Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 133
Insgesamt: 133 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Video Tunnel-Sound :D Calibra Turbo

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 702417 Geschrieben: 08.01.2014 - 18:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GimiG hat folgendes geschrieben:
Ich finde Tunnels auch schön, aber nich mit dem Turbo sondern mit dem NE biggrin.gif Alte Bastuck, Fächer und RAM....dann schön beschleunigt und runter touren lassen, das knallt so schön


jetzt schäm ich mich aber für dich zunge.gif smiley-eatdrink055.gif smiley-eatdrink050.gif biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 702432 Geschrieben: 08.01.2014 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Irgendwie steckt Merkwürdigerweise gruebeln.gif biggrin.gif in uns allen der "Typische Opelfahrer"

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 34
Beiträge: 916
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 702433 Geschrieben: 08.01.2014 - 20:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja und was war jetzt so toll an dem Video? mein NE mit ner alten bastuck is bedeuten lauter aber egal...du freust dich.dann freu ich mich auch
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 702437 Geschrieben: 08.01.2014 - 20:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BlackLight hat folgendes geschrieben:
ja und was war jetzt so toll an dem Video? mein NE mit ner alten bastuck is bedeuten lauter aber egal...du freust dich.dann freu ich mich auch


Selbst, wenn ich auch ne alte Bastuck am V6 fahre:

Ich finde es geht nicht nur um die Lautstärke.
Vielmehr um den Klang / das Gesamtbild bei ner vernünftigen Lautstärke.

Meine Bastuck brüllt auch nur, wobei der schöne V6 Klang eigtl. viel zu sehr untergeht.
Hätte ich das Geld, würd ich mir was anständiges anfertigen lassen.

Kollege hat bei seinem Corsa D OPC ne Anlage ab Turbo anfertigen lassen bei HG-Motorsport und der klingt schon ziemlich pervers geil (für meinen Geschmack).

Mein Senf zum Gemecker:

Ich finde auch gröhlende, besoffene Fußballfans überflüssig, die sich unnötigerweise jedes Wochenende (oder wann auch immer Bundesliga ist) auch noch ihre Köppe, und viel schlimmer - die Köppe von Unbeteiligten (Polizisten z.B.) einhauen und somit noch Unmengen Steuergelder verbraten werden.

Aber auch das finden einige wohl sinnvoll ^^

Du magst vielleicht nicht dazu gehören, aber wenn wir gerade schon so schön beim Verallgemeinern sind.. ja.gif zwinkern.gif

wave.gif

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 702448 Geschrieben: 08.01.2014 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmmm, naja die Sprüche hätte nicht sein müssen^^

Sonst fällt mir auf, dass
- dein Lenkrad komisch ist
- das du zu wenig Ladedruck hast
und das mein Cali unter Last lauter ist zwinkern.gif

Aber ich sehe mir gern solche Videos an! laecheln.gif

Sonst schickes Auto!!

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 702454 Geschrieben: 08.01.2014 - 23:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BS78 hat folgendes geschrieben:
und das mein Cali unter Last lauter ist zwinkern.gif

Aber ich sehe mir gern solche Videos an! laecheln.gif


Ja, und nur deswegen habe ich dieses Spaßvideo hoch geladen. Weil es viele Leute gibt, die sich gerne solche Quatschvideos einfach nur zur Unterhaltung ansehen.

Ich hab nie gesagt, das mein Cali der Lauteste oder der Schnellste ist. Ich will auch gar nicht den lautesten haben, dann hätte ich mir ne Bastuck geholt. zwinkern.gif Ich wollte einen dezenten etwas sportlichen Klang, etwas lauter als Serie und das hab ich jetzt und gut ist. Hört sich für mich im Tunnel gut an, das reicht mir so. ja.gif

Ihr könnt ja auch mal Videos machen, wenn ihr Lust habt, wie eure Calibras sich so anhören. Muss ja nicht im Tunnel sein, einfach so. zwinkern.gif Es wird immer weniger geschrieben hier im Forum, ist so langweilig geworden hier, ein paar mehr Videos von euch wären da doch gut. Dann gibt's wenigstens was zu reden. zwinkern.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 702456 Geschrieben: 08.01.2014 - 23:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Himbo hat folgendes geschrieben:
BlackLight hat folgendes geschrieben:
ja und was war jetzt so toll an dem Video? mein NE mit ner alten bastuck is bedeuten lauter aber egal...du freust dich.dann freu ich mich auch


Selbst, wenn ich auch ne alte Bastuck am V6 fahre:

Ich finde es geht nicht nur um die Lautstärke.
Vielmehr um den Klang / das Gesamtbild bei ner vernünftigen Lautstärke.

Meine Bastuck brüllt auch nur, wobei der schöne V6 Klang eigtl. viel zu sehr untergeht.
Hätte ich das Geld, würd ich mir was anständiges anfertigen lassen.

Kollege hat bei seinem Corsa D OPC ne Anlage ab Turbo anfertigen lassen bei HG-Motorsport und der klingt schon ziemlich pervers geil (für meinen Geschmack).

Mein Senf zum Gemecker:

Ich finde auch gröhlende, besoffene Fußballfans überflüssig, die sich unnötigerweise jedes Wochenende (oder wann auch immer Bundesliga ist) auch noch ihre Köppe, und viel schlimmer - die Köppe von Unbeteiligten (Polizisten z.B.) einhauen und somit noch Unmengen Steuergelder verbraten werden.

Aber auch das finden einige wohl sinnvoll ^^

Du magst vielleicht nicht dazu gehören, aber wenn wir gerade schon so schön beim Verallgemeinern sind.. ja.gif zwinkern.gif

wave.gif


in einem durchschnittlichen bundesligastadion sind 40000 menschen pro spiel. der anteil von verletzten personen beträgt 0,005%. ( ja erwiesen und nicht vertippt)

vergleich das mal mit einem opeltreffen mit 1000 leuten. was da abgeht. ich glaub die diskussion führt zu nix. zwinkern.gif

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 702457 Geschrieben: 08.01.2014 - 23:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibaba 1 hat folgendes geschrieben:

Ich will auch gar nicht den lautesten haben


So eine geile Vorlage für Schwanzvergleichszeit LOL.gif danke biggrin.gif
Raus mit der Sprache! Wer hier hat sich die dickste Tröte untern Calibra gehangen? biggrin.gif


Und zum calibraman01:

Natürlich führt das zu nix, das war von vorne rein klar. zwinkern.gif
Wenn ich allerdings der typische Opelfahrer bin, wenn ich den Socken mal raufdrücke (wie auch immer der typische Opelfahrer bei dir definiert ist ja.gif ), bist du halt nun bei mir der typische Fußballfan tongue.gif

Langt dann nun auch zwinkern.gif prost.gif

wave.gif

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 702458 Geschrieben: 09.01.2014 - 00:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der typische jugendliche opelfahrer ist oft ein hirnloser proll ohne jeglichen geschmack der mit seiner jämmerlich zusammengeschusterten karre einen auf dicke hose macht obwohl weder er noch seine hässliche karre nen wert haben. ich bezieh mich ausdrücklich nicht auf calibaba nur sein verhalten in dem video erinnert an so einen möchtegernproll. nicht mehr und nicht weniger. sicher gibt's solche spinner überall aber bei der marke opel überdurchschnittlich oft.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 702460 Geschrieben: 09.01.2014 - 01:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
sicher gibt's solche spinner überall aber bei der marke opel überdurchschnittlich oft.
bist du dir da sicher?
Ich meine, was da teilweise als "mein Traumauto" oder überhaupt "mein Auto" in den Facebook-Gruppen und Co vorgestellt wird, wirft wirklich nicht das beste Bild auf "die Opel-Szene", vor allem wenn man die ganzen Friseusen und Bundeswehr-Verpflichteten dazu sieht...

ABER: genau die gleichen Dummbratze gibt es auch in jeder anderen Szene. Gerade was "Loud'n'Proud" angeht, stehen VWler und BMWler den "Opelanern" nichts nach.
Schlimmer noch die, die meinen mit Ihrem 206 1.6 auf Dicke Hose machen zu müssen. Die gibt's immer und überall. Wenn die sich mal versammeln am Wörthersee oder zum "Syndikatstreffen" dann ists da nochmal so schlimm wie in Oschersleben...
calibraman01 hat folgendes geschrieben:
der typische jugendliche opelfahrer
männliche AUTOfahrer ist das Wort, das du gesucht hast.

Ich mein: ich weiß es nicht aussem Kopf, aber wurde in Oschersleben je ein Golf "kleingetreten"? Am Wörthersee hat das quasi Tradition, dass jemand nen Kadett o.Ä. mitbringt, nur zur allgemeinen Belustigung.

Und der Vergleich mit dem Fußball ist durchaus angebracht. Damit kann ich auch nix anfangen, aber was für Ideologien um irgendwelche Mannschaften oder Spieler aufgebaut werden. Nicht normal.
Kleine Anekdote aus meiner Heimatstadt (merkt man, dass ich einem im Tee hab?): da hatte Russland gegen Holland(?) in einem WM-Spiel gestanden, Russland hatte gewonnen (müsste 2k8 gewesen sein). Beim Public-Viewing in einer bekannten Bar haben dann ein paar Russen gefeiert und wurden dann von einem "Rudel Mitbürger mit Migrationshintergrund" oder kurz: Türken gefragt, "was geht jetzt ab, geht ihr in die Stadt schlägern!!??!!" Die Russen waren da sichtlich verwirrt, die wollten saufen und feiern. Die Türken hatten sich tatsächlich ne Schlägerei in dem Laden erhofft. Und diese Gewaltbereitschaft sehe ich leider auch bei vielen deutschen Fußballfans.
Diverse Väter haben beim örtlichen Fußballverein Platzverbot, weil sie den Schiedsrichter tätlich angegriffen haben, etc. Das Los des "kleinen Mannes".

Naja, wie auch immer: das Video ist cool, werde wenn's mal wieder Sommer ist mir ne GoPro irgendwo leihen und dann mal sehen "was passiert" laecheln.gif

Gruß smiley-eatdrink050.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 11
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 10)
Beitrag: 702461 Geschrieben: 09.01.2014 - 04:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin moin,

nun lasst Doch dem calibaba 1 /Christian seinen Spaß ja.gif Ich kann das absolut nachvollziehen, mal im Tunnel Scheibe runter und drauf latschen, hätte ich vielleicht bei der Strecke mit den vielen Tunnels genauso gemacht.

Nur die Umsetzung das in ein Video zu bringen ist nicht so gut gelungen, weil überwiegend Onboardaufnahmen zu sehen/hören sind(Gerausche). Dem calibaba 1 sein Auto hört sich schon gut an, bin letzte ECD 2-3 Autos hinter Ihm gefahren, bei der Ausfahrt.

Mein Favorit in Sachen Calibra Turbo Sound ist im folgenden Link ab Laufzeit 8.25 Min. zu hören.... find ich absolut genial..... der schöne Hall im Wald iss geil. top.gif hammer.gif zunge.gif izzy.gif
LINK

Wer an sowas keine Freude hat, soll sich hinterm Ofen in ein Schaukelstuhl setzen und hier nicht rum stänkern.

Allerdings bin ich auch gegen sinnlose Ampelstarts und hochdrehen in Wohngebieten usw. , also auch Rücksicht nehmen auf andere, die es nicht so toll finden ist genauso angesagt. psycho.gif

Ich wollte auch mal mein Senf dazu geben biggrin.gif

Gruß
Manni

PS: ist der aus meinem Youtube Link hier vielleicht im Forum? Hört sich jedenfalls klasse an, find ich.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sucker
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff
Auszeichnungen: 6
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 702462 Geschrieben: 09.01.2014 - 05:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Himbo hat folgendes geschrieben:
So eine geile Vorlage für Schwanzvergleichszeit LOL.gif danke biggrin.gif
Raus mit der Sprache! Wer hier hat sich die dickste Tröte untern Calibra gehangen? biggrin.gif


Mit Morgenlatte und frohen Mutes.....

Track 1 Day auf dem Lausitzring gemessene 141,6 und das alles nur um drinnen Parken zu können LOL.gif

Gruß Thomas

_________________
Grüße Thomas

_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!

Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 702469 Geschrieben: 09.01.2014 - 12:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
n einem durchschnittlichen bundesligastadion sind 40000 menschen pro spiel. der anteil von verletzten personen beträgt 0,005%. ( ja erwiesen und nicht vertippt)

vergleich das mal mit einem opeltreffen mit 1000 leuten. was da abgeht. ich glaub die diskussion führt zu nix.



auf deutschland.gifs strassen fahren 50(?) millionen autos, und die die im tunnel mal gas geben sind auch mit sicherheit irgendwo im komma-bereich...

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 702471 Geschrieben: 09.01.2014 - 13:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
n einem durchschnittlichen bundesligastadion sind 40000 menschen pro spiel. der anteil von verletzten personen beträgt 0,005%. ( ja erwiesen und nicht vertippt)

vergleich das mal mit einem opeltreffen mit 1000 leuten. was da abgeht. ich glaub die diskussion führt zu nix.



auf deutschland.gifs strassen fahren 50(?) millionen autos, und die die im tunnel mal gas geben sind auch mit sicherheit irgendwo im komma-bereich...


er wollte auf randale und ausschreitungen in fussballstadien anspielen. drum die % angabe. um zu zeigen wie in medien ultra gruppierungen automatisch kriminalisiert werden. und nein ich bin kein ultra. nur symphatisant eines vereins der ab und zu ins stadion geht.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6312
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 702475 Geschrieben: 09.01.2014 - 15:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
und nein ich bin kein ultra. nur symphatisant eines vereins der ab und zu ins stadion geht.


Und nicht zu vergessen Fahrer zweier Proleten-Opels. biggrin.gif zwinkern.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.073 Sekunden

Wir hatten 408318509 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002