges finden (pass nur auf die Einbautiefe auf!)
Verstärker ist das gleiche ... brauchst du jetzt einen 5-Kanal oder nur 4 für die Breitband-Lsp? Soll heissen : hat der Sub schon einen Verstärke oder braucht der auch noch Dampf?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 40
Beiträge: 1665
Danke-Klicks: 85
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 724973 Geschrieben: 26.07.2015 - 17:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

AndiL hat folgendes geschrieben:
... schau dich einfach bei Mediamarkt & Co um! ...


Nicht dein Ernst oder?

Er will sich ein Bose System einbauen, also vom Grundgedanken was vernünftiges, und du schickst ihn in Baumarkt.

Mein Vorschlag ist ganz klar der Fachhändler. Dort wird abhängig vom Musikgeschmack, dem Geldbeutel und anderen Vorlieben das richtige Equipment rausgesucht.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 19
Beiträge: 2035
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 724975 Geschrieben: 26.07.2015 - 17:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als erstes würde ich Dämmen. Bringt schonmal einiges an Performance , auch bei
den Serienlautsprechern.

Wenn man nicht das richtige Radio zu dem Bose-System hat, kannst es auch gleich
wieder verwerfen. Da das System darauf eingestellt ist.

Jetzt kommt es drauf an , was du dir vorstellst Musik/Klangtechnisch.
Ob Mediamarkt oder Ebay, man kann bei beiden schnäppchen machen .
Je nachdem wie gut sortiert die sind.

Falls fragen --> Fragen per PN .

wave.gif

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 19
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 724977 Geschrieben: 26.07.2015 - 17:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nr1ebw hat folgendes geschrieben:
AndiL hat folgendes geschrieben:
... schau dich einfach bei Mediamarkt & Co um! ...


Nicht dein Ernst oder?...


natürlich is das mien Ernst! ich hab mich letztens eine Ewigkeit mit einem Verkäufer in der HiFi-Abteilung unterhalten... die haben mittlerweile echt Ahnung.
Außerdem bekommst du bei MM so ziemlich alles incl. BOSE und wenns Geld reicht sogar die echt gute Ware! Was also ist verkehrt, wenn man weiß, was man will bei MM zu kaufen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.103 Sekunden

Wir hatten 346656295 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002