Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22225 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 116
Insgesamt: 117 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - cali auf asphalt, schotter, schlamm

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 700794 Geschrieben: 10.12.2013 - 22:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab nach langem mal wieder mein auto draußen gehabt und ein bisschen gequält.

https://www.youtube.com/watch?v=KMREhG860K8

abgesehen vom empfindlichen verteilergetriebe bin ich beeindruckt, wie zuverlässig der ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 700795 Geschrieben: 10.12.2013 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

solange das nicht der Vorbote des Threads "Schlachte Calibra Turbo Allrad mit Tuning" ist: geil biggrin.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 700803 Geschrieben: 10.12.2013 - 23:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

endlich mal wieder nen benutzter cali in action biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfshead
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.05.2013
Alter: 36
Beiträge: 73
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Nürtingen
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 700821 Geschrieben: 11.12.2013 - 09:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Besonders die schlamm szenen fand ich super.
Bin mitmeinen auch schon über feldwege geheizt aber hab dabei schlechtes gewissen falls doch was kaputt geht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 700825 Geschrieben: 11.12.2013 - 11:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MrArmageddon hat folgendes geschrieben:
abgesehen vom empfindlichen verteilergetriebe....


Das kann ich nicht bestätige sehrtraurig.gif

Aber ansonsten schöner Einsatz des Calibras biggrin.gif

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 700846 Geschrieben: 11.12.2013 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

klingt etwas undicht, der auspuff/hosenrohr.

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 700883 Geschrieben: 11.12.2013 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wolfshead hat folgendes geschrieben:
hab dabei schlechtes gewissen falls doch was kaputt geht


ja, wenn man nicht reich ist oder ein "richtiges" rallyeteam mit sponsoren, ist das natürlich nichts auf dauer.
habe bisher nur relativ kleine schäden bemerkt.
image

Frankb2211 hat folgendes geschrieben:
Das kann ich nicht bestätige sehrtraurig.gif


ich kann mich irren, aber ich glaube, andere allradsysteme sind nicht von druckspeicher, gleichen abrollumfängen und dem nicht-berühren-des-handbremshebels-während-der-fahrt abhängig. sehrtraurig.gif

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
klingt etwas undicht, der auspuff/hosenrohr.

gut bemerkt, ist seit kurzem drunter und ich glaube, die dichtung taugte von anfang an nicht viel.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 700939 Geschrieben: 12.12.2013 - 19:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jo,m die sind alle danach abhängig, ausser haldex systeme. allerdings sind viele der systeme net ganz so anfällig. wobei ich bisher erst ein VG gebraucht hab, und das nach 185tkm, da kann sowas shconkaputt gehen.


hab hier auch ne downpipe liegen, hab da mal mein haarlineal drauf gelegt, das war schickel-schief und verzogen, da hät noch ncihtmal ne dichtung was gebracht. habs jetzt zum planen gegeben gehabt, jetzt kann ichs auch ohne dichtung verbauen zwinkern.gif

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 701011 Geschrieben: 13.12.2013 - 19:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

haldex geht mir nicht mehr aus dem kopf. erst gestern ein plakat gesehen. wrc-polo im drift, mit schriftzug "4motion - die allrad technologie des rallye-weltmeisters" TAETSCHEL.gif
deshalb hab ich schon überlegt, auf golf r32 umzusteigen. oder das gema rvg anzuschaffen. aber autos haben nicht mehr sooo eine große priorität im moment. biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 701075 Geschrieben: 14.12.2013 - 12:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

von müssen kann wohl kaum die rede sein.
genauso, wie von verrammeln. ich hab eben so ein auto nicht zum putzen oder am mcdrive angeben.
man kann allerdings viel mehr spaß haben, wenn man zu der einsicht kommt, dass ein auto ein gegenstand ist und kein geliebtes baby, das kann ich einigen nur ans herz legen. zwinkern.gif
und wenn ich so reich wär, hätte ich ein "richtiges" auto. laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blatzi
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2008
Alter: 38
Beiträge: 473
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-96179 Rattelsdorf
Auto: OPEL / OPEL Calibra/ Calibra c20let / c25xe
Beitrag: 701125 Geschrieben: 15.12.2013 - 13:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MrArmageddon hat folgendes geschrieben:
von müssen kann wohl kaum die rede sein.
genauso, wie von verrammeln. ich hab eben so ein auto nicht zum putzen oder am mcdrive angeben.
man kann allerdings viel mehr spaß haben, wenn man zu der einsicht kommt, dass ein auto ein gegenstand ist und kein geliebtes baby, das kann ich einigen nur ans herz legen. zwinkern.gif
und wenn ich so reich wär, hätte ich ein "richtiges" auto. laecheln.gif


also ganz ehrlich beneide ich dich nen bissl...würde auch gern mal so rumschmettern mit meinem Cali... aber bis jetzt hat mich mein schlechtes gewissen immer dran gehindert.. komisch. da hat man nen Auto mit richtig dampf und allrad ,schöpft es aber nicht aus... hätt ich meinen ne auch behlten können... hammer.gif hammer.gif

ich bin echt einer der da sehr drauf achtet.schön warm fahren .nicht oft im hohen drehzahlbereich . nahezu nie die gänge ausfahren und schön nachlaufen lassen.es tut mir immer voll leid wenn ich na mal seltens scheuche... eigentlich völliger quatsch... denn dafür is es nen auto geworden und nicht umsonst is da nen 4x4 mit Leistung drin . hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 701127 Geschrieben: 15.12.2013 - 13:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schön warm fahren und nachlaufen lass ich auch. die gänge fahre ich auch nicht ständig bis in den begrenzer. muss man ja auch nicht. aber es niemals zu tun ist eben zu viel des verhätschelns. biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 701146 Geschrieben: 15.12.2013 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist am Ende jedem selbst überlassen wie er sein Auto nutzt und bewegt und in welcher Abhängigkeit der Fahrweise er welchen Verschleiss an Fahrwerk, Motor und Karosserie in Kauf nehmen möchte.

Der eine möchte vorallem Fahrspaß haben und diesen hat man eben nur wenn man entsprechend rasant und "schmerzfrei" mit dem Wagen umgeht und sich nicht über jeden Kratzer an der Felge ärgert - und dabei entsprechenden Verschleiss am Fahrzeug halt einfach in Kauf nimmt.
Der andere möchte den Wagen bestmöglichst erhalten wie es nur geht und fährt diesen halt nur 50km im Jahr - so wie ich. biggrin.gif

Jedem das seine. Bei meinem Mazda bin ich im Sommer auch sehr vorsichtig sobald die Straße uneben wird, da ich mir mein Eigenbau-Bodykit nicht zerrammeln möchte. Im Winter ists mir wayne da ist eh meine Winterfront (Serienschürze + Seat-Lippe) dran und die muss da halt durch. Wenn der Motor vom rumgeheize hochgeht dann tut er das halt, dafür hab ich auch entsprechend Fahrspaß damit gehabt. top.gif Der Motor könnte auch 5 Jahre länger halten, aber wozu upgradet man dann, wenn man damit nur rumzuckelt? brille.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 701810 Geschrieben: 28.12.2013 - 14:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
hab hier auch ne downpipe liegen, hab da mal mein haarlineal drauf gelegt, das war schickel-schief und verzogen, da hät noch ncihtmal ne dichtung was gebracht. habs jetzt zum planen gegeben gehabt, jetzt kann ichs auch ohne dichtung verbauen zwinkern.gif


hab eben mal die dichtung, die an einer stelle gerissen war (warum auch immer), rausgeschmissen und es ohne wieder festgeschraubt. jetzt ist es dicht. hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 719795 Geschrieben: 14.02.2015 - 09:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab ihn nochmal gefahren, bis die rutschende kupplung endgültig hinüber war. deshalb ists auch etwas lahm.
https://www.youtube.com/watch?v=iSWGVCKnT6c
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 410795428 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002