Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22228 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 199
Insgesamt: 202 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - neuer Fernseher - aber was für eine Technik

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
quiesel
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: VW, Ford Bora Kombi, F100 Custom V6 AUE, 302 V8
Beitrag: 669099 Geschrieben: 15.12.2012 - 14:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute,
da es Nintendo endlich geschafft hat, eine HD-auflösende Konsole auf den Markt zu bringen, gibt es für mich nun endlich einen wirklichen Grund mich nach einem neuen Fernseher umzuschauen.
Ich habe mich diesbezüglich schon durch einige Seiten im Netz durchgelesen aber irgendwie hilft mir das auch nicht wirklich weiter.
Jetzt wollte ich einfach hier mal fragen, ob es hier ein paar Leute mit hilfreichen Tipps diesbezüglich gibt.
Größe des Fernsehers sollte so bei 46"/47" liegen.
Einsatz ist hauptsächlich Konsole (Nintendo) und ab und an mal Klotze oder nen Film.
Tendenziell sprechen mich eher die Vorteile von Plasma-TVs an, da ich das Gerät echt nicht viel im Einsatz habe und daher der höhere Energieverbrauch völlig zu vernachlässigen ist und auch das Problem einer spiegelnden Bildschirmoberfläche weg fällt, da ich tagsüber eh keine Zeit für sowas habe.
Einzig was mich noch abschreckt, ist das Problem mit dem Einbrennen von Bildschirminhalten....kommt ja bei Konsolen schon ab und an mal vor, dass man statische Inhalte hat?! Man liest zwar auch, dass dieses Problem nicht mehr bestehen würde, aber so viele unterschiedliche Meinungen und am Ende weis man einfach nicht was jetzt stimmt und was nicht.
Vielleicht wäre ja auch eine LCD-Lösung das wahre, da die ja tendenziell unnatürlichere Farben haben, was bei einer Nintendokonsole ja eher positiv wäre ^^

Wie ist eure Meinung dazu?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 669101 Geschrieben: 15.12.2012 - 14:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin absoluter Plasma Fan, LCD usw kommt nich in Frage, habe nen 42" Plasma von Panasonic und bin damit voll zufrieden, das mit dem Einbrennen ist nicht mehr wirklich akut, selbst bei den Plasmas der 1. Generation musstest du da 7-8 std nen Statischen Inhalt haben bevor du da nen leichten schatten gesehen hast...Vorteil vom Plasma, er frisst nur da Strom wo auch Farben sind d.H. Wo schwarz ist muss das Gaß keine Farbe darstellen...Zumahl man bei grossen LCD/LED Geräten das problem hat das die Bilder gerne mal ruckeln, sieht man beim Fußball schauen recht gut, da zieht der Spieler halt nen "Schweif" hinter sich her, und das Problem besteht auch bei neuen Geräten kannste sehr gut im Media Markt beobachten...Plasma FTW top.gif

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 669103 Geschrieben: 15.12.2012 - 15:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine Meinung zu dem Thema (vielleicht nicht ganz ernst, aber zum Nachdenken):

Ins Geschäft gehen und kaufen, was einem gefällt.

In 4 Wochen ist er eh veraltet biggrin.gif

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 669107 Geschrieben: 15.12.2012 - 15:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte bis vor einem halben Jahr einen Samsung 40" LCD, wlecher tatsächlich noch bei schnellen Bildern Schlieren gezogen hat, das Gerät war von ca. 2008.
Von meinem jetztigen Samsung 55" LED bin ich hingegen begeistet. Es liegen Welten dazwischen. Selbst Fußball in HD läuft wirklich flüssig, meine Empfehlung ist LED!

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 669108 Geschrieben: 15.12.2012 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab von Plasma wieder auf LED gewechselt, da nahezu alle oben genannten Punkte eben doch zugetroffen haben. Einbrennen war n ständiges Leiden, sobald irgend n Bildinhalt länger als 20sek zu sehen war, vor allem kontrastreiche Kanten wie n Bildschirmmenü, etc. Stromverbrauch war trotz 5" weniger Diagonale rund 100Watt mehr im Betrieb. Und die spiegelnde Oberfläche nervt auch immer, wenn man irgendwo im Raum n Fesnster oder ne Lichtquelle an hat beim TV gucken. Dazu muss man sagen, dass alle Plasmas ne spiegelnde Scheibe haben und nur die wenigsten sind teilweise entspiegelt. Und der Plasma war keinesfalls ne alte Kiste, sondern wurde Anfang des Jahres neu gekauft. Einziger Vorteil beim Plasma: Das Bild ist einfach besser, vor allem Leuchtkraft und Schwarzwert. Da wird der LCD nie hinkommen.

Ich würde mir heute n LCD mit LED Backlight kaufen. Ich selbst hab n Edge-LED und die haben leider oft noch mit Clouding zu kämpfen, so auch meiner und das ist schon einer der Höherwertigen. Die Backlights haben einfach n bedeutend besseren Schwarzwert. Dazu muss man wissen, was einem noch wichtig is. 3D is meiner Meinung nach absolut überflüssig und scheiße, andere sehen es als Muss an. Ich brauch dafür n SAT-Receiver integriert, andere brauchen das nicht, etc.

Am besten, du gibst mal an, was dir wirklich wichtig is. Nur das Zocken (mit der bisher leider komplett enttäuschenden Wii U) oder auch das Fernsehen direkt, welche Funktionen willst du nicht missen, welche interessieren dich nicht, usw. Dann kann man dir n Gerät raussuchen. ja.gif

Kleiner Hinweis, weiß oft falsch rüber kommt: Ein LED ist weiterhin ein normaler LCD...nur die Hintergrundbeleuchtung wird durch LED verwirklicht anstatt mit normalen Leuchten. Spart Strom, erzeugt weniger Wärme und grad beim Backlight ist die Lichtverteilung deutlich besser als nur vom Rand aus.

_________________
Greetz, Flo

Zuletzt bearbeitet von Nutz am 15.12.2012 - 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
quiesel
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: VW, Ford Bora Kombi, F100 Custom V6 AUE, 302 V8
Beitrag: 669109 Geschrieben: 15.12.2012 - 16:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke schonmal für die Antworten...

@Gimig und LLD ...nutzt ihr die TVs auch für Konsole? Wenn ihr auch noch die Produktbezeichnungen mit angeben könntet wäre das spitze, weil dann könnt ich mir die Geräte auch mal anschauen... zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dannys_Cali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 414
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-34346
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 669110 Geschrieben: 15.12.2012 - 16:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin! Ich hab mir vor nem halben Jahr die eierlegende Wollmilchsau gegönnt und bin nach wie vor begeistert, auch bzw. vor allem wegen 3D biggrin.gif

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/VIERA+ETW5-Serie/TX-L47ETW5/%C3%9Cbersicht/9196557/index.html
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 669112 Geschrieben: 15.12.2012 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich zocke oft mit der 360. Da gibt's heute mit keinem Gerät mehr Probleme soweit ich das beurteilen kann. sowohl die heutigen Plasmas als auch LED's zeigen alles flüssig und schlierenfrei. Lediglich bei dem Plasma das Einbrennen kann manchmal Nerven. hatte zb bei Resident Evil 6 das Problem, dass sich das HUD unten rechts immer eingebrannt hat, da es dauernd zu sehen ist. In folgenden Sequenzen hat man es dann immer deutlich gesehen. Ansicht war das Bild aber astrein und es hat den Zockerspaß nicht wirklich getrübt. ja.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
quiesel
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: VW, Ford Bora Kombi, F100 Custom V6 AUE, 302 V8
Beitrag: 669113 Geschrieben: 15.12.2012 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Nutz: also wie gesagt, ich nutze meinen Fernseher eh nicht so intensiv... ab und an wird gezockt und dann halt bisschen TV ab und an nen Filmchen...klar wenn ich dann einen HDTV habe werde ich dann auch das Fernsehprogramm in HD nutzen und auch einen Bluerays werd ich dann schauen...
von der Gewichtung halt je ein drittel =) aber insgesamt ist mir halt ein TV-Gerät nicht so wichtig zwinkern.gif... aber will mir ja auch keinen Schrott kaufen...und ausschlaggebender Grund ist wie gesagt die WiiU ^^
was ist das von dir angesprochene Clouding?
3D ist mir auch sowas von egal...
Was mich schon immer begeistert hat ist das Ambilight, aber das gibt's ja nur bei Philips und was man da immer so in den Bewertungen liest ist ja grauselig....mir ist es halt schon wichtig, dass das Gerät läuft und nicht irgendwelche Softwareprobleme und Hänger hat. Soll auf die Fernbedienung direkt reagieren...
So Smartzeugs ist mir auch egal, da ich selbst smart genug bin zwinkern.gif ...wenn das Gerät das hat wäre es mir auch egal, aber sollte halt alles ausgereift sein und nicht mit so Kinderkrankheiten behaftet sein...

@Danny: Hat dein TV das von Nutz angesprochene Backlight LED? Hab in der Beschreibung nichts gefunden :-/

edit: @nutz: du sprichst von dem Einbrennen...aber geht das dann wieder mit der Zeit weg, oder hast du jetzt auch beim fernsehen die HUD in drin?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 669119 Geschrieben: 15.12.2012 - 16:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Clouding beschreibt "Wolkenbildung" durch die Beleuchtung, also Stellen im Bild an denen z.B. bei komplett einfarbigen Bild Helligkeitsfelder entstehen.
Bei den EDGE-LED (in jeder Ecke eine LED oder Kantenbeleuchtung) ist das durch die Streuscheiben und ihre Verbindung mit dem LCD-Schirm leider technisch bedingt und mit aktuellen Fertigungsverfahren (Preisdruck eingerechnet) aktuell kaum vermeidbar...

Ich habe selbst keinen aber aufgrund von "du kennst dich damit doch aus" doch hier und da damit zu tun.

Heute saß ich erst wieder vor nem nagelneuen Panasonic mit DVB-S2.
Ich war einfach fasziniert davon wie flüssig und intuitiv das Ding bedienen lässt! Programmwechsel und Menüführung ohne merkbare Wartezeiten, super einfaches Menü...
Der Mediaplayer von dem Panasonic frisst fast alles und spielt auch FHD-Filme (MKV) ruckelfrei ab, Schlieren oder so habe ich gerade beim "Schnelltest" auch gar keine festgestellt.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quiesel
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: VW, Ford Bora Kombi, F100 Custom V6 AUE, 302 V8
Beitrag: 669120 Geschrieben: 15.12.2012 - 16:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Hertie: wäre der von die angesprochene dann der TV von Danny?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moelli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1082
Danke-Klicks: 25

Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 669126 Geschrieben: 15.12.2012 - 17:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab nen Samsung, letztes Jahr gekauft. LED Technik, bin absolut begeistert vom Bild, gerade mit Blue Ray etc. Ruckeln tut auch nie was dank 200Hz.

Ich hab auch oft mit LCD und Plasma verglichen. Plasma hat bei allen im Vergleich ein schlechteres Bild gehabt und eben nen immens höheren Stromverbrauch.

LCD war mein alter Fernseher, der hat nach paar Jahren die Hufe hoch gemacht.

Also ich bin mit meinem LED vollkommen zufrieden.

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 669129 Geschrieben: 15.12.2012 - 17:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

quiesel hat folgendes geschrieben:
@Hertie: wäre der von die angesprochene dann der TV von Danny?
von den technischen Daten her scheint es der gleiche zu sein, ja, hab die Bezeichnung beim Einstellen der Sender nicht genauer angeschaut ^^
aber 2D+3D+WLAN+triple... scheint der zu sein ^^

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 669130 Geschrieben: 15.12.2012 - 17:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@moelli: Auch dein jetziger ist ne LCD, wenn es kein Plasma ist. zwinkern.gif Siehe oben...

@Quiesel: Nene, das Eingebrannte geht natürlich mit der Zeit weg...je nach Stärke dauerts 10sek bis 1-2Min. Bei Filmen fällt es kaum auf, da da nur selten etwas länger als 10sek an derselben Stelle gezeigt wird.

In Sachen Philips kann ich nichts Negatives berichten. Habe selbst den 55PFL6606K/02 und bin bis auf das Clouding total zufrieden. Hat kein Ambilight, aber hab mir n LED-Streifen hinter den Fernseher geklebt, der per Fernbedienung gesteuert alle Farben auf die Wand projiziert. Kostet keine 30€ und reicht mir. ja.gif Hab für ihn gebraucht 800€ bezahlt, ein Witz für das Gebotene.

Okay, also ist dir im Endeffekt nur n vernünftiges Bild und gute Qualität in Sachen Zocken wichtig. Dann is im Gründe jede aktuelle Kiste ausreichend. Die Frage ist, wie du dann das HD-Bild empfangen willst. Die HD+ Karte allein reicht ja nicht. Hast du ne Satellitenschüssel? Oder willst du dir dann Sky anschaffen? ich würde da direkt einen mit internem S2-Receiver wählen...dann muss man sich kein Extragerät hinstellen.

Grundsätzlich gilt jedoch: Für nen 42er würde ich heute nicht mehr als 5-600€ ausgeben, alles andere ist Verschwendung.

Diese drei wären meine Favoriten...von "günstig" bis "teuer".

Samsung UE40ES5700
LG 42LM615S
LG 42LM640S

Reichen tun se alle, kannst dich ja mal durch die Rezensionen lesen. Je nach Geld kann man natürlich vom jeweiligen Modell noch ne Nummer größer wählen. Der Samsung kostet zb als 46er 620€, top Kurs für n top Gerät. Verkehrt machste da bei keinem was, sie bieten alle mehr als genug für deine Bedürfnisse und können alles, was man je brauchen wird.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
R_Lex
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.10.2011
Alter: 33
Beiträge: 112

Wohnort: D-25358 horst
Beitrag: 669138 Geschrieben: 15.12.2012 - 18:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab auch ein plasma gehabt hatte nix einzuwenden bis auf das das ding bei längeren Betrieb
Richtig heiß wird kannst im Winter die Heizung ausmachen .
Meiner ist leider nach 6 Jahren kaputt gegangen gas raus

Hab jetzt den Sony bravia led und bin begeistert

Mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.073 Sekunden

Wir hatten 411161574 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002