Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 130
Insgesamt: 130 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Liste von im Calibra passender Teile von Fremdfabrikaten

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 707747 Geschrieben: 16.04.2014 - 04:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin zwar schon lange dabei und hab vieles irgendwo im Hinterkopf parat, aber trotzdem (oder gerade deshalb biggrin.gif) fände ich eine leicht zu findende Liste gut, in der die ganzen Geheimtipps incl. passender Teilenummern nachzulesen sind.
Das kann ja auch erst einmal als normales Thema laufen. Wenn da genügend Infos da sind, kann man das ja vielleicht irgendwie einpflegen.

Mir fallen schonmal 2 Fälle ein, in denen ich schnell mal einen Blick in eine solche Liste werfen wollen würde:

a) Mir ist im Hinterkopf, dass ich irgendwo im Forum schonmal gelesen habe, dass Teil X von Hersteller Y, Modell Z im Calibra passt (und der Kauf entweder Sinn macht, weil es deutlich billiger ist, oder Status nml)

b) Ich komme vom FOH mit der Info, dass mein gesuchtes Ersatzteil nml ist und bin ratlos. Ein Blick in die Liste klärt unter Umständen schon einiges bzw. es erleichtert den Antwortenden auch einiges - gerade wenn ich per Handy online bin, bin ich oft zu faul zu Suche für jemand anderen zu quälen


Beispiele aus dem Kopf heraus, was ich in so einer Liste haben wollen würde:

- Wischerrelais von VW mit Intervallfunktion
- passende Unterlegscheiben von VW für die Muttern am LET Krümmer
- Landrover CC Sensor
- Druckspeicher vom Audi Quattro etc
- ...

Ich denke man versteht, was gemeint ist. Und wenn man es gerade erst gekauft hat, ist es ja kein Hexenwerk die Teilenummern, Preis etc zur Verfügung zu stellen.

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 707751 Geschrieben: 16.04.2014 - 08:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

dann fang ich mal an...

Druckspeicher 4x4:

Bestellnummern der verscheidenen Hersteller:

OENr.: 34 33 1 157 210 Hersteller: BMW
OENr.: 10.0515-0515.3 / 10.0515-0514.1 Hersteller: ATE
OENr.: 515 550 000 Hersteller: LEMFO
OENr.: 01817 Hersteller: FEBI
OENr.: A8406 Hersteller: FTE

Verbaut wurden die Teil nicht nur im Calibra/Vectra A, sondern auch in den alten BMW Modellen der 5er (E28), 6er (E24) und 7er (E23 & E32) Modellen, sowie im Audi Quattro (85) Turbo.

Bei der Teilesuche empfehle ich entsprechend alle oben genannten Möglichkeiten zu verwenden. Ich bin zuletzt (September 2013) in England auf ebay.co.uk fündig geworden und habe dort einen Druckspeicher von Febi aus aktueller Produktion für 87,50 Euro inkl. Versand erworben.

Luftmassenmesser C20LET:

Dieser passt auch aus den älteren VAG Modellen (z.B. Golf III) mit der VR6 Maschine.
Einziger Unterschied ist das am Gehäuse des VAG LMM das Gewinde der Halteklammer nicht vorhanden ist, dass normalerweiße beim Calibra die Kühlwasserschläuche von den Turbos hält.

Hier mal die VAG Fahrzeuge mit passenden LMM:

VW CORRADO (53I) 2.9 VR6___________08.91 - 12.95
VW GOLF III (1H1) 2.8 VR6_____________01.92 - 08.97
VW PASSAT (3A2, 35I) 2.8 VR6_________06.91 - 08.96
VW PASSAT Variant (3A5, 35I) 2.8 VR6___06.91 - 05.97
VW VENTO (1H2) 2.8 VR6______________01.92 - 09.98

80/Avant (8C, B4) S2 quattro – 2.2 20V Turbo – 169 – 230 – ABY
80 Avant RS2 – 2.2 20V Turbo – 232 – 315 – ADU
Quattro 20V (85) – 2.2 20V Turbo – 162 – 220 - RR
Coupe (89, 8 brille.gif S2 quattro – 2.2 20V Turbo – 162 – 220 – 3B
Coupe (89, 8 brille.gif S2 quattro – 2.2 20V Turbo – 169 – 230 – ABY
100 (4A, C4) S4 Turbo quattro – 2.2 20V Turbo – 169 – 230 - AAN
200/Avant quattro 20V (44Q) – 2.2 20V Turbo quattro – 162 – 220 – 3B
A6/Avant (4A, C4) S6 Turbo quattro – 2.2 20V Turbo – 169 – 230 – AAN

Verschiedene Teilenummern:

0280213021
0986280122
021906461
0986280120
0986280137
0986280140
0280213007
0280213024
034133471D
034133471K

Doppelkammer BKV Vectra B, inkl. HBZ 23er/25er:

Schaut über den Tellerrand rüber in die UK (ebay.co.uk). Dort gibt es "haufenweise" die Doppelkammer BKV's zu kaufen und was noch besser ist: die großen Rechtslenker HBZ's haben die Anschlüsse auf der für den Calibra richtigen Seite!
Sprich: beide Anschlüsse kommen auf der rechten Seite raus (vor dem Auto stehend gesehen). Man hat also wesentlich weniger Biegerei wie bei einem Linkslenker HBZ (23/25).

Die Preise sind auch sehr fair. Habe mit Versand für einen Doppelkammer BKV incl. 25er HBZ, nicht ganz 50 Euro bezahlt.

Die BKV's passen ohne Probleme, einfach den Halter und die Zugstange des alten Calibra BKV's übernehmen.
Wichtig ist hier vor dem Ausbau des Calibra BKV die Länge der Zugstange aus zu messen und am neuen BKV zu übernehmen. Außerdem muss der Vectra BKV bei der Montage um 180° gedreht werden, damit die Unterdruckleitung richtig passt.

Bei einem Umbau mit eingebauten Motor sind zudem Schlangenfinger und Frauenarzthände biggrin.gif biggrin.gif nötig, da im Bereich des BKV nicht sehr viel Platz ist.


Wischerrelais mit programmierbaren Interval:

wie Caliebhaber oben schon erwähnt hat, gibt es ein Wischrelais, bei dem man den Wischinterval programmieren kann, und das ohne eine zusätzliche Taste.
Das Relais ist von VW und nennt sich "Relais 99, programmierbares Intervalrelais" Teilenummer: 357 955 531

Das Relais wird 1:1 gegen das vom Calibra getauscht.

Anbei die original Anleitung aus dem VW Handbuch:

image


Alle Angaben sind ohne Gewähr.


Gruß
Timur

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175

Zuletzt bearbeitet von Timur am 16.04.2014 - 12:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 707752 Geschrieben: 16.04.2014 - 09:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schöne Idee, dann schreib ich auch mal was rein.

Führung Ausrücklager für F25

Die Führung inkl. Wellendichtring und aufvulkanisierter Dichtung (bei anderen Getrieben bekommt man die letztere Dichtung als O-Ring einzeln, beim F25 nicht und das ist alles ein Teil) sollte mich bei Opel damals um die 120€ kosten.

Da ich dort arbeitete und guten Draht zum Lageristen hatte, schaute er, ob es das Teil noch woanders gibt.
Gefunden haben wir dann das identische Teil von Saab.
Das, was wir bestellt hatten, schickten wir zurück und zwei Tage später kam die (wahrscheinlich identische) Packung wieder zurück.

Über dem Opel-/GM-Aufkleber befand sich nun ein Saab Aufkleber.

Das Teil kostete mich dann nurnoch zwischen 20 bis 30€ anstatt 120€.
Falls ich die Rechnung finde, werde ich Preis und Teilenr. ergänzen.

i500 Bremssättel

Die i500 Sättel für die 308x25mm Bremse sind ja bekanntlich gleich mit denen der 288x25mm Bremse (57/25er Sättel).

Diese wurden ebenfalls bei einigen Saab Modellen verbaut und man bekommt sie z.B. in der Bucht teilweise sehr günstig und nicht überteuert als i500 Sättel.

Zu beachten:
Die Sattelhalter der 308x25mm Saab Bremse passen leider nicht an die Opel Federbeine, da die Aufnahme anders ist (anderer Lochabstand).

Werde auch hier ggf. noch Nummern ergänzen (bin gerade nur mit Handy online).


Vielleicht hilft das ja jemandem.

wave.gif

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 707766 Geschrieben: 16.04.2014 - 14:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Himbo hat folgendes geschrieben:
Das Teil kostete mich dann nurnoch zwischen 20 bis 30€ anstatt 120€.
Falls ich die Rechnung finde, werde ich Preis und Teilenr. ergänzen.


dazu möchte ich anmerken, dass das auch bei reichlich anderen teilen funktioniert. "meine" story dazu:

Benzinpumpe Innentank Calibra:

Bei Opel werden für den Calibra Preise um die 300 € aufgerufen! Also sucht man gleich beim offiziellen Zulieferer (Bosch). Hier ist die Preisspanne aber auch recht groß. Die gleiche Pumpe ist, je nach Opel-Modell zwischen 115 und 430 € teuer. Obwohl es sich um das gleiche Teil handelt (Gleiche Teilenummer). Der Höchstpreis wird aufgerufen, wenn man das Ding für einen Omega B sucht. Für den Calibra sollte sie um 250 € kosten. Wenn man sie für den Corsa B sucht bekommt man sie für die erwähnten 115 € zzgl. Versand.

Vergleichen lohnt sich also auch bei originalen Teilen. Ist ja das gleiche mit den Bremsbelägen ja.gif

Zitat:
i500 Bremssättel

Die i500 Sättel für die 308x25mm Bremse sind ja bekanntlich gleich mit denen der 288x25mm Bremse (57/25er Sättel).

Diese wurden ebenfalls bei einigen Saab Modellen verbaut und man bekommt sie z.B. in der Bucht teilweise sehr günstig und nicht überteuert als i500 Sättel.
hierzu möchte ich ergänzen, dass man diese Sättel auch für Chevrolet verwendet hat. Als ich bei Ebay danach suchte, waren diese mit 84 € pro Stück (als Austausch-/Pfandteil) das günstigste was ich finden konnte.

eine frage hätte ich auch noch: mir erzählte ein user auf dem ECD von einer alternative für die sekundärwasserpumpe beim calibra-kühlkreislauf v6. leider habe ich vergessen welcher user das war und wie die alternative aussieht (irgendwas von einem roller oder motorrad wurde erwähnt). gruebeln.gif wäre gut wenn derjenige das hier liest und was dazu schreibt.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi 86
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 431
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-15370 Petershagen bei Berlin
Auto: Opel Calibra V6 Y32SE + F28
Beitrag: 707777 Geschrieben: 16.04.2014 - 19:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:

eine frage hätte ich auch noch: mir erzählte ein user auf dem ECD von einer alternative für die sekundärwasserpumpe beim calibra-kühlkreislauf v6. leider habe ich vergessen welcher user das war und wie die alternative aussieht (irgendwas von einem roller oder motorrad wurde erwähnt). gruebeln.gif wäre gut wenn derjenige das hier liest und was dazu schreibt.

mfg

sollddie2000


Hey,

bei mir kam mal jemand vorbei, der ein paar Caliteile abgeholt hat und meinte, dass er bei seinem V6 die elektrische Zusatzwasserpumpe vom VW T4 verbaut hat, denn diese sei wohl bis auf den Anschlussstecker baugleich (was sich ja anpassen lässt). Er hatte glaube ich einen Calibra mit 3,2 V6 Motor mit den Zylinderköpfen vom X30XE und Automatikgetriebe, wollte aber auf Schaltgetriebe umbauen, wenn ich mich noch recht erinnere ja.gif


Gruß Andi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firle meets Fanz
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.11.2011
Beiträge: 336
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Calibra C20NE/C25XE LPG
Beitrag: 707835 Geschrieben: 17.04.2014 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Andi 86 hat folgendes geschrieben:
sollddie2000 hat folgendes geschrieben:

eine frage hätte ich auch noch: mir erzählte ein user auf dem ECD von einer alternative für die sekundärwasserpumpe beim calibra-kühlkreislauf v6. leider habe ich vergessen welcher user das war und wie die alternative aussieht (irgendwas von einem roller oder motorrad wurde erwähnt). gruebeln.gif wäre gut wenn derjenige das hier liest und was dazu schreibt.

mfg

sollddie2000


Hey,

bei mir kam mal jemand vorbei, der ein paar Caliteile abgeholt hat und meinte, dass er bei seinem V6 die elektrische Zusatzwasserpumpe vom VW T4 verbaut hat, denn diese sei wohl bis auf den Anschlussstecker baugleich (was sich ja anpassen lässt). Er hatte glaube ich einen Calibra mit 3,2 V6 Motor mit den Zylinderköpfen vom X30XE und Automatikgetriebe, wollte aber auf Schaltgetriebe umbauen, wenn ich mich noch recht erinnere ja.gif


Gruß Andi


Das mit der Zusatzwapu und dem Roller war ich, die kommen aus dem Rollerrennsportbereich und sind Bosch bzw. Pierburg Pumpen, Artikelnummern reiche ich nach.



dienen kann ich mit funktionierenden Hecklappendämpfern von Fendt
Artikelnummer: X.800.420.414.000

interessant für die Leute mit Spoilern
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 716135 Geschrieben: 27.10.2014 - 20:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt beim FOH nur noch eine Staubmanschette für die 284 er Bremse (54 Kolbendurchmesser) für den Bremssattel VA

kostet ca 13€



sind von ATE denke da wird es noch welche geben teile nummer ist : 11.8102-5414.1
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 408283110 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002