Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 136
Insgesamt: 138 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neue Threads werden auf Suche verwiesen und gesperrt.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
Umfrage

Neue Threads die es schon gibt sperren und auf "Suche" verweisen?
Ja
20%
 20%  [ 6 ]
Nein
79%
 79%  [ 23 ]
Stimmen insgesamt : 29

AutorNachricht
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 657191 Geschrieben: 14.08.2012 - 13:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...ist bei mir auch so.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


steviiB
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.10.2011
Beiträge: 155

Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 657192 Geschrieben: 14.08.2012 - 13:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
funktioniert die SUFU eig nur bei mir nicht 100%-ig?

wenn ich z.B. nen Begriff suche und dazu mehrere Seiten mit Threads angezeigt werden.

Ich scroll mich durch, öffne die ihilfreich scheinenden Threads in einem neuen Tab und will dann auf Seite 2 (von zB 5) gehen, dann bekomme ich oft die Fehlermeldung "leider nichts gefunden"...

und dann muss ich den Suchbegriff nochmal eingeben und ohne auf der ersten Seite nen Thread zu öffnen, direkt auf Seite 2 gehen um die dortigen Ergebnisse zu kriegen?!

oder liegts am Browser? Nutze Firefox...


Dito. Bei mir funzts auch nicht, hatte mich schon damit abgefunden. Nutze Chrome und bekomme immer nur die erste Seite, möchte eine Seite weiter, so kommt immer die Meldung "nichts gefunden".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 657197 Geschrieben: 14.08.2012 - 14:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der eine oder andere scheint sich da echt rein zu steigern.
Ich bin ab sofort für ein radikales Redesign:
image

ne, im Ernst. Ich habe mit der Schnellsuche bisher alles gefunden. Auf die Syntax kommt es an. Ich bin jetzt drei Monate dabei und hab raus wie sie (für mich) funktioniert.
Ich habe am Anfang zwei-drei mal "blind" auf die Suche verwiesen, ich lege inzwischen schon Beispiellinks dazu. Sauer macht mich eben, wenn die dann nicht angenommen werden.

Needles hat folgendes geschrieben:
funktioniert die SUFU eig nur bei mir nicht 100%-ig?

welche? Schnellsuche oder Forensuche? Schnellsuche ist bei mir immer einseitig.

Zur eingefügten Umfrage: das ist so leider zu pauschal, wie eben Techmo schon gesagt hat: "Wie wechsel ich eine Glühbirne" --> RAUS, "Wie wechsel ich eine Glühbirne (ohne mir die Griffel zu versauen)" --> Potential.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96

Zuletzt bearbeitet von Hertie2201 am 14.08.2012 - 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 657198 Geschrieben: 14.08.2012 - 14:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
der eine oder andere scheint sich da echt rein zu steigern.
Ich bin ab sofort für ein radikales Redesign:....


LOL.gif LOL.gif LOL.gif LOL.gif top.gif

ist zwar etwas übertrieben, aber so kann keiner mehr sagen er findet die sufu nicht. nur an der funktion könnte einer der sufu-natoren dann mal arbeiten LOL.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndyIsHere
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 54
Beiträge: 716
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-44649
Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
Beitrag: 657203 Geschrieben: 14.08.2012 - 14:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Max 1991 will uns allerdings gerade die Kehrseite der Medaille zeigen... wand.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 657239 Geschrieben: 14.08.2012 - 18:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
Ich bin verhältnismäßig kurz dabei habe aber auch schon oft auf die Suche verwiesen (wurde dafür auch schon angefahren)... [fühle mich entsprechend angesprochen]

Natürlich will man dem User helfen, aber wenn man innerhalb von 4 Wochen 6 Threads offen hat, warum ein NE einen ungleichmäßigen Leerlauf hat und 7 Threads warum der LET bei Vollgas nicht mehr zieht (alle mit den gleichen Symptomen jeweils) und man erkennt, dass der User vorher KEINEN der dort genannten Schritte unternommen hat um das Problem einzugrenzen stehe ich auf der Seite des "Lexikons".
Es ist letztendlich doch auch für die Helfer ärgerlich, wenn bereits gegebene Hilfen nicht angenommen werden und jeder alle paar Tage seinen kompletten Roman wieder und wieder darbieten muss.

.......DAS ist dann nicht der Sinn des Forums. Ein bisschen Eigeninitiative ist wünschenswert, das gelieferte wenigstens Annehmen wäre das mindeste.

Vor allem wenn man weiß, dass ein gleicher Thread gerade so auf Seite Zwei eines Unterforums gerutscht ist ärgert es mich einfach, wenn die User wirklich mit Null Engagement einfach mal die Fragen reinklotzen! Manchen ist es ja hoch anzusehen wenn sie das richtige Unterforum erwischen.

Ich bin da möglicherweise etwas gebeutelt bzw verwöhnt von den Foren auf denen ich früher mehr unterwegs war: IT/EDV-Foren wie administrator.de - Zur meisten Software gibt es ausreichend Tutorials und Onlinehandbücher. Leute die sich einigermaßen damit beschäftigen nutzen die gegebenen Möglichkeiten auch so weit wie möglich aus, dann wird gegooglet ob das Thema schon aufgegriffen ist, etc.
So kam ich ja auch hier her: habe ein paar Infos via Google gesucht, beim bei C³ und CT hängengeblieben und habe auch schon viele Sachen in der Suche gefunden!

das ist meine Meinung dazu.


Unterschreib ich sofort ja.gif ! Ich hab bei Eintritt ungefähr 1 Monat mich nur über die Suche 'ernährt'.
Und auch folgendes stimmt: wir sind hier teilweise echt verwöhnt, Leute! Es wurde schon genannt: in anderen (mindestens ebenso großen) Foren geht's mal ganz anders zur Sache- da ist das hier Jammern auf sehr hohem Niveau ja.gif !



Frankb2211 hat folgendes geschrieben:

Aber bei manchen Dingen, grade wo es um Vorsorge und Ersatzteile geht, da geht das einfach nicht.

Das unterschreib ich auch sofort ja.gif - die Lage am ET- Markt wird ja immer düsterer sehrtraurig.gif .

Generell: natürlich ist es sinnvoll, auf schon bestehende Beiträge zu verweisen UND auch dort weiterzuschreiben- nur so gäbe es eben nicht die zig threads, durch die man sich bei Einschalten der Suche wühlen muss. Das finde ich z.B. viel ermüdender. Du suchst was und hast 20 Themen, in denen mal hier und da was zur Problemstellung geschildert wird, was dann noch zusammenklamüsert werden muss. Konzentrierte Information- das wärs!

Das oft gezogene Argument des 'toten Forums' kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wer auf einen schon bestehenden thread verwiesen wird, dort weiterschreibt und auch dort wieder neue Antworten bekommt... das ist dann tot?

Ich sehe da eher ein anderes Problem: einige user schauen bei ausgegrabenen threads aufs Erstelldatum... "ach, is ja uralt, langweilig..." und dann wird einfach mal nicht drauf geantwortet, selbst wenn man helfen könnte. Das verleitet noch mehr dazu, den x-ten thread zum eigentlich gleichen Themenbereich zu eröffnen- da wird ja dann wenigstens reingeschaut.

Zum Schluss: also, fassen wir uns mal alle an die eigene Nase und bedenken dabei: optimal wird's nie sein, hier sind Menschen am Werk zwinkern.gif .

Grüße, T
p.s. @ Needles: du musst nicht unbedingt den kompletten snapshot mitzitieren, ich hab das maal für dich geregelt zwinkern.gif !

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 657243 Geschrieben: 14.08.2012 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
Ich fands bis jetzt nur in einem Fall bedenklich wo ein User gefragt hatte was ich benötige für den Umbau auf ein anderes Getriebe am V6.

Klar ist das Thema hier schon oft diskutiert worden, aber über die Jahre gibts doch auch einfach einige Feinheiten und man lernt ständig neue Sachen kennen und gerade neue Member verschreckt man so...


Ist das dein Ernst? Geht bestimmt um den Thread den ich geschlossen habe. Erstellt von einem seit 2007 (!) registierten User.
Gleich im ersten Satz wird uns präsentiert, dass er zu faul zum lesen ist.

ckadett hat folgendes geschrieben:
Hi ich weis das thema gabs schon oft aer bitte nochmal
was brauch ich denn gans genau alles um meinen c25xe auf das f20 umzubauen wiejetzt1.gif??...


Wie oft soll es denn noch geschrieben werden? Was wirklich neues gibt es da auch nicht. Und es gibt genung Threads dazu, die nicht jahrealt sind. Und wenn man sich die ansieht und nicht alles klar ist, kann man doch dort nachfragen. Was glaubst du denn, wie viele Leute überhaupt Bock haben, zum x-ten Mal die gleiche Frage zu beantworten? Wie oft hast du denn zum Beispiel schon geschrieben, wie man nen 3l in den Cali bekommt? Willst du das noch zig Mal schreiben, weil irgendwer keine Lust hat, deinen älteren Beitrag zu lesen?


Im Allgemeinen muss ich sagen, dass ich das eher so sehe, dass hier wenig Threads mit dem Verweis auf die Suche geschlossen werden. Eigentlich hauptsächlich in Fällen wie dem, den ich oben beschrieben habe. Klar wird auch mal was dicht gemacht, was man vielleicht besser laufen gelassen hätte. Aber wir sind auch alle nur Menschen und machen nicht alles richtig. Aber wenn ich mich wie im oben genannten Thread echt verarscht fühle, kenne ich kein Pardon...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 657248 Geschrieben: 14.08.2012 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich muss da OPR recht geben.
Gerade bei seinem genannten Beispiel.
Ich versteh ja schon das es manchmal nervig ist sich seine Infos über die SuFu aus zig Treads herauszulesen.
Aber mann sollte sich trotzdem bemühen es zumindest zu versuchen bevor mann nen Tread aufmacht nur wenn mann zu faul zum lesen bzw.suchen ist.

Die SuFu mit der kreisenden Luope hab ich erst beim lesen diese Treads gesehn erstaunt.gif
wie lange bin ich jetz schon hier gruebeln.gif LOL.gif

Ich beutze immer diese in der mitte unter der Themenliste.die andere ist mir nie aufgefallen.

Ich denke bezüglich sperren,dichtmachen etc.können die Mods das sicher mittlerweile recht gut einschätzen was sinn macht und was nicht.



Gruss prost.gif

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer


meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 657251 Geschrieben: 14.08.2012 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gerade fällt mir wieder so ein Fall in's Auge: Funk-ZV

undeutliches Deutsch, Rechtschreibfehler, fehlerhafte Interpunktion und ein Haufen offene Fragen!

Ich versuch ja zu helfen wo ich kann (gezielte Fragen, gezielte Hinweise), nach 10 Tagen keine Antwort? Verschreckt, beleidigt, inaktiv, fünfig geworden? Rückmeldung bekommt man auch in den seltensten Fällen.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6312
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 657256 Geschrieben: 14.08.2012 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

conceptracer hat folgendes geschrieben:

Die SuFu mit der kreisenden Luope hab ich erst beim lesen diese Treads gesehn erstaunt.gif
wie lange bin ich jetz schon hier gruebeln.gif LOL.gif

Ich beutze immer diese in der mitte unter der Themenliste.die andere ist mir nie aufgefallen.


Und GENAU DA liegt das Hauptproblem, wieso die Suche kaum genutzt wird. Man kann jeden zur Suche-Nutzung konditionieren...aber nicht, wenn man die Suche nicht findet. "In der Mitte unter der Themenliste" ist eben der unlogischste und unpassendste Ort, wo ich die Hauptsuche je gesehen habe. Dann lieber anders herum und die Hauptsuche oben rechts und die Schnellsuche unten in die Leiste.

Dass Threads dicht gemacht werden stört mich persönlich null, soviel dazu. ja.gif Das machen die Mods schon genau so wie es sein soll. Am besten aber neben dem netten Hinweis auf die Suche immer gleich n passenden Link, wo derjenige weiter posten kann, sollten seine Fragen nicht beantwortet werden. Das wirkt auf Neulinge nicht so abweisend. ja.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 657258 Geschrieben: 14.08.2012 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
Nutz hat folgendes geschrieben:
Das Problem is meiner Meinung nach eher, dass die Suche von nem Neuling weder gescheit zu bedienen ist noch überhaupt gefunden wird. Anstatt dass sie wie in jedem Forum auch oben rechts oder zumindest in der Navigation auftaucht, findet man sie irgendwo versteckt mitten auf der Seite nach dem Runterscrollen und ist selbst für Stammmitglieder noch total umständlich zu bedienen. Daher wird sie auch kaum bis garnicht benutzt.
Die Suche ist auf der Startseite oben rechts und bietet eine ähnliche Syntax wie Google (+ bzw. AND). Großes weißes Feld wo "Schnellsuche" drüber steht.
Wieso soll man die nicht bedienen können?

Auch auf der Forenhauptseite ist oben ein kleiner aber eindeutiger Link "Suchen" mit Lupe dran, da kann man sogar noch Einstellen was durchsucht werden soll. Funktion wie in 2 Millionen anderen phpBB-basierten Boards auch.
Sry Nutz, Die Kritik verstehe ich nun nicht wirklich.


Naja also die Suche ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, suche jetzt seit Ewigkeiten nach ner Lösung für mein Problem (Siehe neuer Fred ^^) und finde entweder >500 Freds oder 0 und ich bin aus der IT Branche biggrin.gif.

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 657267 Geschrieben: 14.08.2012 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habs jetzt mal bei 4 Threads als Beispiel gemacht...und das könnte ich tagelang so weitermachen...


Ist das der Gedankengang dieses Forums?

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 657272 Geschrieben: 14.08.2012 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Frankb2211 hat folgendes geschrieben:
Ich habs jetzt mal bei 4 Threads als Beispiel gemacht...und das könnte ich tagelang so weitermachen...


Ist das der Gedankengang dieses Forums?
wenn es denn zum Ziel führt durchaus, ja biggrin.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 657290 Geschrieben: 14.08.2012 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gut hast du das , willkürliche Links raus gesucht und „kann geschlossen werden“ darunter geschrieben.
So ist das nicht Sinn der Sache und so habe ich das auch bei keinem thread in den letzten Wochen gesehen.
Ich kann nur auf meine erste Antwort in diesem Thread hier verweisen wie ich das handle ... viel besser oder schlechterer machen das sollddie oder sonst wer auch nicht.

Versteh gar nicht warum du dich gerade so aufführst und ein Drama darum machst? Wir versuchen alle nur zu helfen wo es geht, wenn schon geholfen ist, dann darf man doch darauf auch hinweisen?! Oder ist das falsch? Muss man die Rad für jeden der ein ähnliches/gleiches Problem hat bei erfinden? Ich finde nicht.

Gute Nacht.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 657293 Geschrieben: 14.08.2012 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Frankb2211 hat folgendes geschrieben:
Ich habs jetzt mal bei 4 Threads als Beispiel gemacht...und das könnte ich tagelang so weitermachen...


Ist das der Gedankengang dieses Forums?


Kannst du mit dem Scheiß bitte aufhören?

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.076 Sekunden

Wir hatten 408232257 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002