Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 143
Insgesamt: 146 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Typenschlüsselnummer nach Motorumbau

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Versicherung
AutorNachricht
doJens
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.11.2011
Alter: 37
Beiträge: 225
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-40764 Langenfeld
Auto: Opel Calibra C20LET PO Phase III, Corsa A C12NZ, Manta B Gsi 2,0E, Zafira Tourer 2,0 CDTI ecoflex
Beitrag: 700438 Geschrieben: 03.12.2013 - 15:58 Antworten mit Zitat Back to top

Moin,
muss die Typenschlüsselnummer bei einem Motorumbau im Fahrzeugschein nicht auch geändert werden? Oder zählt da durch die Fahrgestellnummer nur der ursprüngliche Motor?
Ist ja für die Versicherung wichtig, welche Nummer im Typenkästchen drin steht.
Danke!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CC487
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.03.2010
Alter: 36
Beiträge: 69

Wohnort: D-91220
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 700440 Geschrieben: 03.12.2013 - 16:05 Antworten mit Zitat Back to top

Servus,

also bei meinem 16V Umbau damals blieb die Schlüsselnummer vom 8V erhalten. Genauso wie die Versicherung.

Gruß Christoph
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sucker
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff
Auszeichnungen: 6
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 700466 Geschrieben: 04.12.2013 - 08:49 Antworten mit Zitat Back to top

Also nur mal Theoretisch.

Die Schlüsselnummer gibt unter anderem an, welche Leistung das Fahrzeug hat. Ferner gibt Sie Aufschluss über die Steuerklasse.

Der Umbau musst auf jeden Fall der Versicherung gemeldet werden, da das Auto ja nicht mehr dem Versicherten Zustand entspricht.

Dem Finanzamt sowieso, sonst evtl. Steuerhinterziehung da wissentlich eine falsche Besteuerung erfolgt.

Vlt. Kann OPR dazu was genaues sagen?

Gruß Thomas

_________________
Grüße Thomas

_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!

Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 700469 Geschrieben: 04.12.2013 - 09:39 Antworten mit Zitat Back to top

Moin!
Die Schlüsselnummern als Bestandteil der BE werden nicht geändert.
Gibt zwar leider unnötiges Blabla mit der Versicherung, is aber so.
In meinen Fzgpapieren wurden zumindest die SNn des Spenderfahrzeugs genannt- das hat es etwas einfacher gemacht.
Die Versicherer machens einem denoch nicht leicht, sein Fzg ordnungsgemäß zu versichern, sind oft überfordert. In Zeiten, wo z.B. nahezu jeder aufgeladene Motor ruckzuck getunt ist, eigentlich ein Armutszeugnis.
In der Regel gibt es 2 Möglichkeiten:
-Versicherung (nicht Zulassung!) nach TSN des Spenderfahrzeuges (meist preiswerter)
-Versicherung nach ursprünglicher TSN + Aufschlag X (je nach Versicherer unterschiedlich hoch).
Man braucht nen engagierten Versicherungsfuzzi, das machts deutlich einfacher.

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 700470 Geschrieben: 04.12.2013 - 09:40 Antworten mit Zitat Back to top

Moin!
Die Schlüsselnummern als Bestandteil der BE werden nicht geändert.
Gibt zwar leider unnötiges Blabla mit der Versicherung, is aber so.
In meinen Fzgpapieren wurden zumindest die SNn des Spenderfahrzeugs genannt- das hat es etwas einfacher gemacht.
Die Versicherer machens einem denoch nicht leicht, sein Fzg ordnungsgemäß zu versichern, sind oft überfordert. In Zeiten, wo z.B. nahezu jeder aufgeladene Motor ruckzuck getunt ist, eigentlich ein Armutszeugnis.
In der Regel gibt es 2 Möglichkeiten:
-Versicherung (nicht Zulassung!) nach TSN des Spenderfahrzeuges (meist preiswerter)
-Versicherung nach ursprünglicher TSN + Aufschlag X (je nach Versicherer unterschiedlich hoch).
Man braucht nen engagierten Versicherungsfuzzi, das machts deutlich einfacher.

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doJens
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.11.2011
Alter: 37
Beiträge: 225
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-40764 Langenfeld
Auto: Opel Calibra C20LET PO Phase III, Corsa A C12NZ, Manta B Gsi 2,0E, Zafira Tourer 2,0 CDTI ecoflex
Beitrag: 700474 Geschrieben: 04.12.2013 - 10:55 Antworten mit Zitat Back to top

Hi,
danke für die Antworten, so in der Art hab ich mir das auch vorgestellt.
Man darf ja auch der Werkstatt nicht einfach den Schein geben, wenn die nach Ersatzteilen suchen und dann passt nix biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 408285942 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002