Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 18.09.2020 - 13:42 |
|
wenn die kolben nicht fest sind und im guten zustand kann man die im übrigen
per Hand zurück drücken. Vorausgesetzt System ist drucklos.
Alles was deutlich schwerer geht sollte eh geprüft werden |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 02.08.2020 Alter: 44
Beiträge: 83
Wohnort: D-89547 Gerstetten
Auto: opel cascada, Calibra,Astra F 1.4 , 2.0, 1.6 16v
|
Geschrieben: 18.09.2020 - 13:53 |
|
Hallo Rendeer,
Also von Hand hab ich das noch nie geschafft.
Die Bremsen sollte doch immer Drucklos sein, wenn nicht gerade jemand aufs Pedal drückt...
Ist ja im Prinzip nur ein einfach wirkender Zylinder. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 18.09.2020 - 18:58 |
|
Ein gewisser druck ist immer auf dem System solange die Verbindung
Sattel an Fahrzeug nicht getrennt ist und sei es nur die ganze Bremsflüssigkeit
die am Sattel anliegt.
Aber fakt ist bei einem Sattel der nicht angeschlossen ist müssen die Kolben per
hand reinzudrücken sein, sonst ist der Sattel nicht mehr 100% ok. |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 18.09.2020 - 19:18 |
|
Reendier hat folgendes geschrieben: |
Aber fakt ist bei einem Sattel der nicht angeschlossen ist müssen die Kolben per
hand reinzudrücken sein, sonst ist der Sattel nicht mehr 100% ok. |
Das kann ich bestätigen hab die Tage einen Satz Sättel überholt. Den Unterschied merkt man schon.
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 02.08.2020 Alter: 44
Beiträge: 83
Wohnort: D-89547 Gerstetten
Auto: opel cascada, Calibra,Astra F 1.4 , 2.0, 1.6 16v
|
Geschrieben: 21.09.2020 - 21:36 |
|
Moin zusammen
Ich kaper mal das Thema...
Hab eine Frage..hab heute Scheiben und Beläge getauscht.
Dachte nicht kleckern...kannst was gutes...geschlitze Brembo scheiben.
Dazu AT* Beläge...
Alles kurz um aus und Eingebaut...Probefahrt und ernüchterung.
Bremse geht, aber ist schweine Laut beim Bremsen..zudem schleift der Belag ein wenig wenn ich stark gebremst habe...hab auf Kupferpaste verzichtet.
Das ist jetzt nicht die erste Bremse wo ich mach..aber so komische Geräusche beim Bremsen hstte ich noch nie.
Muss sich das erst nochveinbremsen, oder harmonieren Beläge nicht mit der Scheibe oder hab ich doch was falsch gemacht? |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 21.09.2020 - 21:50 |
|
Was für Beläge hast Du gekauft?
Hast Du Radnabe und die Führungsflächen der Beläge wenigstens ordentlich sauber (blank!) gemacht, wenn schon keine Paste drauf?
Was heißt "stark gebremst"? Stark im Sinne des Bremseneinfahrens oder stark im Sinne von "alles was geht"?
Bei einem Freund haben wir im Frühling auch die geschlitzen Bremboscheiben draufgemacht, dazu die Brembobeläge;
da gab es keine Probleme.
(War aber auch alles sauber gemacht und die entspr. Flächen mit Keramikpaste eingestrichen worden) |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 02.08.2020 Alter: 44
Beiträge: 83
Wohnort: D-89547 Gerstetten
Auto: opel cascada, Calibra,Astra F 1.4 , 2.0, 1.6 16v
|
Geschrieben: 21.09.2020 - 21:57 |
|
Hallo
Ja sauber wars schon..ich Weis nicht mehr was für Beläge das waren..ATF evtl...
Die Backen Lauren leicht..die konnt ich mit der Habd bewegen...also fest ist da nix.
Das geräusch ist nur beim bremsen...schleifgeräusch halt...nur recht laut.
Bremse richt auch..was aber normal ist...
Ich bremse die Bremse ein..ABS Test steht nicht auf dem Plan
Felgen werden auch nicht sonderlich warm...keine 30 Grad trotz viel und kräftigeren bremsen und 6 km Fahrt |
|
|
|
|
|