Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 141
Insgesamt: 142 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Windows 8 - Wer nutzt es? Erfahrungen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Computer / Handy
AutorNachricht
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6312
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 672383 Geschrieben: 15.01.2013 - 23:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du siehst ja auch die ganzen neuen Effekte nicht und deine Grafikkarte muss sie nicht berechnen, daher läuft auch noch alles. zwinkern.gif biggrin.gif

Man kann sich an alles gewöhnen, klar. Aber wir haben genug Damen im gehobenen Alter, für die Win7 schon n extremer Wandel war...von dem Sprung auf Office 2007 gar nicht zu sprechen (so gut wie alles verschlimmbessert). Metro ist im Grunde ne extreme Version vom Mediacenter...und das hat auch keine Sau benutzt. Auch auf der Xbox finde ich das Menü mehr als schlecht, da ich manchmal 10mal drücken und scrollen muss, bis ich da bin wo ich hin will. Praktisch ist was anderes. Das fängt ja schon da an, dass es nun extra große Touchpads für die Nutzung von Win8 zu kaufen gibt, weil es mit der Maus einfach nur doof ist. Auf nem Tab bzw Touchscreen ist das alles ja noch praktikabel, aber so auf nem Büro-PC halte ich da als ITler nichts von...dann lieber n Mac, Apple kann das mit der Bedienung einfach um Welten besser und MS sollte MS bleiben.

Hinzu kommen die momentan noch überall auftretenden Kompatibilitätsprobleme. VPN-Tunnel spinnen je nach benutztem Programm (wir haben Watchguard), ältere Software macht Probleme, wo sie bei Win7 noch lief, etc. Bisher war es immer so bei Windows, dass jede zweite Version durchdacht war...3.1 naja, 3.11 gut...95 Schrott, 98 Super, ME/2000 Müll, XP genial, Vista zum Kotzen, 7 quasi perfekt...daher riskieren wir's garnicht erst, zumal 7 grad erst so weit ist, überhaupt sicher und stabil zu laufen und somit die meisten Rechner sogar noch mit XP laufen. Auch die neuen Rechner, die ich grad erst einrichte, haben Win7.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Hofi_91
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.12.2012
Beiträge: 63

Wohnort: D-74594 Marktlustenau
Auto: Opel Calibra C20NE / C25xe
Beitrag: 675124 Geschrieben: 12.02.2013 - 17:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo alle miteinander,
also ich persönlich finde die Oberfläche ziemlich schrottig und hat schonmal wer versucht ins BIOS zu kommen ??
Ist ja der Horror, absolut klasse für heimanwender die keinen Plan haben für Leute die aber mit PC´s großgeworden sind meiner meinung nach die Finger weg, ohne Touchscreen macht dass ganze ding sowieso erstmal keinen Sinn, da die ganze Metro Oberfläche Scheiße zu bedienen ist.
Ich hab Win 7 werd dabei bleiben und dann ist auch gut. War ne interessante Idee aber besser ist man vergisst es schnell wieder.
Für Smartphones und Co. KG bestimmt eine tolle Idee für PC´s kannst du es in die Tonne kloppen.
Performance technisch hab ichs noch nicht großartig ausprobiert aber ich glaub nicht dass es schneller ist, da es nach aufgesetzter oberfläche aussieht das ganze.
Also ich als ITler würde davon abraten und mal abwarten was MS für nen neuen genialen Schachzug plant aber ist ja mal wieder windows tyisch.
Jedes zweite System kannste überspringen weil es irgendwie nichts taugt siehe VISTA......
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 675167 Geschrieben: 12.02.2013 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hofi_91 hat folgendes geschrieben:
hat schonmal wer versucht ins BIOS zu kommen
das hast ja mit dem OS nu nicht viel zu tun?!

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El-Calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 423

Wohnort: D-81375 München
Auto: OPEL CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 710341 Geschrieben: 31.05.2014 - 08:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Califreunde und Computerprofis wave.gif wave.gif wave.gif

ich bin leider nur Califreund und kein Computerprofi heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif wand.gif wand.gif wand.gif mad.gif mad.gif mad.gif MOTZ.gif MOTZ.gif mad2.gif gruebeln.gif

Da es in diesem Thread um Windows8 geht, dachte ich mir, ich schreib hier rein, bevor ich ein neues Thema aufmache.

Ich musste, gezwungenermassen, von XP auf ein neueres System wechseln.
Aus unwissenheit habe ich direkt auf Windows 8 upgedatet. wand.gif wand.gif mad2.gif mad.gif mad.gif mhh.gif heul.gif heul.gif

Mein PC läuft zwar wunderbar, aber ich komm mit der neuen Oberfläche überhaupt nicht zurecht.

Wo z.B. finde ich unter Win8 denn die Programme??
Ich probier jetzt schon ne Stunde rum und find ums verrecken nix.

Außerdem hatte ich extra eine Datensicherung auf einer externen Festplatte gemacht. ( mit einem extra Programm, nicht mit Windows )
Wie kriege ich denn die Daten wieder in den PC?? Hier wieder das Thema mit den Programmen. heul.gif heul.gif

Sorry für die, warscheinlich für euch, saublöden Fragen, aber ich bin halt ein echter Computerdepp. heul.gif heul.gif heul.gif

Hätte ich gewusst was das für Folgen hat, hätte ich mir nen neuen PC gekauft. ( Was das Datensicherungsproblem wohl nicht verbessert hätte)

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe. top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif


Genervte Caligrüße

Peter bier.gif bier.gif bier.gif

_________________
Einmal Cali immer Cali
Optik ist alles
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 710360 Geschrieben: 31.05.2014 - 19:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So - dann ich auch mal.

Vorab: Ich hab´WP8 echt gehasst, habe auch an Win8 erstmal keinen Gefallen gefunden, aaaaber:

Ich möchte nicht wieder zurück zu Win7 und schon gar nicht zu XP. Ich kann Win8.1 nur ausdrücklich
empfehlen. Es ist rattenschnell, läuft extrem stabil und alleine die Bootzeiten treiben mir ein Grinsen ins
Gesicht.

Was soll ich sagen: Die Installation lief im Gegensatz zu einer XP Installation EXTREM einfach, schnell
und rund! Ich habe ja schon einen Win8 Tablet/Subnotebook von Acer, nutzte den aber bisher
hauptsächlich mit Apps, aber auch hin und wieder halt im Flieger.

Wer den Look des Win8.1 nicht mag:

- Win8.1 kann man direkt auf den Desktop booten, dazu muss man nur einen Klick machen!
- Mit dem Programm "Start8" bekommt man sein liebgewonnenes StartMenu zurück!

Vorteil:

- rattenschneller Bootvorgang! (Auf einem meiner Laptops (7 Jahre alter D430) mit HDD 38 Sekunden.
- mit einer nachgerüsteten SSD mittlerweile unter 20 Sekunden - inkl. BIOS Bild anschauen und
anschliessendem Boot.
- Im Gegensatz zu XP ist nach dem Erscheinen des Desktop das Betriebssystem geladen und ich kann
SOFORT ohne irgendwelche Festplatten abwarten zu müssen loslegen, XP genehmigte sich schonmal
3-4 Minuten bis es mit Rödeln fertig war!
- Shutdown ebenso angenehm, unter 5 Sekunden und der Rechner ist unten.
- Absolut stabil laufend, bisher nicht einen Absturz.
- Perfekte Syncronisation mit WinPhone8.1 und anderen Win8 Rechnern. (Einstellungen synche ich
über die Klaut, alles Andere über einen eigenen Server).

Windows Phone halte ich mittlerweile für das komfortabelste und am angenehmsten zu bedienende
Konzept für ein Smartphone. Es funktioniert einfach super solide, perfekt auf Win8 abgestimmt und
auch mit XBox perfekt vernetzt. Nach mehreren Android versuchen ist mein Nokia1520 nun das
Smartphone, das bei mir in den täglichen Einsatz geht. Das Bedienkonzept ist zum Bisherigen einfach
erfrischend Anders und nach kurzer Eingewöhnung einfach ultraschnell zu bedienen und auch die
(im sich mittlerweile rasch füllenden Store) Spiele sind grafisch teilweise echte Leckerbissen.

Zurück zu:
Win8.1! Man kann sich das BS innerhalb eines Abends komplett auf den Look eines XP zurück klicken,
aber eigentlich will ich das gar nicht. Wer keinen Touchscreen hat, kann mit EINEM Tool und einem
Häckchen das Startmenü verschwinden lassen (obwohl - wenn man sich auskennt kann man Programme
sehr schnell starten) und mit Start8 oder Classic8 bekommt man auch den "echten" Startbutton
zurück.

Im Vergleich zu Win7 ist Win8 sehr viel schneller, merklich beim Booten, aber auch die
ganzen Auslagerungsorgien sind extrem weniger geworden! Ich möchte nicht mehr auf ein "altes"
BS zurück, wenn ich sehe was W8.1 aus einem 7 Jahre alten Laptop mit nur 2GB RAM rausholt, ich
will erst gar nicht wissen wie rattenschnell das auf meinem PC zu Hause läuft.

Ach so ja: Nach dem Installieren musste ich keine Treiberorgie starten, so wie das auf XP der Fall war,
es war ALLES "out of the Box" einfach so da!

Für mich gibt es keinen Weg mehr zurück.

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 710369 Geschrieben: 01.06.2014 - 13:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ola.
El-Calibra hat folgendes geschrieben:
Wo z.B. finde ich unter Win8 denn die Programme??
Ich probier jetzt schon ne Stunde rum und find ums verrecken nix.
das Programme-Menü befindet sich "unter" der Metro-Oberfläche, kommst du über den "Pfeil" hin... ODER du gibst einfach auf der Metro-Oberfläche die ersten paar Buchstaben vom gewünschten Programm ein, z.B. Pai für Paint, es erscheint dann ein Suchfenster, das die installierten Programme auch durchsucht. (Tastenkürzel [Windows-Taste]+[S])
image
Weitere Hilfen kriegst du natürlich hier oder suchst es dir auf den Hilfe-Seiten von MS zusammen: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/how-to

Deine gesicherten Daten musst du natürlich mit dem Programm wieder zurück spielen, mit der du das Image erstellt hast.
Welches Programm war es denn?

Gruß

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El-Calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 423

Wohnort: D-81375 München
Auto: OPEL CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 710465 Geschrieben: 03.06.2014 - 16:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute wave.gif

erstmal danke für die Antworten. top.gif
Aber leider bringen die mich erstmal nicht weiter. heul.gif heul.gif

@ Technodrome
Ehrlichgesagt versteh ich bei dem was du schreibst nur "Bahnhof" gruebeln.gif gruebeln.gif gruebeln.gif
Wie schon geschrieben, bin ich ein "Computerdepp" mhh.gif cul.gif Is leider so. traurig.gif sehrtraurig.gif
Die Programme, die du da nennst, sind die "free" oder kostenpflichtig??
Oder sind das garkeine Programme, und ich kappier´s schon wieder ned??
Bitte klär mich auf. BETEN.gif BETEN.gif

@Hertie2201
Da hab ich dann wohl jetzt ein Problem.
Ich dachte, wenn ich die Sicherung auf die Festplatte mache, ist da auch das Programm dabei.
Das wird ein Spass, das rauszufinden, wie ich auf das Programm gekommen bin wand.gif wand.gif wand.gif wand.gif wand.gif wand.gif
Oh Mann, wie ich diese Computersch... hasse MOTZ.gif MOTZ.gif mad.gif mad.gif mad2.gif mad2.gif

Na ich seh schon, das wird ne Zeit dauern bis ich den PC wieder gewohnt benutzen kann. heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif


Trotzdem Danke top.gif top.gif bier.gif bier.gif BETEN.gif BETEN.gif

_________________
Einmal Cali immer Cali
Optik ist alles
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 710467 Geschrieben: 03.06.2014 - 17:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das hier ist das, was Du suchst:

http://www.classicstart8.com/

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El-Calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 423

Wohnort: D-81375 München
Auto: OPEL CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 710628 Geschrieben: 06.06.2014 - 15:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
ola.
El-Calibra hat folgendes geschrieben:
Wo z.B. finde ich unter Win8 denn die Programme??
Ich probier jetzt schon ne Stunde rum und find ums verrecken nix.
das Programme-Menü befindet sich "unter" der Metro-Oberfläche, kommst du über den "Pfeil" hin... ODER du gibst einfach auf der Metro-Oberfläche die ersten paar Buchstaben vom gewünschten Programm ein, z.B. Pai für Paint, es erscheint dann ein Suchfenster, das die installierten Programme auch durchsucht. (Tastenkürzel [Windows-Taste]+[S])
image
Weitere Hilfen kriegst du natürlich hier oder suchst es dir auf den Hilfe-Seiten von MS zusammen: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/how-to

Deine gesicherten Daten musst du natürlich mit dem Programm wieder zurück spielen, mit der du das Image erstellt hast.
Welches Programm war es denn?

Gruß


Hi Hertie wave.gif wave.gif

Den Pfeil, den du da so schön markiert hast, den hab ich schon mal nicht. heul.gif heul.gif heul.gif
Wie zum Geier kann denn das schon wieder sein?wiejetzt1.gif?? wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif
Ich dreh noch durch. MOTZ.gif MOTZ.gif MOTZ.gif mhh.gif mhh.gif mhh.gif
Ich hab ohne Probleme mein Office wieder installieren können... soll heißen, es gab keine Fehlermeldung.
Aber wo zum Geier kann ich auf, Word, Excel, PowerPoint usw. zugreifen. Ich find´s einfach nicht. heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif
Langsam dreh ich durch. Nur Sch.... in letzer Zeit. mad.gif mad.gif mad.gif mad2.gif mad2.gif mad2.gif

Und du schreibst, ich soll in der "Metrooberfläche" den Suchbegriff eingeben. Aber da gibt´s ja nix wo ich suche kann. wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif
Wie meinst du das??

Ich probier jetzt noch den Link von Technodrome, und wenn das wieder mit neuen Problemen verbunden ist, dann geb ich auf und
geh in den Wald als Einsiedler. Da brauch ich keinen PC der mich zum Wahnsinn treibt. psycho.gif psycho.gif psycho.gif psycho.gif

Für Microsoft ist offensichtlich jeder Nutzer, automatisch, der perfekte Computercrack. MOTZ.gif MOTZ.gif MOTZ.gif MOTZ.gif
Das kann´s doch nicht sein. heul.gif heul.gif

Danke euch für eure Geduld top.gif top.gif

Frustrierte Grüße
Peter traurig.gif traurig.gif traurig.gif sehrtraurig.gif sehrtraurig.gif

_________________
Einmal Cali immer Cali
Optik ist alles
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 710629 Geschrieben: 06.06.2014 - 15:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was ist daran so schwer? Windows Taste drücken, Pfeil nach unten drücken und dort sind die Programme.
Aber installiere eher Classic8, dann ist alles wieder, wie es sein soll

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 710630 Geschrieben: 06.06.2014 - 15:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein, man muss sich nur (kurz) umgewöhnen...

Der Pfeil erscheint wenn du mit der Maus da unten rumfuhrwerkst normalerweise automatisch.
Ansonsten kannst du Programme wie Word oder andere suchen, wenn du die Kombination [Windows-Taste] + [S] drückst... In der erscheinenden Suchspalte dann einfach z.B. "Word" eingeben, dann sollte Microsoft Word erscheinen...

Zu deinem Problem mit der Sicherung: Was für eine Dateiendung (die drei Buchstaben hinter dem Punkt) haben denn die Container-Files? Anhand der kann man evtl herausfinden was für ein Programm du genutzt hast...

Für die Zukunft: Manuelle Sicherungen erstellen. Das mach sogar ich als PC-Crack so.
Sprich: Den Dokumente- und Bilderordner einfach regelmäßig von Hand auf die externe/zweite Festplatte ziehen.

Ich benutze es ohne Classic-Shell oder ähnliches, die Umgewöhnung war nur kurz... Aber ja, ich bin ein Crack...
Aber glaube mir: mit einem Mac oder Linux-PC wäre es auch nicht viel einfacher zwinkern.gif Auch hier ist die Administration des Systems sehr aufwändig.

Gruß

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El-Calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 423

Wohnort: D-81375 München
Auto: OPEL CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 710634 Geschrieben: 06.06.2014 - 16:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So Leute top.gif top.gif top.gif

Auch wenn ich mich jezt komplett ins AUS schiesse... Was, oder wo, ist die Windowstaste?wiejetzt1.gif
Sowas musste ich bisher nicht nutzen.
Braucht man dazu ne spezielle Hardware??

@ Techno
Der Link war Goldwert, jetzt kenn ich mich wenigstens wieder aus, und kann meinen PC wieder nutzen wie bisher.

@ Hertie
Das mit der Datensicherung ist offensichtlich, KOMPLETT, in die Hose gegangen.
Das was da auf der Sicherung ist, kann unmöglich alles sein, was auf dem XP war. heul.gif heul.gif heul.gif
Und die Endungen sind ... von 000 bis pbf und pbi.
Glaub nicht dass das hilfreiche Endungen sind. Google gibt jedenfalls nix brauchbares her. sm-question.gif cul.gif sm-NONO.gif
Da aber, entgegen der Internetinformationen zum Upgrade auf Win8, scheinbar alles sowieso wieder da ist, bin ich Happy vocalize.gif vocalize.gif vocalize.gif vocalize.gif
Wenn ein paar Verluste da sind, kann ich damit leben.
Nur wenn alles weggewesen wäre, wär das echt ärgerlich gewesen. wave.gif top.gif wave.gif

Nochmal Danke Jungs top.gif top.gif top.gif
Es tut mir leid wenn es für euch etwas nervig war. BETEN.gif BETEN.gif BETEN.gif

Bis die Tage bier.gif top.gif bier.gif top.gif

Peter wave.gif wave.gif

_________________
Einmal Cali immer Cali
Optik ist alles
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
El-Calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 423

Wohnort: D-81375 München
Auto: OPEL CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 710636 Geschrieben: 06.06.2014 - 16:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab noch was vergessen traurig.gif sehrtraurig.gif

Kann es sein, dass das Win8 auf Monitore mit 16:9 eingerichtet ist??

Ich hab nämlich nen stinknormalen 19" im 4:3 Format. wand.gif wand.gif

Kann man da was umstellen??

Die scrollerei von links nach rechts nervt wand.gif wand.gif

Oder muss ich mir nen modernen Monitor kaufen ??
Wenn ja, was für ne Größe ist sinnvoll?? 24"??

Und @ Hertie nochmal.
Ich fuhrwerk da auf der "Metrooberfläche" (blödes Wort) rum wie blöd. Da kommt kein Pfeil.
Die peinliche Frage nach der "Windowstaste" hatte ich ja schon oben gestellt. traurig.gif traurig.gif traurig.gif

Danke nochmal für eure Hilfe

Grüße

Peter wave.gif wave.gif

_________________
Einmal Cali immer Cali
Optik ist alles
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 710654 Geschrieben: 07.06.2014 - 01:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jede handelsübliche Tastatur hat eine Windows-Taste, wenn sie nicht gerade von 1983 ist. Man erkennt die an dem Windows-Fähnchen und sitzt zwischen der Strg und Alt-Taste.

Auch auf einem 16:9-Bildschirm hast du auf der Metro-Oberfläche zu scrollen, die ist einfach für Touch gemacht... Viele Apps oder Verknüpfungen = viel quer scrollen ^^

Wenn du "auf der Metro" bist kannst auche einfach los tippen, dann umgehst du den [Windows]+S Schritt...

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 710655 Geschrieben: 07.06.2014 - 03:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Weglassen der normalen Start-Taste unten Links ist übrigens das Einzige, was ich MS ankreide und was
sie ums verrecken nicht verstehen wollen: Warum lässt man Usern, die sich weniger auskennen nicht diesen
einzigen "Anker" wo man sich drin auskennt? Warum stößt man Menschen wie Peter so vor den Kopf?
Genau daher kommt dann auch die Meinung "Win8 ist Scheisse". Ist es nicht. Weil MS zu blöde ist, seine
Alt-Klientel weiter zu bedienen und auf eventuell Neues langsam umzulernen.

Warum muss man Win8 unbedingt auf Metro only pushen?

Metro macht Sinn -> bei Touchscreen und portablen Geräten
Startleiste macht Sinn -> bei Usern, die sich über lange Jahre daran gewöhnt haben, keinen Touchscreen haben

Warum lässt MickeySoft einem nicht einfach die Wahl?

Ansonsten ist Win8.1 nämlich das stabilste und am schnellsten laufende OS, das MS je in den Verkauf
gedrückt hat. Ich möchte definitiv nicht mehr auf Win7 zurück. Ich mag auch dieses "jedes zweite Windows
war Schrott" nicht. Ich sage eher: Alles vor VISTA war Schrott, ausnahmslos. Auch XP. Ein langsames,
krüppeliges und auf der Festplatte dauerherumrödelndes schlechtes Betriebssystem.

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.079 Sekunden

Wir hatten 408287808 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002