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sukhoi
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Auto: Opel Calibra
Beitrag: 703476 Geschrieben: 27.01.2014 - 17:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

Ich habe vor meinen Calibra Tiefer zu legen, ic h dachte da so an 40/30 ... als Felgen will ich 215 er/ 17 zoll drauf machen. Geht das? Eins vorweg, ich möchte kein bördeln, zihen der radkästen.
Welche Tieferlegung könnt ihr mir empfehlen?

VG
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HighDx
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Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 703478 Geschrieben: 27.01.2014 - 18:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fahre 30/30 H&R Federn mit 8Jx17 et35 mit vorne 215/40 und hinten 245/35 ohne das gebördelt wurde, lediglich die Kanten wurden umgelegt was aber kein großer Aufwand ist.

_________________
__________________
Gruß Andre

www.abikom.de
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black-wotan
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Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 703480 Geschrieben: 27.01.2014 - 19:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fahre auch H&R 30/30 mit B8 mit 18 Zoll 225 und 35 Einpresstiefe, Kannten umlegen fertig! zwinkern.gif

_________________
Nur ein Auto, das auf der Strasse gefahren wird, ist ein Auto, eines das auf einem Anhänger gefahren wir, ist ein Gegenstand.[[i]
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Wurfen82
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Beitrag: 703481 Geschrieben: 27.01.2014 - 19:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte letztes Jahr Irmscher 30/30 mit Felgen in 7x17" ET 42 und 205/40 rundum - die Kanten waren schon umgelegt, sonst hätte ich es nicht gebraucht,
hat aber optisch auch sehr hochbeinig gewirkt.
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sukhoi
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Auto: Opel Calibra
Beitrag: 703530 Geschrieben: 28.01.2014 - 09:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sollte man h&r nehmen!? Es gibt federsätze die sind preiswerter,taugen die weniger ?! Ich lasse mich da gern belehren.
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Wurfen82
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Beitrag: 703549 Geschrieben: 28.01.2014 - 15:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der 30/30 Federsatz von Eibach ist etwas günstiger als H&R, Noname würde ich nicht nehmen.
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LarryV6
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Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 703563 Geschrieben: 28.01.2014 - 21:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich fahre auf meinen V6 HR-Federn mit 30mm.

Als Felge laufen bei mir im Sommer OZ 8*17 ET 35 mit 215/40ZR17.

An den Radläufen wurde weder vorne noch hinten etwas gezogen oder umgelegt!

Mit Eintragung beim TÜV.

Wenn man auf die VA von oben schaut ist es grenzwertig, an der HA war ich schon mal am
überlegen noch 5mm Platten hinter zu schrauben.

Gruß, Larry
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sukhoi
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Auto: Opel Calibra
Beitrag: 703583 Geschrieben: 28.01.2014 - 23:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für eure zahlreichen Antworten .. brilld.gif also ich werde mitr die HR Federn bestellen 30/30

@ Larry V6 , an Spurplatten dachte ich auch schon hinten, falls noch bissl geht brille.gif

Habe da jetzt noch vieeeel vor mir laecheln.gif
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sukhoi
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Auto: Opel Calibra
Beitrag: 704339 Geschrieben: 12.02.2014 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat jemand ein Bild von seinem Cali wie es Aussieht mit 30/30 und 17 Zoll Felgen? zwinkern.gif

Danke
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Wurfen82
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Beitrag: 704341 Geschrieben: 12.02.2014 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie gesagt - sah irgendwie etwas mint aus mhh.gif
[IMG]image[/IMG]
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stevepeat91
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Beitrag: 736201 Geschrieben: 14.10.2016 - 12:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey ab wann sollte man sportdämpfer mit nehmen?
Bzw kann man 40/40 mit serien dämpfern noch fahren?
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Wurfen82
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Beitrag: 736203 Geschrieben: 14.10.2016 - 12:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein, da brauchst Du gekürzte Dämpfer.
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stevepeat91
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Beitrag: 736205 Geschrieben: 14.10.2016 - 13:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Könnt ihr mir dann ein gutes preiswertes fahrwerk empfehlem was nicht allzu hart wird?
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nebu
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Beitrag: 736206 Geschrieben: 14.10.2016 - 14:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann nimm ein AP Fahrwerk, preislich noch im Rahmen und das Fahrzeug bleibt absolut Alltagstauglich.
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