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C-T Urgestein
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Geschrieben: 28.01.2014 - 21:09 |
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Hallo Leute,
ich kämpfe immernoch mit der Bremsenumbaugeschichte.
Habe schon viel gelesen, bin auch schon weiter gekommen. Nur ein Punkt plagt mich noch:
Ich habe gelesen dass einige die Turbosättel mit Meriva Scheiben fahren.
Die Vorface Turbos haben 284x24, die Merivas 280x24 wären demnach 4mm unterschied. Mal kurz mit dem Plan zum mTüver meines Vertrauens, der sagte, solang die Beläge nicht überstehen also kein Grat der Beläge stehen bleibt, passt das für Ihn.
Jetzt meine Frage:
Die Sättel für die 284er Scheiben mit den 280er Scheiben, geht das gut? |
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Geschrieben: 28.01.2014 - 21:26 |
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hi!
ich hab deinen neuen thread dann mal mit deinem alten zusammengefügt, ist ja schließlich die gleiche fragestellung. wenn du dort nochmal nachgelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass das ohne probleme klappt. kein grat, kein verlust der bremsleistung, nix. hab jetzt den 2. satz bremsbeläge und bisher ist das auto noch immer zum stehen gekommen. eingetragen ist das ganze als bremse vom calibra turbo nach dem umrüstkatalog
mfg
sollddie2000 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 28.01.2014 - 21:26 |
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Hey habe dir PN geschrieben. Ich denke mal sollte ganz interesseant sein für dich
Gruß
Marco |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 28.01.2014 - 21:50 |
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Ok...
und der mm den se Dicker sind, macht nix?!
Geht es nur noch um die Zentrierringe, kann bei dem AT-RS Shop nehmen?
Sorry Jungs ich bin da nicht so der Grag, und Bremsen sind kein Spaß, ich will da keinen Murks einbauen... |
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Geschrieben: 28.01.2014 - 22:19 |
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black-cali hat folgendes geschrieben: |
und der mm den se Dicker sind, macht nix?! |
wie bereits mehrfach erwähnt: PASST! würde es nicht passen, wäre es wohl kaum eingetragen und würde funktionieren
Zitat: |
Sorry Jungs ich bin da nicht so der Grag, und Bremsen sind kein Spaß, ich will da keinen Murks einbauen... |
lies dir einfach nochmal alles durch was hier geschrieben wurde würde das system nicht funktionieren hätte ich es nicht eingebaut. ich will im bedarfsfall nämlich auch anhalten
mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.01.2014 - 22:50 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
ich will im bedarfsfall nämlich auch anhalten
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Gesunde Einstellung |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.01.2014 - 23:33 |
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Das passt.
Kollege hat das auch so gemacht.
Hast am äußeren Rand der Bremsscheibe halt keine Rostkante mehr, da die Beläge nun ziemlich genau mit dem äußeren Scheibendurchmesser abschließen.
Zentrierende findet man bestimmt einige im Netz.
Vielleicht hast ja auch jemanden an der Hand, der dir für nen schmalen Taler welche anfertigen kann.
Gruß |
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C-T Meister
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Geschrieben: 29.01.2014 - 00:11 |
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Ich fahre noch die große bremse also 288er mit 4 loch also sagt nicht das es nicht geht. Ist auch eingetragen. Baue aber grade auf 5 loch um und die bremse währe abzugeben dann. Va+ha fast neu beides gelocht und mit Rot lackierte sättel. Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne melden.
Mfg |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.01.2014 - 00:25 |
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Warum sollte 288x25 mit 4 Loch auch nicht gehen?
Gibt doch genug Sonderbremsscheiben in der passenden Größe.
Hier ging es aber eben darum, die eigentliche 284er Bremse mit 280 4-Loch Meriva Scheiben zu fahren.
Vermutlich, weil diese um einiges günstiger zu bekommen sind, als 288/284er Sonderbremsscheiben mit 4-Loch Anbindung.
Gruß
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C-T Meister
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Geschrieben: 29.01.2014 - 00:58 |
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Naja hatte mir nicht alles durchgelesen und vielen sagen das 288er scheiben nicht mit 4 loch möglich ist deswegen. Wollte halt nicht 4 seiten alles durchlesen und hatte nur gesehen das er die 288er bremse beim xev einbauen will also bei 4 loch.
mfg |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.01.2014 - 13:55 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.01.2014 - 14:35 |
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gute Idee |
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Geschrieben: 29.01.2014 - 17:32 |
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Ich werd die Kombination wohl bald am Astra verbauen. Hab die Sättel noch da liegen inkl Zangen und muss mir dann nur die passenden Scheiben und Beläge besorgen.
Edit:
284er Sättel mit 280er Meriva Scheiben |
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C-T Experte
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Geschrieben: 29.01.2014 - 17:50 |
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280er meriva Scheiben mit 284 er Sättel
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Geschrieben: 05.03.2014 - 20:21 |
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280er meriva Scheiben mit 284 er Sättel
wofür braucht man die adapterringe?
der loch durchmesser beider scheiben (calibra und Meriva) liegt doch bei 60 mm |
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