Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 175
Insgesamt: 178 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - rem Leitung keine Anschluss möglich

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
bigcali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.12.2013
Alter: 41
Beiträge: 9

Wohnort: D-74862
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 701042 Geschrieben: 13.12.2013 - 23:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen'
Seid gestern bin ich imbesitz eines Calibra, nun hab ich mich heute dran gemacht und radio mit Verstärker und woofer eingebaut nun hab ich folgende Probleme, mein radio geht so wie es sein soll zusammen mit der Zündung an als ich muss nicht starten nur mein Verstärker nicht da der Vorbesitzer die blaue ader die für die elektrische Antenne zuständig is wo man auch die rem Leitung anschließt durch getrennt hat und ich die den anderen Teile dazu nicht finde nun zu meiner Frage wen ich an den roten Strang gehe vor dem radio Adapter hab ich da Dauer Strom sprich läuft der Verstärker dann immer oder wie ? Oder wo hole ich mir die nötige Leitung her zum steuern des Verstärkers das er zusammen mit dem radio sich einschaltet

Hab nämlich nach sieben Stunden die Hoffnung aufgegeben. Wie gesagt geh ich Anden roten der aus der mittel Konsole is der Verstärker an auch ohne Schlüssel im Zündschloss und das mochte ich nicht sondern erst wen ich die Zündung anmache soll radio und Verstärker sich einschalten beim radio klappt es nur beim Verstärker nicht ich bitte um Hilfe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 701048 Geschrieben: 14.12.2013 - 00:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was hat der Vorbesitzer gemacht? An der Headunit rumgepfuscht?

Das Remote-Signal kommt ja von der Headunit, da müsste es dann der ANT- oder REM-Anschluss sein. Du musst das REM-Kabel natürlich an das Kabelende das vom der Headunit kommt anschließen. Welche Kabelfarbe im HU-spezifischen Kabelbaum ist findest du in der Anleitung (für Marken-HUs gibt es die Anleitungen oft online)
Ansonsten gehst du an die Zündungsplus-Leitung, die Sollte das evtl auch funktionieren.

Gruß

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96

Zuletzt bearbeitet von Hertie2201 am 14.12.2013 - 00:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigcali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 13.12.2013
Alter: 41
Beiträge: 9

Wohnort: D-74862
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 701049 Geschrieben: 14.12.2013 - 00:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh je bei den ganzen begriffen komm ich gar nicht mit mit hu und so und headunit tut mir leid aber könntest du mir das auf deutsch sagen erstaunt.gif
Wie gesagt das blaue kabel wurde durch geschnitten und den Rest dazu finde ich nicht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 701050 Geschrieben: 14.12.2013 - 00:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die Headunit ist das Radio-Dingen, der Kasten mit den Knöppen vorne und den Kabeln hinten dran...
und HU ist die Abkürzung zwinkern.gif

Und bei den meisten aktuellen Radios hast du einen zusätzlichen Kabelstrang zwischen dem Radio und den ISO-Steckern, in diesem Strang müsste das Remote-Kabel drin liegen.

Was hast du denn für ein Radio?

Gruß

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigcali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 13.12.2013
Alter: 41
Beiträge: 9

Wohnort: D-74862
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 701051 Geschrieben: 14.12.2013 - 00:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja blau/weis aber vor dem ISO Stecker is es blau und nirgends angeschlossen. Und das im Strang der ISO Stecker is mit Stecker unterteilt und ben einzelner Draht geht davon weg

Habe ein panansonic
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 701053 Geschrieben: 14.12.2013 - 00:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und das kommt aus der Richtung Radio? dann sollte das die Remote-Leitung sein und daran musst du die Remote-Leitung zum Verstärker anschließen.

Was hast denn für nen Strom zum Verstärker gelegt? 20mm²? Mit Sicherung kurz nach der Batterie? Die ist aber noch ganz?

Ich meinte mehr wie Typ des Radios, um evtl eine Anleitung zu suchen...

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigcali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 13.12.2013
Alter: 41
Beiträge: 9

Wohnort: D-74862
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 701054 Geschrieben: 14.12.2013 - 00:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja 20mm und is mit 40er sicherung kurz nach der Batterie abgesichert.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 701061 Geschrieben: 14.12.2013 - 10:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

als 1. benutz satzzeichen und nicht nur alle 3 sätze mal ein komma!
2. mach ein foto von dem stecker, der hinten ans radio drankommt und lad es dann hoch (z.b. bei einem imagehoster wie imageshack.us). den link setzt du dann hier rein (wird auf der seite erklärt).
3. wir sagen dir dann, welches kabel für "remote" bzw. elektr. antenne zuständig ist.
4. wenn wir das geklärt haben, widmen wir uns anderen baustellen an der hifi ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigcali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 13.12.2013
Alter: 41
Beiträge: 9

Wohnort: D-74862
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 701070 Geschrieben: 14.12.2013 - 11:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image

So ich Poste nun mal ein Bild des Kabelbaums nicht erschrecken so hab ich das alles schon vorgefunden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 701090 Geschrieben: 14.12.2013 - 16:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ZOMFG! wie der internet-engländer so schön sagt... leck mich fett ist das ein gebastel. sofern du jemanden an der hand hast, der des lötens mächtig ist, lass dir aus nem schlacht-calibra die beiden stecker samt kabel zuschicken und FACHGERECHT! einlöten! mit sowas sollte man nicht mal rumfahren, wenn man einen feuerlöscher dabei hat hammer.gif izzy.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigcali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 13.12.2013
Alter: 41
Beiträge: 9

Wohnort: D-74862
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 701092 Geschrieben: 14.12.2013 - 17:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja danke das weis ich auch nur hilft mir das jetzt gerade nicht weiter wo ich mein rem vom Verstärker anschließen soll bzw muss und kann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 701094 Geschrieben: 14.12.2013 - 17:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hammerhart, die hälfte der Kabel sieht aus als würde sie offen enden O.O

äh ja, weiter im Text. Nochmal die Frage: was hast du für ein Radio? Panasonic und weiter?!
wie gesagt, es KANN das blaue sein (EL. ANTENNA), allerdings kann es je nach Radio sein, dass das Kabel vom Radio-spezifischen Kabelstrang nicht an den Pol weitergeleitet wird.

Was mir auf dem Bild auch noch fehlt: wo hast du die Cinch-Anschlüsse von der HU zum Verstärker?

Gruß

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 701098 Geschrieben: 14.12.2013 - 19:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bigcali hat folgendes geschrieben:
Ja danke das weis ich auch nur hilft mir das jetzt gerade nicht weiter wo ich mein rem vom Verstärker anschließen soll bzw muss und kann.


wenn du an diesem murks unbedingt noch was anschließen musst: das blaue ist die remote-leitung. kauf dir aber wenigstens noch den feuerlöscher oder wünsch dir den zu weihnachten ja.gif alternativ vielleicht gleich einen innenraum-kabelbaum von einem der user hier. ich bin raus wave.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigcali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 13.12.2013
Alter: 41
Beiträge: 9

Wohnort: D-74862
Auto: opel calibra c20xe
Beitrag: 701106 Geschrieben: 15.12.2013 - 01:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das heißt also wen ich bei den ISO unterteilt hab den blau/weis Stecker, das ich den verbinden muss und dann einfach an den blauen gehen kann mit der rem vom Verstärker ? Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 701109 Geschrieben: 15.12.2013 - 02:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der "blau/weiße" mit der Bezeichnung "EL. ANTENNA" klemmst du an die Remote-Leitung, welche an den Remote-Eingang des Verstärkers geht. Richtig.
Checke aber vorher, dass der Pin am Radio auch belegt ist...

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 411025202 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002