Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 131
Insgesamt: 132 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - IP Kamera

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Computer / Handy
AutorNachricht
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 694076 Geschrieben: 03.09.2013 - 12:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,

hab seid paar Monaten eine Halle die ich mit meinem Kollege "betreibe".
Jedenfalls haben wir mitlerweile richtig viel Asche in Werkzeug etc reingesteckt und demnächst kommen unsere Autos rein, mein Calibra, A8 und ein RS6. Sprich da würde einiges an Geld stehen.

Wollen das ganze jetzt etwas absichern. Für außen habe ich mir 3 Kamera Dummys geholt.
Zudem sind 2 Flutlichtstrahler verbaut mit Bewegungsmelder. Doch innen wollte ich eine IP Cam verbauen. Dachte Anfangs das ich solch eine Lösung nicht unter 300€ bekomme. Doch auf eBay gibts solche Cams für weit unter 100€ schon. Bloss is das Angebot auch rießig und nicht wirklich überschaubar.

Ich hab in der Halle WLAN, bloss is dieses nicht so schnell. Vll 100-200kbit/s, also für LiveStream wäre das eindeutig VIEL zu langsam. Ich wollt schauen das ich irgendwie schnelleres hinbekomm. (Surfstick, sprich Anbieter wechseln)

Aber mir gehts mehr drum das ich mit meinem iPhone und mit dem Rechner von daheim mir solche Screenshots anschauen kann, sprich alle 10sek oder so ein Bild und bei Bewegungsalarm inder Halle eine SMS/eMail.


Hat jmd Erfahrungen mit solchen IP Cams und kann mir dazu paar Tips geben?



MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 694140 Geschrieben: 03.09.2013 - 19:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei einer Guten IPCam geht fast nix über Mobotix, kosten zwaar ein Stück, sind aber sehr gut (können auch direkt am ISDN betrieben werden)...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 694145 Geschrieben: 03.09.2013 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,

die werden im Nachbarort hergestellt.
Aber kannste en wenig tiefgründiger antworten?


MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 694146 Geschrieben: 03.09.2013 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe Anfang des Jahres mal einige IP Cameras getestet.

Diese hier war die beste.

Sehr gutes Bild auch bei Nacht (war wirklich beeindruckt)
,viele Einstellmöglichkeiten, Apps
funktionieren gut, Erreichbarkeit über das Internet ist gut und
vor allem läuft die Camera über Monate ohne Aussetzter.
Das war das Problem bei allen anderen getesteten. Die haben nach mehreren
Wochen die Verbindung verloren, Bildfehler gebraucht usw. so das eine
dauerhafte Überwachung nicht möglich war.


Der Hersteller liefert einen individuellen Cloud Account mit jeder Camera
mit so das die Funktion nur in den Einstellungen aktiviert werden muss
und schon kann man von überall per Browser auf das Livebild zugreifen.
(Die Camera braucht natürlich eine Verbindung ins Internet)
Der ganze aufwendige DynDNS, IP Kram fällt damit weg. wave.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheKomische
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 3373
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-67727 Lohnsfeld
Auto: OPEL Calibra X30XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 694152 Geschrieben: 03.09.2013 - 20:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,

das wäre ja preislich hammer!
Wie funktioniert das mit den Apps?

Haste mal paar Screenshots von den Bildern? Grad was Nachtaufnahmen angeht, da ich stark von ausgehe, das wenn nur jmd Nachts da einsteigen würde.

So wie ich das aus der Anleitung versteh, kann ich da auch einfach ne SD Karte reinschieben und der Kram wird direkt auf der Cam gespeichert? Problem ist halt das ich vor Ort kein schnelles I Net habe.

Würde das Teil schon so verbauen, das man es nicht sieht oder erst garnicht normal erreichen kann.


MfG
TheKomische
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 694159 Geschrieben: 03.09.2013 - 21:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

installieren, logindaten und IP angeben und dann läuft das.
Zumindest ist es so einfach im eigenen Wlan.

Screenshots kann ich dir zeigen, musst du dich aber per PN mal melden zwinkern.gif

Wir benutzen die Camera im LAN, daher hab ich mich mit der SD nicht beschäftigt.
Aber man könnte zb. nen NAS dranhängen mit ein paar TB dann kannst du
da Monate lang drauf aufnehmen.

Zum Thema unsichtbar verbauen, die Infrarot LEDs sieht man nachts natürlich minimal
was sich aber kaum vermeiden lässt und ohne sieht die Camera nix im dunkeln.
Man kann diese aber auch ausschalten und einen externen Infrarot Strahler verwenden
gibt von ABUS und bei Ebay vom Militär welche wo kein rotes schimmern zu sehen ist.
Eine schöne Funktion ist das man alle LEDs die auf der Vorderseite normalerweise leuchten
und blinken per Software abstellen kann. So sieht man die Camera nicht auf Anhieb.

Bestell dir doch so ein Ding mal und spiel 14tage mit rum, wenn sie dir nicht gefällt
schickst du sie eben wieder zurück. Haben wir auch so gemacht.

Was mir noch einfällt. Die Software von EDIMAX ist im Vergleich zu allen anderen
Herstellern die wir getestet hatten sehr umfangreich, durchdacht und stabil.
So Funktionen wie automatische Infrarot LED Einschaltung wenn es zu dunkel wird,
Uhrzeit Sync. mit Timeserver oder Internet,
anlegen mehrerer Zeitpläne für die Aufnahme usw. sind echt was wert.

Bin wie gesagt sehr zufrieden mit der Camera. Haben auch mehrere im Einsatz und die laufen
seit Anfang des Jahres ohne Ausfall und nehmen immer auf wenn sie sollen.
Da hatten wir früher immer Probleme mit...und das alles in sehr guter Bildqualität,
ach und Sound nimmt die Camera auch auf Wunsch mit auf.

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 694162 Geschrieben: 03.09.2013 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TheKomische hat folgendes geschrieben:
Sers,

die werden im Nachbarort hergestellt.
Aber kannste en wenig tiefgründiger antworten?


MfG
TheKomische


ich weis das die dort Hergestellt werden (fahre oft genug über die A63 und da vorbei)

die Mobotix haben keine Mechanischen Bauteile, brauchen keine Externe Spannungsversorgung (verden über Power-over-Ethernet oder über ISDN mit Spannung versorgt), die haben ein Top Bild (sind Megapixelkameras), klein, lassen sich über den Internet-Browser konfigurieren, haben "Alarmfenster" die konfigurierbar sind, soll heissen, bei Bewegung im Konfigurierten Fenster wird z.B. die Bildrate und die Auflösung hochgefahren (auch rückwirkend, macht man meist so um 5 Sekunden), das Spart Speicherplatz, auch kann sie eine Mail bei Alarm schicken, und und und....

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 694179 Geschrieben: 04.09.2013 - 07:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Mobotix kosten aber an die 1000 Euro wenn man glück hat bei ebay weniger.

IN Kaiserslautern haben wir mit der mobotix Software eher mäßig gute Erfahrungen gemacht im Zusammenspiel mit Siemens Kameras die kommen mit den Standard Protokollen nicht so klar.

Aber als selbständiges System denke ich sollten sie laufen laecheln.gif

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 408266236 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002