Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 135
Insgesamt: 136 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Tankbehälter Verschluss ab Baujahr!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
de Ric
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 2182
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-55291
Auto: OPEL, VW, Ford 5x CALIBRA, Golf 6, Edge 3x X20XEV, 1x C20NE, 1x C25XE 1,4, 2,0 BiTurbo
Beitrag: 706830 Geschrieben: 31.03.2014 - 07:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Salve Leute,

vielleicht gibt es schon hier ein Thema dazu aber ich fand nix dass direkt passt!
Nun, das mit dem Deckel (Rost) oben auf dem Tank macht mich Persönlich fertig.
Jeden Tag zig Anfragen wegen dem "Mistding" aber so viele Deckel hat Opel gar nicht herrgestellt wie ich Anfragen habe izzy.gif
Ich weis auch nicht ob sich dies Bezüglich eine/r Gedanken gemacht hat wie was wo wer anderes machen könnte - Einfach das Teil raus oder und .....na ja. Wahrscheinlich machte sich schon jeder so seine Gedanken dem es getroffen hat.
Es sind schon Vorschläge gefallen wie Vectra B usw...

Bevor ich hier weiter schreibe was wir rausgefunden haben wäre ich euch sehr verbunden mir kurz zu schreiben was ihr so gemacht habt bzw. verändert, geklebt, geschweißt oder oder oder....Auch via PN wenn ihr nicht Öffentlich schreiben möchtet.
Ich denke wir haben die Lösung um dieses Problem für immer und kostengünstig aus der Welt zu schaffen, möchte mich hier aber nicht zum Affen machen dass jemand nachhinein sagt "das ist schon alt", "Schlaumeier wußte ich auch" oder ähnliches!
Aber vllt traffen wir ins schwarze!

Also Leute, was war euere Lösung?

_________________
Bitte nur Anrufe. Telefonnummer im Video. Es geht einfach nicht mehr alle Anfragen via Nachrichten zu beantworten!!!

Ich stelle uns vor: https://www.youtube.com/watch?v=zP4M0OEJkzc

Die Flyings: https://www.youtube.com/watch?v=PSb9pRr3suA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 706837 Geschrieben: 31.03.2014 - 11:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gefällt mir gut, daß sich jemand dieses Themas annimmt. Viele Leute haben über Nachbauten erzählt aber nichts zustande gebracht.
Top.

Ich könnte auch ein Muster beisteuern.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 706838 Geschrieben: 31.03.2014 - 12:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gibt welche die sich den Deckel bauen lassen haben. Sonst kenne ich keine Alternative.

Aber Richard, bevor du so ein Geheimnis draus machst - hau deine Idee doch einfach raus. Im www sollte es auch genügend Ideen geben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
de Ric
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 2182
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-55291
Auto: OPEL, VW, Ford 5x CALIBRA, Golf 6, Edge 3x X20XEV, 1x C20NE, 1x C25XE 1,4, 2,0 BiTurbo
Beitrag: 706841 Geschrieben: 31.03.2014 - 13:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geheimnis? Ne sehrtraurig.gif im Gegenteil haben uns da echt gedanken gemacht und denke dass wir die DAUER LÖSUNG gefunden haben!
Möchte aber nicht dass es dann heißt "alte Schinken" was ich nicht so ganz Glaube aber OK, folgendes:

Vielleicht kommt jetzt die Revolution in der Sache LOL.gif ,

Es gibt ein Auto das fast genau den selben Deckel hat ALLERDINGS aus Plastik (Kein Rost möglich) biggrin.gif Hart Plastik.
Der Vor,- bzw. der Rücklauf steht anderes rum (nur eine-kommt drauf wie ihr es sieht) was aber keine Probleme macht da man den Schlauch länger legen kann (Schlaufe-legen).
Der Anschluss oben stimmt nicht was aber auch kein Problem ist genauso wie der Anschluss Innen.

Der Deckel ist 100% der selbe wie unsere.

Nun zu den Anschlüßen:
Innen - habe ich aus altem Kabelbaum passende Stecker gesucht um die Pumpe und den Geber anzuschliessen.
Alles verlötet und Schrumpfschlauch drüber. So kann man, wie auch jetzt, jederzeit die Kabel innen abziehen.

Aussen - Den Originalen Stecker von oben besagten Plastikdeckel dran gelassen (klar unsere Stecker passt nicht) und den Org am Cali abgeschnitten. Auch hier verlötet mit dem Org Kabelbaum und eingesteckt. Auch hier, wie jetzt, ganz normal abziehbar!

Der Dichtungsgummi passt sowohl Org als auch von Spender/Ersatz!

Der Cali der als erste damit getestet wurde läuft seit eine Woche reibungslos!
Habe mir gleich ein paar Deckel besorgt und eben lief der nächste Cali aus der Halle - läuft!
Ja es ist bisl mit Aufwand aber irgendwie total leicht und man merke einmalig und dann nie wieder - es sei den der Geber oder die Pumpe gehen am A.... aber dann ist es Kinderspiel da nur noch ab und draufgesteckt wird!

Ich könnte jedem der mag so ein Deckel liefern. Stecker innen schon verlötet, den Aussen Stecker müßtet ihr selber dran löten.
Anleitung wäre auch dabei.

Hoffe jetzt dass es nix altes war. mhh.gif mhh.gif mhh.gif

_________________
Bitte nur Anrufe. Telefonnummer im Video. Es geht einfach nicht mehr alle Anfragen via Nachrichten zu beantworten!!!

Ich stelle uns vor: https://www.youtube.com/watch?v=zP4M0OEJkzc

Die Flyings: https://www.youtube.com/watch?v=PSb9pRr3suA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5 Danke-Klicks für diesen Beitrag
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 706844 Geschrieben: 31.03.2014 - 13:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klingt für mich nach perfekter Arbeit. Wenn ich ahs China zurück bin bestell ich mir zwei. ja.gif

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaliBasti
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.06.2011
Alter: 38
Beiträge: 584
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-37632
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 706854 Geschrieben: 31.03.2014 - 16:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dran gedacht habe ich auch schonmal, aber nie wirklich die zeit und lust gefunden, mir fahrzeuge zu suchen, die den selben durchmesser vom deckel her haben. alle achtung für die arbeit, die du dir damit machst/ gemacht hast top.gif

_________________
Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
de Ric
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 2182
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-55291
Auto: OPEL, VW, Ford 5x CALIBRA, Golf 6, Edge 3x X20XEV, 1x C20NE, 1x C25XE 1,4, 2,0 BiTurbo
Beitrag: 706950 Geschrieben: 01.04.2014 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen Dank für die netten Antworten so wie Danke Klicks!
Wir hoffen euch allen helfen zu können aber vor allem das Problem "Tankverschluss" gelöst zu haben.
Das kann ja nicht sein dass wir die Calis in die Ecke stellen (müssen) nur wegen den blöden Verschluss!!! zwinkern.gif zwinkern.gif zwinkern.gif


wave.gif wave.gif wave.gif

_________________
Bitte nur Anrufe. Telefonnummer im Video. Es geht einfach nicht mehr alle Anfragen via Nachrichten zu beantworten!!!

Ich stelle uns vor: https://www.youtube.com/watch?v=zP4M0OEJkzc

Die Flyings: https://www.youtube.com/watch?v=PSb9pRr3suA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 706951 Geschrieben: 01.04.2014 - 20:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

geht's nur mir so oder wird hier nur von "einem Auto" gesprochen, das den "gleichen" Deckel hat? ^^

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 706955 Geschrieben: 01.04.2014 - 21:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Von welchem Auto ist denn nun der Deckel?

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 706981 Geschrieben: 02.04.2014 - 10:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Richard hat mir bei meinem letzten Besuch bei Ihm seine Lösung gezeigt- wirklich toll!
Ich werde hier nichts verraten, das soll Richard selbst machen- nur so viel: ich fand es amüsant aus welchem Fahrzeug der Deckel stammt... biggrin.gif

Gruß
Timur

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 706983 Geschrieben: 02.04.2014 - 11:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde mich auch interessieren von welchem Auto der Deckel verwendet wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 707008 Geschrieben: 02.04.2014 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bestimmt aus nem VW.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
de Ric
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 2182
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-55291
Auto: OPEL, VW, Ford 5x CALIBRA, Golf 6, Edge 3x X20XEV, 1x C20NE, 1x C25XE 1,4, 2,0 BiTurbo
Beitrag: 707020 Geschrieben: 02.04.2014 - 20:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ja.gif es ist ein VW aber welches möchte ich ersteinmal für mich behalten auch wenn jetzt ein paar vllt am liebsten blöde Komentere vllt abgeben würden!

Danke Timur!!! wave.gif

_________________
Bitte nur Anrufe. Telefonnummer im Video. Es geht einfach nicht mehr alle Anfragen via Nachrichten zu beantworten!!!

Ich stelle uns vor: https://www.youtube.com/watch?v=zP4M0OEJkzc

Die Flyings: https://www.youtube.com/watch?v=PSb9pRr3suA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CCBuRn
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.02.2004
Alter: 42
Beiträge: 751

Wohnort: D-33181
Auto: OPEL Cali Keke Rosberg Edition 0437 X20XEV
Beitrag: 707025 Geschrieben: 02.04.2014 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber warum für dich behalten? Dachte hier teilen die User ihre Infos zwinkern.gif

Ich hab mit z.B. 2 Varianten überlegt, die ich aber noch nicht zu Ende bekommen habe. Hatte bei meiner Arbeit die Möglichkeit mir 2 Deckel zu bauen, einmal aus Edelstahl gedreht, einmal eine Blech-Schweisskonstruktion aus Edelstahl, für Vor- und Rücklauf habe ich Edelstahl Röhrchen gebogen, die Deckel passend gebohrt und dann hartgelötet. Ich habe aber bisher keine Idee wie ich die Buchse für den elektrischen Anschluss sinnvoll dran bekomme, also fest und dicht...

Komm schon, teile Dein Wissen ja.gif top.gif

_________________
Opel Club Warstein e.V.

EBC Brakes powerded by RS-INDIVIDUAL.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die andere summt...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
de Ric
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 2182
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-55291
Auto: OPEL, VW, Ford 5x CALIBRA, Golf 6, Edge 3x X20XEV, 1x C20NE, 1x C25XE 1,4, 2,0 BiTurbo
Beitrag: 707041 Geschrieben: 03.04.2014 - 10:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CCBuRn hat folgendes geschrieben:
Aber warum für dich behalten? Dachte hier teilen die User ihre Infos zwinkern.gif


Das hast du falsch verstanden. Ich will erst wissen ob es 100% funktioniert.
Jetzt sind 2 Calis damit unterwegs, der eine schon über Woche und der zweite seit Montag.
Wenn sie beide nach "sagen wir" 4 Wochen immer noch schnurren dann kann man sagen "Mission erfüllt" und alle hier bekommen entweder die Deckel oder die nötige Infos sofern man es haben möchte.

Wäre doch doof wenn unvorhersehende Probleme auftauchen und ich dann blöd da stehe. mhh.gif


wave.gif

_________________
Bitte nur Anrufe. Telefonnummer im Video. Es geht einfach nicht mehr alle Anfragen via Nachrichten zu beantworten!!!

Ich stelle uns vor: https://www.youtube.com/watch?v=zP4M0OEJkzc

Die Flyings: https://www.youtube.com/watch?v=PSb9pRr3suA
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 408302818 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002