Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 80
Insgesamt: 81 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Rostige Ansichten und Hohlräume!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 694702 Geschrieben: 09.09.2013 - 20:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die idee mit de rklappe is echt gut. und auch relativ einfach zu lösen. denk jetzt nicht das man die stabilität von dem rücksitzbankblehc braucht, soll ahlt zu sein.

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


noksu
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2004
Beiträge: 350
Danke-Klicks: 36

Beitrag: 694706 Geschrieben: 09.09.2013 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab Heute nochmal ein paar Bilder gemacht.
Zuerst habe ich die Aussichtsplatform vergrößert für bessere Sicht. biggrin.gif

image

Blick zum Heck...... hier seht ihr warum die Calis dort rosten.
Rechts seht ihr einen ca. 1,5 cm breiten und 50 cm langen Steg von der Seitenwand.
Der Steg bildet sozusagen eine U Form.....und dort ist auch die Seitenwand festgeschweisst.
Heißt im Klartext 2 Bleche übereinander und das wasser bzw. Feuchtigkeit in diesem Steg kann nur zwischen
die Bleche ablaufen. Normalerweise müsste man dort den ganzen Steg mit Karosseriedichtmasse einschmieren.
Man kommt vom Innenraum gut dran.

image

Nochmal ein Schwellerbild von der Endspitze Richtung Front.

image

image

image

Was mich gewundert hat ist dieser große Rostherd

image

image

Hinter diesem Loch befindet sich genau der Hohlraum unter der Sitzbank.
Also hab ich mir das Loch mal von innen Angeschaut.
Das Loch wird da schon sehr warscheinlich von Werk drin sein.
Warum ich das Denke ? Von innen kann man erkennen das es ein Rechteckiges Loch war.
Der Rost hats nur etwas vergrößert.
Mir scheints als ob durch dieses Loch das Wasser aus dem Längsträger teilweise in den Schweller abläuft.
Genau diese Dicke Roststelle markiert den Wasserlauf.
Habs mal hier eingezeichnet......wie ich mir den Wasserlauf vorstelle.

image

Das Komische daran ist,warum läuft das Wasser nicht komplett durch das große Loch ? wiejetzt1.gif
Dann stellt sich mir die Frage : Läuft durch den Längsträger überhaupt Wasser und wieviel ?
Im Längsträger am tiefsten Punkt unten in den Knick ist auf jeden Fall eine ca. 0,5 cm dicke Schicht Dreck.
Dieser Dreck scheint durch das aufgewirbelte Schmutzwasser entstanden zu sein welches im Längsträger
runterläuft und an dieser tiefsten Stelle sich abgesetzt hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BS78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 40
Beiträge: 339
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-Chemnitz
Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
Beitrag: 694707 Geschrieben: 09.09.2013 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wirklich krass was es für Leichen gibt. Da sind meine zwei Calis im Traumzustand.

_________________
VG Ralf

94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 694708 Geschrieben: 09.09.2013 - 21:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

das wasser läuft aufgrund der MASSE an dreck halt irgendwann nicht mehr ab. dreck aus den schiebedachabläufen, aus den hinteren radkästen und weiß der geier woher noch. als ich bei meinem NE die seitenwände saubergesaugt habe, kamen halt auch noch massenweise scherben einer seitenscheibe hinzu (irgendwas was einem vorbesitzer passiert ist). rost hatte er bis zur versiegelung dort bis dato keinen sichtbaren und das ist auch gut so ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze_1990
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
Danke-Klicks: 8

Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 695622 Geschrieben: 19.09.2013 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nur mal nebenbei XD ist die Konservierung im schweller von dir oder von opel ? weil so gelblich sind ja alle Calis im grunde im schweller XD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 695629 Geschrieben: 19.09.2013 - 23:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

höchst interessant! hast du mal bilder, wie der wagen als ganzes von außen da stand?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noksu
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2004
Beiträge: 350
Danke-Klicks: 36

Beitrag: 695655 Geschrieben: 20.09.2013 - 12:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
höchst interessant! hast du mal bilder, wie der wagen als ganzes von außen da stand?


So sah er vorher aus........man hat zwar aus der nähe ein paar Rostflecken und blasen gesehen mehr aber nicht.

image

image

Das soll mal eine kleine Warnung sein für die Leute die meinen die hätten kein oder nur ein bischen
Oberflächenrost LOL.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 695659 Geschrieben: 20.09.2013 - 14:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei dir sieht man aber im inneren die schweißpunkte vom reparaturblech und wie der rost genau an den punkten sich bildete^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noksu
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2004
Beiträge: 350
Danke-Klicks: 36

Beitrag: 695670 Geschrieben: 20.09.2013 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
bei dir sieht man aber im inneren die schweißpunkte vom reparaturblech und wie der rost genau an den punkten sich bildete^^


Ja das stimmt wohl Needles.
Ich hatte damals beim Cali Beide Radläufe und die Stücke unten am Schweller schweißen lassen weil
die bereits schon durch waren.
Damals hatte ich fast kein Plan vom Cali und ich habe ihn danach auch nicht konserviert gehabt.
Trotzdem hat die HInterhof Firma nur Flickschusterei betrieben.
Was will man auch für 600 Euro für beide Seiten schweißen und lackieren auch verlangen ?
Das war ein guter Kurs der aber nichtmal 2 Jahre gehalten hat.
Naja nun ist man halt schlauer..

Das ist wie so oft im Leben,wenn man etwas richtig gut machen will,dann macht man es am besten selbst und traut
niemanden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 695672 Geschrieben: 20.09.2013 - 19:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wurden bei deinem auto mal die schiebedachabläufe nach außen verlegt oder zumindest pfuschig löcher in den schweller gemacht, damit das regenwasser abläuft?!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TKzudemONE
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.04.2013
Alter: 29
Beiträge: 185
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-59505
Auto: Opel, Zu viele...
Beitrag: 695673 Geschrieben: 20.09.2013 - 19:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Interessante Bilder muss ich sagen. Ich glaub ich werd meine "leiche" nachm schlachten auch mal ein wenig zerflexen und Fotos machen. Könnte mir vorstellen dass der "noch" schlimmer aussieht laecheln.gif

Peace
TK

_________________
Blitz Freunde Soest
Meine Sammlung:

Bj. 94 Astra F Cabrio 1.6 Si, Karibikblau-met.
Bj. 95 Calibra 2.0 16v Turbo 4x4, Color-Selection VII-Magneticblau (Aufbau)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexiz
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Beiträge: 643
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-01454
Auto: Calibra Z20LEH 4x4
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 695691 Geschrieben: 20.09.2013 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die gezeigten Bilder top.gif
Hast dir echt Mühe bei der Blech bzw Rosterkundung gemacht und wenn man das Fahrzeug auf den Bildern im Ganzen sieht, glaubt man nicht, dass der ganze Rost dort dazugehört

Ich hatte auch schon mal ein paar Bilder gemacht, jedoch in Bezug auf den Finnenmythos ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
noksu
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2004
Beiträge: 350
Danke-Klicks: 36

Beitrag: 695697 Geschrieben: 21.09.2013 - 00:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rexiz hat folgendes geschrieben:


Ich hatte auch schon mal ein paar Bilder gemacht, jedoch in Bezug auf den Finnenmythos ...


@ Rexiz

Bin ja jetzt schon lange hier im Forum unterwegs aber deinen Thread hatte ich bis dato noch nicht entdeckt biggrin.gif

Hätte ich deine Bilder gesehen,dann hätte ich mir das aufschneiden gespart LOL.gif

@ Needles
Nein die Abläufe wurden nicht nach aussen verlegt.
Darüber hatte ich mich auch gewundert,die Abläufe enden im Schweller und an den Stellen ist kein Rost zu sehen.
Nur eine Sandschicht die den Boden bedeckte bedingt durch das Regenwasser.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 695718 Geschrieben: 21.09.2013 - 10:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh Mann, ich hoffe mein Vectra ist in besserem Zustand, sonst würde ich mir jetzt ernsthaft überlegen aufzuhören traurig.gif
Da rendiert sich bei aller Liebe nichts mehr sehrtraurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 695730 Geschrieben: 21.09.2013 - 11:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opelkult hat folgendes geschrieben:
Oh Mann, ich hoffe mein Vectra ist in besserem Zustand, sonst würde ich mir jetzt ernsthaft überlegen aufzuhören traurig.gif
Da rendiert sich bei aller Liebe nichts mehr sehrtraurig.gif


ach lass dich nicht so verrückt machen!!! biggrin.gif

hab schon 5 Calibra geschlachtet von bj. 90-96 alles dabei gewesen...und Keiner sah so schlimm aus!!!

der schlimmste war ein 94er NE, der stand aber auch 9Jahre im Freien...und wurde nicht bewegt...und selbst der war net so extrem vergammelt ja.gif

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 410910304 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002