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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - LET Wie Schubumluftventiel tot legen ?

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Jens Cliff
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Beitrag: 692736 Geschrieben: 20.08.2013 - 12:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie kann ich beim Let das Originale Schubumluftventiel am besten tot legen?

MfG Jens wave.gif

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Div. Cali Teile hab ich auch zu Verkaufen ...
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Christianbrill
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Beitrag: 692748 Geschrieben: 20.08.2013 - 15:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am einfachsten mit einem Rückschlagventil " http://www.pumpen-peters.de/products/R%C3%BCckschlagventil-Aluminium-6-mm-T%C3%BCllen%2C-Membrane%2C-Diesel%2C-Kraftstoff%2C-Wasser%2C-Luft%2C-0%2C2-bar/96/254/ " das der Ladedruck noch Anliegt, der Unterdruck aber nicht =)

LG
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Beitrag: 692760 Geschrieben: 20.08.2013 - 17:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Komplett? Entweder wie Christian sagt mit nem RSV oder einfach den Schlauch ohne das T-Stück direkt an das offene BOV und dann n kleines Stück Schlauch mit ner Schraube dicht machen und aufs originale SUV draufstecken.

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Beitrag: 692761 Geschrieben: 20.08.2013 - 17:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz das klappt nicht weil das SUV ladedruck braucht sonst wird es aufgedrückt =)
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Beitrag: 692778 Geschrieben: 20.08.2013 - 20:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beim K29 haben wir das so gemacht und da wurde nix aufgedrückt. Wenn man das Interne totlegt, sollte man es am besten eh komplett mit nem Metallring fixieren im Inneren, so dass es sich garnicht mehr bewegen kann.

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Beitrag: 692781 Geschrieben: 20.08.2013 - 20:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wird das ULV nicht orginal durch Unterdruck hinter der DK aufgesaugt? gruebeln.gif
Ich hatte bei meinem auch ein Popoff drin,was mir aber auf die Nerven ging.
Habe das ULV nun so angeschlossen,das es nur durch Unterdruck aufgesaugt werden kann
und scheinbar funktioniert es so. gruebeln.gif

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Beitrag: 692783 Geschrieben: 20.08.2013 - 20:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja der Druck den der Lader aufbaut muss aber von der anderen seite anliegen, sonst wird die membran aufgedrückt, deswegen ja ein rückschlag ventil damit das SUV den Ladedruck auf der gegenseite anliegen hat, ohne diesen sollte es im normalfall aufgedrückt werden, aber umbauten gibt es ja viele ... wer weiß wieso dies bei deinem nicht der fall ist.
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Beitrag: 692786 Geschrieben: 20.08.2013 - 20:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sobald ladedruck anliegt hinter der drosselklappe liegt dieser auch am SUV an so herschen auf beiden seiten der membrane gleiche Druckverhältnisse, die feder tut das Übrige die membrane zu zu halten.

LG
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macke
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Beitrag: 692845 Geschrieben: 21.08.2013 - 13:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann muß man das SUV also nur mit einem Schlauch zum Krümmer verbinden,ganz ohne Ventil dazwischen,damit es wieder richtig funktioniert?
Dann bin ich ja mal gespannt. biggrin.gif

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Beitrag: 692847 Geschrieben: 21.08.2013 - 14:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schlauch zum Krümmer? Normal ist ja n Schlauch vorhanden, der von der Drosselklappe kommt und an dem auch per T-Stück der Benzindruckregler angeschlossen is. Da kommt n weiteres T-Stück rein für das offene BOV und zusätzlich auf dem Weg zum internen SUV kommt dann das Rückschlagventil, welches in Richtung SUV offen bzw. Richtung Drosselklappe geschlossen ist.

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Beitrag: 692848 Geschrieben: 21.08.2013 - 14:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir war alles unter der DK am Krümmer angeschlossen. gruebeln.gif

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Beitrag: 692849 Geschrieben: 21.08.2013 - 14:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du meinst die Ansaugbrücke. Ja direkt unterhalb der Drosselklappe, da sind ja 3 Anschlüsse.

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Beitrag: 692858 Geschrieben: 21.08.2013 - 16:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@nutz: definitiv wird das schubumluftventil aufgedrückt auch beim k29. so ne "unqualifizierte" aussage hab ich von dir jetzt ech tnicht erwartet.
den ladedruck wird der lader trotzdem erreichen, aber halt bei ner ganz anderen drehzahl der turbine/verdichter. hält der lader hal tnur ein bruchteil seines eigentlichen lebens...

der pfeil auf dem Rückschlagventil muss richtung SUV zeigen!!!!! so schiebts den druck ins SUV und der druck kann nicht mehr zurück

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Beitrag: 692867 Geschrieben: 21.08.2013 - 17:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry, aber da wurde überhaupt nichts aufgedrückt und es hat sich auch nichts im Ansprechverhalten oder sonst was geändert. Ich würde es sonst nicht behaupten.

Das mit dem Rückschlagventil habe ich ja bereits geschrieben...in Richtung SUV offen. laecheln.gif

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Beitrag: 692879 Geschrieben: 21.08.2013 - 18:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.bs-wiki.de/mediawiki/images/Verdichter.gif

Habe ein Bild gefunden, also wenn der ladedruck anliegt und der Saugrohrdruck nicht anliegt, der bei geöffneter drosselklappe etwa = Ladedruck ist muss das Ventil wenn es Funktionsfähig ist aufgedrückt werden.
Es gibt mit sicherheit auch umbauten wo ein Trichter vor dem Verdichter hängt und das SUV einfach stillgelegt wurde ...

LG
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