Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22222 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 45
Insgesamt: 45 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Leerlauf über 2000 U/min

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
captain_norton
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 91

Wohnort: D-Ennepetal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 7488 Geschrieben: 14.04.2003 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo !
Habe beim 16V folgendes Problem : Anfangs blieb die Leerlaufdrehzahl im Stand bei ca. 2000 U/min, nach kurzem antippen des Gaspedal ging sie auf die normalen 800 zzrück. Habe mal die Drosselklappen nachgeschaut, und die kleinere der beiden klemmt kurz bevor sie ganz schließt. Quitscht dann ein wenig.Haben das ganze wieder zusammengebaut und jetzt bleibt er bei 3500 U/min stehen und wenn ich das Gas antippe kommt er nur noch auf die 2000 zurück. Hört sich zwar Lustig an liegt aber bestimmt nicht im Sinne des Erfinders. Was kann sein das icon_idea.gif heul.gif icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7226
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 7493 Geschrieben: 14.04.2003 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Drosselklappe schwergängig, Lambdasonde defekt! Die beiden Möglichkeiten würd ich erstmal sagen so von hier aus!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
captain_norton
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 91

Wohnort: D-Ennepetal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 7501 Geschrieben: 14.04.2003 - 22:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die "kleine" drosselklappe ist schwergängig aber woran liegts??? mad2.gif mad2.gif
sind vorhin noch ne runde gefahren und sobald es berg auf geht und man etwas mehr gas gibt fängt er an zu stottern als ob er keinen Sprit mehr bekommt. caliputt.gif califahrenwill.gif motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Row1976
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 57

Wohnort: D-58706
Beitrag: 7502 Geschrieben: 14.04.2003 - 23:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

äh die kleine klappe drückt doch am anschlag die grosse mit auf? wenn ich mich nicht irre? prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 7524 Geschrieben: 15.04.2003 - 14:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei mir war es mal der lehrlaufdrehsteller oder wie es heißt laecheln.gif einfach sauber gemacht und dann ging es...

tommy prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
captain_norton
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 91

Wohnort: D-Ennepetal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 7538 Geschrieben: 15.04.2003 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe mir heute mal die ganze Miemik angeschaut. Die kleine Drosselklappe hängt beim letzten halben Zentimeter. wenn ich die Schrauben unterhalb der Klappe löse funzt es ohne Probleme nur wenn ich die beiden Schrauben wieder anziehe hab ich den gleichen <effekt wie vorher. Kann man die Klappe vor dem festschrauben irgendwie justieren damit sie nicht wieder verrutscht??? mad2.gif mad2.gif mad2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.033 Sekunden

Wir hatten 410517918 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002