Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 133
Insgesamt: 134 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Sinnlose Kommentare in Thread´s

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 695861 Geschrieben: 23.09.2013 - 09:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,

seit einiger Zeit rege ich mich fast täglich über Thread´s auf, die einfach nur zugemüllt werden.

Ein Parade-Beispiel ist dieser hier: LINK

Da wird eine ganze Seite (9 Beiträge) darüber diskutiert, ob das das Wort nun Mittelloch, Mittenloch oder Nabendurchmesser heißt.


Bin ich der einzige dem das einfach nur auf den Sack geht?!


Sowas blödes, so lange da rum zu diskutieren anstatt einfach mal eine Antwort zu schreiben... hammer.gif
Aber Hauptsache man bekommt die Anzahl seiner Beiträge zusammen (Damit man Gott ist (in seiner virtuellen Welt)) wand.gif wand.gif wand.gif hammer.gif wand.gif wand.gif wand.gif :stein: :scherre: :papier:

Man hab ich dicke Eier mad2.gif

@TE von dem Thread oben:
Bei einer Felge heißt das Wort: Mittenlochbohrung
Beim Auto heißt das Wort: Nabendurchmesser


Mittenlochbohrung
Calibra 5 Loch Felgen: 65,1mm
Calibra 4 Loch Felgen: 56,6mm

Nabendurchmesser
Calibra 5 Loch: 65,0mm
Calibra 4 Loch: 56,5mm


Edit:
Noch ein LINK!
Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Ist ja physikalisch gesehen gesehen eigentl. kein Wunder, dass die nicht lange halten können:
Wenn man´s z.B. mit nem R4 16V vergleicht, ist beim V6 der Riemen geschätzt mind. 2/3 länger, und er arbeitet gegen 1,5 mal so viele Ventilfedern.
Damit er wirklich wartungsärmer geworden wäre hätte Opel den Riemen entweder wesentl. breiter und dicker dimensionieren müssen, oder besser mit Motor mit Kette bestücken..

Wo hast du das denn her?
Es gibt V8 Motoren, die laufen 120-140TKM wo die Zahnriemen nicht wirklich breiter oder dicker ausgelegt sind!
Ganz im Gegenteil, diese sind eher noch schmäler, da nicht genügend Platz vorhanden ist!

Edit2:
Noch so einer...
X30XE Fahrzeugschein

Edit3:
Türen verzinnen

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!

Zuletzt bearbeitet von Frankb2211 am 23.09.2013 - 12:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 695902 Geschrieben: 23.09.2013 - 11:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

habe auch festgestellt dass der eine oder andere user gerne mal etwas dazuschreibt, das nix mit dem thema zu tun hat. das beste beispiel hast du ja schon genannt, diesen mittellochthread hab ich daher auch zugemacht (früher ging leider nicht, da ich es vorher nicht bemerkt hatte).
leider haben wir aber immer wieder kandidaten, die an der überschrift bzw. problemstellung vorbeischreiben. verhindern kann man dies nicht. durch threadsperren ist dem ersteller ja auch nicht geholfen. ermahnungen greifen leider nur manchmal traurig.gif gerne sind alle user eingeladen, sich zu melden wenn mal wieder ein thema aus dem ruder läuft. die moderatoren sind auch nur menschen (ok, ich nicht) und deshalb können wir nicht überall gleichzeitig sein ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!

Zuletzt bearbeitet von sollddie2000 am 23.09.2013 - 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 695905 Geschrieben: 23.09.2013 - 12:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist mir in letzter Zeit auch öfters aufgefallen das ständig Leute am Thema vorbeischreiben.
Die besten Beispiele hat Frank schon verlinkt.Fehlt nur noch der Tread wegen Türen verzinnen.
Hast aber ja schon gesehn Timo biggrin.gif
Da findest du auf 2 Seiten gerade mal 2-3 Antworten die dem TE weiterhelfen.Alles andere ist nur Quatsch.

Ich für meinen Teil schreib halt dann nichts wenn ich keinen sinnvollen Beitrag zu nem Problem leisten kann.
Leider sehen das nicht alle so izzy.gif


Gruss prost.gif

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer


meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 695906 Geschrieben: 23.09.2013 - 12:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann schon verstehen das ihr da als MOD´s nicht viel gegen tun könnt.

Aber mich als Mitglied des Forums nervt´s einfach nur, wenn ich 3 Seiten Müll lesen muss, wo zwischen den Zeilen vielleicht 2 Infos stehen.

Da mach ich mir die Arbeit auch garnicht mehr, das alles durchzulesen.

Ich stelle so wie hier am Ende meine Fragen einfach nochmal und arbeite dann damit.
(Alleine das der Thread schon 1066 Tage offen ist, zeigt doch sehr stark die Fachkenntnisse in diesem Forum (ausgenommen das der TE sich nicht gemeldet hat))

Nunja, wo ich eigentlich drauf hinaus wollte ist, das ich schon fast garkeine Lust mehr habe hier im Forum irgendwas zu schreiben.

Alleine was das Thema Absatz und Rechtschreibung angeht, da wird mir Kotze-schlecht...
Leute, strengt euch doch wenigstens ein bisschen an!
Nicht jeder kann perfekt Deutsch, aber man kann es zumindest mal versuchen der deutschen Sprache mächtig zu werden!!!

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6312
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 695907 Geschrieben: 23.09.2013 - 12:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geil sind auch diese absolut unnötigen und den Serverspeicher zumüllenden Threads, wo sich über Sachen ausgekotzt wird, die seit der Erfindung des Internets in JEDEM Forum vorkommen. zwinkern.gif

Ma im Ernst, solange eine Frage überhaupt eine sinnvolle Antwort bekommt, is das doch schon mehr als man erwarten kann. Die meisten Fragen enden ohne irgend ne wirklich passende Antwort in Palaber oder in den unendlichen Tiefen der Vergangenheit ohne jede Beachtung...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 695908 Geschrieben: 23.09.2013 - 12:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Frankb2211 hat folgendes geschrieben:
Ich stelle so wie hier am Ende meine Fragen einfach nochmal und arbeite dann damit.
(Alleine das der Thread schon 1066 Tage offen ist, zeigt doch sehr stark die Fachkenntnisse in diesem Forum (ausgenommen das der TE sich nicht gemeldet hat))


dieses thema ist alt + neu zusammengeführt, deshalb das hohe alter zwinkern.gif er hatte nämlich zur gleichen problematik den gleichen kram nochmal geschrieben.

Zitat:
Alleine was das Thema Absatz und Rechtschreibung angeht, da wird mir Kotze-schlecht...
Leute, strengt euch doch wenigstens ein bisschen an!
Nicht jeder kann perfekt Deutsch, aber man kann es zumindest mal versuchen der deutschen Sprache mächtig zu werden!!!


das ist halt das heutige sms-/twitterdeutsch (so möchte ich es mal nennen). 160 zeichen ohne punkt und komma. rechtschreibung braucht man auch nicht, das macht der tablet (das handy) schon alleine. viel nerviger sind da die doppel-, dreifach- und sogar vierfach-posts (!!!) einiger user, die ihrer handysoftware das quäntchen zeit nicht gönnen um die nächste seite zu laden tongue.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali8V
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 13.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2684
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49448
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 695915 Geschrieben: 23.09.2013 - 12:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

conceptracer hat folgendes geschrieben:

Ich für meinen Teil schreib halt dann nichts wenn ich keinen sinnvollen Beitrag zu nem Problem leisten kann.
Leider sehen das nicht alle so izzy.gif


Dito, wenn ich nicht helfen kann oder mir nichts sinnvolles einfällt, gibt es von mir auch keine Antwort.
Leider wird es immer jemanden geben, der meint, seinen Senf dazugeben zu müssen.
Zur Zeit bekomme ich das kaum mit, da ich selten online bin zwinkern.gif

_________________
Gruß Daniel prost.gif

Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"

Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 695935 Geschrieben: 23.09.2013 - 15:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das gibt's nicht... Was sprecht ihr mir alle aus dem Herzen!

Bei diesem "Mittelloch"-Thread wollte ich echt meinen Senf dazu geben, ob die Jungs noch alle Tassen im schrank haben... wand.gif

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 695959 Geschrieben: 23.09.2013 - 18:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie Timo schon sagt ist alles nicht so einfach und Flo hats auch schon geschrieben, dass es in jedem Forum schon lange so ist, dass man das Thema nicht als FRAGE-ANTWORT-GEKLÄRT haben kann. Dazu ist zuviel Nachfragerei und Zwischenmenschliches. Das ist normal. Wenns aufregt: Weiterklicken. Nächster Thread. Ich bin in vielen Foren aktiv und hab da mehr das Problem als hier. Hier ist das noch harmlos. Geht schlimmer! Glaubt mir! Man kann sich jetzt an ein paar Threads hochziehen wie "Mittenloch", die z.B. vor Kurzem hier waren -aber glaub mir Frank, ist nicht nötig, da Energie dran zu verschwenden.

Bzgl. Rechtschreibung und Grammatik stimme ich schon zu. Ist manchmal unter aller Sau. Aber auch Legasthenie-Schreiber bekommen bei uns eine Chance. Schon immer. Daher bearbeiten Mods jene Themen auch leserlich, wenn sie es denn sehen-Auch ich.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4 Danke-Klicks für diesen Beitrag
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 695960 Geschrieben: 23.09.2013 - 18:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,

wasen Gemachs.
Wie bereits schon gesagt, ist das in anderen Foren ebenso, wenn nicht sogar schlimmer.
Man erkennt doch ziemlich schnell eine sinnvolle oder nicht sinnvolle Antwort. Wenns nicht sinnvoll erscheint, dann les einfach drüber... Oder les dir die Post durch die bedankt worden sind.

Hilfreichste Antwort wäre vll noch ne Idee für einen Button, den der TE verteilen kann in seinem Thread.

Ist ja schließlich kein Lexikon, sondern ein Forum, in dem Menschen miteinander komunizieren.
Finde diese "fachsimpeln", wie was denn jetzt richtig ist, meist sogar interessant.
Aber ich würde mir nicht ma die Mühe machen und die Posts zählen, die nichts damit zutun haben. Da habe ich mit meiner Zeit besseres anzustellen biggrin.gif


MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 695961 Geschrieben: 23.09.2013 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne also ich finde es ist echt so das in den letzten tagen etwas sehr viel off topic geschrieben wurd, zumindest in den besagten threads. ich denk mir immer, solange von 10 antworten in nem thread nicht mehr als 2 off topic antworten sind, ist es verschmerzbar, aber das war ja nicht so
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BJ Hunnicutt
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2012
Alter: 52
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-56332, Alken
Auto: Opel, Alfa Romeo Kadett Cabrio, 159, Spider TBi
Beitrag: 695982 Geschrieben: 23.09.2013 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann würde kich hier den Threat auch schnell zumachen. Hilft Autotechnisch null und belastet den Server
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6312
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 695991 Geschrieben: 23.09.2013 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles, wenn von 10 Posts nur 2 Offtopic wären, wäre dies hier mit Abstand das informativste Forum weltweit, glaub mal. biggrin.gif

Ich find es is hier eher das Gegenteil der Fall. Auf nahezu jede Frage bekommt man immer ne Antwort oder n Tipp etc. Ich versuch z. B. grad kläglich n paar Infos zum Haldexantrieb von den "Profis" aus den Golf-, TT- und A3-Foren zu bekommen...seit Tagen entweder nur Müll oder garnix. DAS ist frustrierend! Wenn ich von 10 Antworten eine verwerten kann, bin ich als Threadersteller superhappy, ohne Witz.

Manchmal wünsche ich mir auch, dass ich als Threadersteller das recht habe, im jeweiligen Thread Posts löschen zu können, die mir null weiterhelfen. Aber das ist hier bisher nie vorgekommen...in anderen Foren sehr wohl.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 696006 Geschrieben: 24.09.2013 - 07:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Manchmal wünsche ich mir auch, dass ich als Threadersteller das recht habe, im jeweiligen Thread Posts löschen zu können, die mir null weiterhelfen. Aber das ist hier bisher nie vorgekommen...in anderen Foren sehr wohl.


na, wann schreit einer nach "zensur" wiejetzt1.gif biggrin.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 696010 Geschrieben: 24.09.2013 - 08:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da fällt mir gerade was ein.

Ich hab in mehreren Foren schon die Funktion gesehen, dass man Posts die einem sehr weitergeholfen haben, an erste Stelle setzen kann.

Da gibt's dann so "Stern" meistens 1,2 oder 3.

@Matze:
Können wir diese nicht einfach einfügen?

Somit erspart man sich vorher 3 Seiten Müll zu lesen...

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.081 Sekunden

Wir hatten 408274905 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002