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Beitrag: 698226 Geschrieben: 25.10.2013 - 12:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mach doch erstmal die anderen umbauten und dann gucken wir nächstes Jahr noch
mal was am besten zu deinem Calli passt top.gif

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Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

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Himbo
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Beitrag: 698237 Geschrieben: 25.10.2013 - 14:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So wird's wohl aussehen zwinkern.gif
Du bist mein Mann in Sachen Bremsen ja.gif

Danke auf jeden Fall für deine Infos!

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Beitrag: 700083 Geschrieben: 27.11.2013 - 13:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bremse Calibra

Bremse Calibra 2


zwinkern.gif Ich habe das Bremsenproblem so gelöst und einen 25er HBZ verbaut, möchte nichts anderes mehr.

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Beitrag: 700084 Geschrieben: 27.11.2013 - 14:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist die Lösung mit 314er Vectra-C Scheiben und Epytec Adaptern oder?
Wenn ja, hast das eingetragen bekommen mit den Adaptern?

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Beitrag: 700094 Geschrieben: 27.11.2013 - 17:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Himbo hat folgendes geschrieben:
Ist die Lösung mit 314er Vectra-C Scheiben und Epytec Adaptern oder?
Wenn ja, hast das eingetragen bekommen mit den Adaptern?


Epytec liefert wenn überhaupt eine kaum lesbare Kopie von einem
Materialzertifikat einer englischen Firma (cmbplc.co.uk) mit.

Das ist leider kaum zu gebrauchen und die Epytec Halter weisen auch keinerlei Kennungen
auf die einen Zusammenhang zwischen dem Materialzertifikat und den Haltern herstellen.

Meiner Erfahrung nach tun sich da selbst die besten und fähigsten Prüfer sehr
schwer mit auf der Grundlage eine Eintragung zu machen. wave.gif

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Beitrag: 700106 Geschrieben: 27.11.2013 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reendier hat folgendes geschrieben:
Himbo hat folgendes geschrieben:
Ist die Lösung mit 314er Vectra-C Scheiben und Epytec Adaptern oder?
Wenn ja, hast das eingetragen bekommen mit den Adaptern?


Epytec liefert wenn überhaupt eine kaum lesbare Kopie von einem
Materialzertifikat einer englischen Firma (cmbplc.co.uk) mit.

Das ist leider kaum zu gebrauchen und die Epytec Halter weisen auch keinerlei Kennungen
auf die einen Zusammenhang zwischen dem Materialzertifikat und den Haltern herstellen.

Meiner Erfahrung nach tun sich da selbst die besten und fähigsten Prüfer sehr
schwer mit auf der Grundlage eine Eintragung zu machen. wave.gif


Genau.
Darüber hatten wir vor ner Weile ja mal gequatscht, deshalb würd's mich nur mal interessieren.

wave.gif

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Beitrag: 700110 Geschrieben: 27.11.2013 - 21:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,

wenn wir schon bei dem Thema Bremsen sind.
Hab ma was gelesen das man 42er Sättel vom Omega B MV6 auf die Cali Hinterachse packen könnte.
Hat dazu jmd Infos? Die Bremsleistung soll gleich bleiben, geht lediglich um die Optik!


MfG
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Beitrag: 700118 Geschrieben: 27.11.2013 - 22:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

schau mal hier: LINK

Bräuchtest dann auch die innenbelüfteten Scheiben bei den 42er Sätteln.

Gruß wave.gif

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Beitrag: 700121 Geschrieben: 28.11.2013 - 00:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers,

hmm…
Naben oder Schwingen umbauen…
Hab erst alle Lager und Buchsen erneuert… Werd das nicht wieder auseinander reißen…
Zudem ist meine HA genau auf den Breitbau abgestimmt.
Muss 20mm Platten fahren wegen Adaption. Platte auf Platte schrauben ist nicht legal und 10mm weiter raus würde überstehen bei mir…
Hmm dann wird's wohl keine größere Scheibe auf der HA geben… Schade.


MfG
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Beitrag: 700139 Geschrieben: 28.11.2013 - 11:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ich mich angesprochen fühlen sollte.

Meine Bremse ist von keinem Hersteller wie hier genannt. Die Teile sind gefertigt von einer Bremsenfirma mit TÜV-Gutachten "echten Dokumenten" und nicht irgendwas zusammengefuscheltkopierten Unterlagen.

Die Sattelhalter sind gestempelt, nachvollziehbar zu was und wem diese gehören, auf den Bildern nicht zu sehen, da schon wieder ST37 kopierte Exemplare ohne Galvanisierung, Salzwassertest irgendwo hergestellt werden plus gefälschten Unterlagen.

Es sind "nur Vectra C" Bremsscheiben, 214er. Die Möglichkeit für 321er besteht natürlich auch, werde ich eventuell auch erweitern, so wie ich und andere für mich Zeit haben.

mfg

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Zuletzt bearbeitet von Calibra_4x4_Turbo am 01.12.2013 - 09:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Beitrag: 700148 Geschrieben: 28.11.2013 - 13:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wer stellt denn solche Adapter mit brauchbaren Gutachten her?
Würd mich mal interessieren ja.gif

Gruß wave.gif

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Beitrag: 700691 Geschrieben: 08.12.2013 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe Gutachten und Zertifikate dafür erstellen lassen. laecheln.gif

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Beitrag: 700692 Geschrieben: 08.12.2013 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich nehme an nen Gutachten über das Material vom Adapter samt Festigkeitsnachweis oder?

Gruß Nils

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Beitrag: 700695 Geschrieben: 08.12.2013 - 22:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gutachten habe ich für Calibra Turbo 4x4 & Astra G Turbo Coupe. Nicht für die ganze Produktpalette, das ist zu aufwendig und die Kosten dafür exorbitant.

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Beitrag: 700696 Geschrieben: 08.12.2013 - 23:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ah, okay laecheln.gif
Interessant ja.gif

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