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AutorNachricht
madin
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Dabei seit: 30.01.2005
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Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 86377 Geschrieben: 06.04.2005 - 15:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

muss kotflügel vorne für 7,5x16 bördeln oder ziehn
was kostet das?
kann man das selber machen?
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Turboblitz
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Beiträge: 274


Auto: Opel Calibra Manzel Turbo
Beitrag: 86390 Geschrieben: 06.04.2005 - 15:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Müsste meines wissens(glaubens)auch so gehen.Und,klar kann man,wenn manns kann.Wenn keine ahnung besteht,würd ich auch die Finger davon lassen(geht dann in die Hose)Aber wie war das:Aus schaden wird man klug(im zweifelsfalle) prost.gif

_________________
Turboblitzmässiger gruss an alle
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kantamantu
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Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Beitrag: 86391 Geschrieben: 06.04.2005 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei uns in leipzig kostet das bördeln 80 euro pro achse wenn ich das noch richtig in errinerung hab.
wenn du es selber machen willst dann solltest du das schon mal gemacht haben ansonsten kannst du es gleich vergessen.
wenn es richtig gemacht wird dann brauch man nicht mal neu lackieren weil profis bekommen es hin ohne das der lack abplatzt.

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Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
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madin
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Beiträge: 363


Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 86400 Geschrieben: 06.04.2005 - 15:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wohne in österreich nähe wien kennt wer jemaden der das macht?
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Real-X
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Beiträge: 410


Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 86423 Geschrieben: 06.04.2005 - 17:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke da musst du nix bördeln! Naja kommt auf die ET tiefe an und wie tief dein auto ist! Also meine Borbet BS 7,5x16 et 35 passen ohne probs. Hab 30mm tiefer mit federn...
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OPRCali
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Beitrag: 86427 Geschrieben: 06.04.2005 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kantamantu hat folgendes geschrieben:
...wenn es richtig gemacht wird dann brauch man nicht mal neu lackieren weil profis bekommen es hin ohne das der lack abplatzt.


Dafür gibt es keine Garantie. Der Lack kann IMMER und bei JEDEM reißen. Egal ob Profi oder nicht ja.gif

Gruß Patrick
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Turboblitz
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Beiträge: 274


Auto: Opel Calibra Manzel Turbo
Beitrag: 86430 Geschrieben: 06.04.2005 - 17:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
kantamantu hat folgendes geschrieben:
...wenn es richtig gemacht wird dann brauch man nicht mal neu lackieren weil profis bekommen es hin ohne das der lack abplatzt.


Dafür gibt es keine Garantie. Der Lack kann IMMER und bei JEDEM reißen. Egal ob Profi oder nicht ja.gif

Gruß Patrick
so siehts aus respekt.gif ausserdem spielt da auch noch das alter des lackes eine kleine aber feine rolle beim bördeln/ziehen.Ich möchte fast behaupten das es zu 90% nicht ohne "kleinere"schäden geht.

_________________
Turboblitzmässiger gruss an alle
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OPRCali
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Beitrag: 86433 Geschrieben: 06.04.2005 - 18:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Turboblitz hat folgendes geschrieben:
so siehts aus respekt.gif ausserdem spielt da auch noch das alter des lackes eine kleine aber feine rolle beim bördeln/ziehen.Ich möchte fast behaupten das es zu 90% nicht ohne "kleinere"schäden geht.


Sichtbare Risse sind nichtmal das Problem. Die sieht man ja psycho.gif . Viel schlimmer sind Haarrisse im Lack, die man nicht sieht. Da kriecht die Feuchtigkeit rein und dann rostet es früher oder später ja.gif .

Gruß Patrick
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madin
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Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 86435 Geschrieben: 06.04.2005 - 18:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das profil is ja abgedeckt aber es steht die rundung raus das darf aber nicht sein oder?
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EXTRABREITCHEN
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Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 86438 Geschrieben: 06.04.2005 - 18:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

madin hat folgendes geschrieben:
das profil is ja abgedeckt aber es steht die rundung raus das darf aber nicht sein oder?
Wenns eingetragen ist darfs......wenn nicht dann nicht ja.gif solange nichts schleift/schlägt,oder superübertrieben raussteht dürfte das durchgehen,schau dir doch mal manche autos an,da ist es genauso....die fahrn jeden tag durch die city... director.gif
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dergruenepunkt
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Auto: Calibra V6 c25xe
Beitrag: 87721 Geschrieben: 10.04.2005 - 12:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

für 7,5 *16 musste ich vorn gute 2,5 cm ziehen lassen!
hab 100€für bezahlt!!

gruss stefan
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cali Tom
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Beiträge: 369

Wohnort: D-Kgs
Auto: Calibra C20XE
Beitrag: 87728 Geschrieben: 10.04.2005 - 13:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

hab vorn 8x17 drunter und brauchte nix ziehen, mein Calli ist 40 tiefer und es gab keine Probleme.

MfG Thomas
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madin
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Beiträge: 363


Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 87839 Geschrieben: 10.04.2005 - 17:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und was is abgedeckt nur das profil oder alles?
und in welchem land?
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headless
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Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 87844 Geschrieben: 10.04.2005 - 17:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

in D muss soweit ich weiß nur die LAUFFLÄCHE abgedeckt sein, d.h. die aufstandsfläche des reifens....

und bördeln und ziehen sind 2 paar stiefel...
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cali Tom
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Wohnort: D-Kgs
Auto: Calibra C20XE
Beitrag: 87884 Geschrieben: 10.04.2005 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

Na in D. Bördeln ist ja nur Kante umlegen und Ziehen ist halt verbreitern. Es musste nur das Profil abgedeckt sein, aber das sieht auch jeder Prüfer anders, die einen sagen ja die anderen nein, hier kann anscheinend jeder machen was er will. wiejetzt1.gif


MfG Thomas
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