Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 166
Insgesamt: 169 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neue Threads werden auf Suche verwiesen und gesperrt.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
Umfrage

Neue Threads die es schon gibt sperren und auf "Suche" verweisen?
Ja
20%
 20%  [ 6 ]
Nein
79%
 79%  [ 23 ]
Stimmen insgesamt : 29

AutorNachricht
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 657166 Geschrieben: 14.08.2012 - 12:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,

mir ist in den letzten Wochen mehrmals etwas aufgefallen was ich persönlich für mehr als bedenklich halte...

Und zwar geht es sich darum das ein User einen neuen Thread öffnet und dieser direkt mit dem ersten Post platt gemacht und auf die Suche verwiesen wird.


Wenn man so handelt, kann man 90% der Threads schließen.

Nachteil:
- Das Forum stirbt aus
- Es wird zu einem Lexikon
- Andere User gehen in andere Foren
- Es wird auf Threads verwiesen die nicht immer richtig sind
- Dinge die man vorher nicht beachtet hat, können nicht aufgedeckt werden / Gesprächsstoff bleibt aus
- Verwirrung in der "Suche"
- Neue "Versionen" werden nicht ausfindig gemacht
- Ersatzteilbeschaffung unbekannt


Vorteil:
- Weniger Speicherplatz


Ich denke die Mods sollten da mal eine Einigung finden.

Oder sehe nur ich alleine das? gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


steviiB
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.10.2011
Beiträge: 155

Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 657168 Geschrieben: 14.08.2012 - 12:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich sehe das ähnlich. Klar gibt es Sachen, die in der Suche zu finden sind, aber häufig ist es doch weitaus hilfreicher, wenn man Antworten auf seinen eigenen individuellen Fall bekommt. Allerdings gibts natürlich auch Sachen, wie "Sportluftfilter Ja oder Nein", die schon unzählige Male durchgekaut worden sind, da müsste man irgendwie unterscheiden. Gruß Steven
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 657169 Geschrieben: 14.08.2012 - 12:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

um mal das aktuelle "beispiel" anzusprechen: die anfrage des users "dojens" wird im gefundenen thread beantwortet ja.gif eigtl. geht es hier bei calibra-team noch sehr kulant zu bzgl. der sofortsperren. in anderen foren werden solche themen gelöscht, die user nach mehrmaligen "wiederholungstaten" sogar teilweise gesperrt! die diskussion ist ja auch nicht wirklich neu bei calibra-team.
deinen standpunkt kann ich durchaus verstehen, auf der anderen seite sind fragen die dann wirklich schon 1000 mal woanders beantwortet wurden ja nicht wirklich neu icon_idea.gif es ist ja auch nicht so, das grundsätzlich alle threads mit einer sperre enden. sonst wären aktuell auf der startseite ja auch nur themen, die mindestens 3 oder 4 jahre alt sind... daher "stirbt" das forum, zumindest aktuell, nicht aus. aber wo ist z.b. das problem, bei gleicher fragestellung einfach in einem alten thema weiterzuschreiben gruebeln.gif es taucht doch genauso auf der startseite auf, wie ein neu erstelltes ja.gif
teilweise werden meiner erfahrung nach sogar viele leute drauf "aufmerksam" und sei es nur, um rauszufinden, wer denn der "totengräber" ist, der diesen alten thread ausgebuddelt hat zwinkern.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 657172 Geschrieben: 14.08.2012 - 12:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da gibt es eine lustige Geschichte zu:

Einmal hier lesen

Einmal hier lesen biggrin.gif


und mal ganz ehrlich, wenn man in jedem älteren Thread weiterschreibt, dann können wir ja einfach einen Thread für alle Themen aufmachen.
Dieser würde dann >20000 Seiten haben. biggrin.gif

Viel Spaß beim durchsuchen LOL.gif


Bei diesem Thread hier hatte ich schon garkeine Lust mehr mir alles aus deinem Link durchzulesen.

Wer gibt dem User der jetzt die verschiedenen Motorlager sucht eigentlich die Tipps wie Verstärkung, Ersatzteilbeschaffung, Lebensdauer usw.
Viele User kommen halt erst durch Anregungen auf ihre eigentliche Frage.
Gerade bei einem Motorumbau auf "LET" wie ich das mittlerweile verstanden habe.
Wenn man da nicht von Anfang an alles richtig macht, ärgert man sich im nachhinein nur.

Und wenn man sich einmal ärgert, wird man sehr schnell dazu verlockt diesbezüglich andere Foren wie das "LET-Forum" aufzusuchen.

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 657173 Geschrieben: 14.08.2012 - 12:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin verhältnismäßig kurz dabei habe aber auch schon oft auf die Suche verwiesen (wurde dafür auch schon angefahren)... [fühle mich entsprechend angesprochen]

Natürlich will man dem User helfen, aber wenn man innerhalb von 4 Wochen 6 Threads offen hat, warum ein NE einen ungleichmäßigen Leerlauf hat und 7 Threads warum der LET bei Vollgas nicht mehr zieht (alle mit den gleichen Symptomen jeweils) und man erkennt, dass der User vorher KEINEN der dort genannten Schritte unternommen hat um das Problem einzugrenzen stehe ich auf der Seite des "Lexikons".
Es ist letztendlich doch auch für die Helfer ärgerlich, wenn bereits gegebene Hilfen nicht angenommen werden und jeder alle paar Tage seinen kompletten Roman wieder und wieder darbieten muss.

Aktuelles Beispiel: Ein User hat einen Thread aufgemacht wie der Keilrippenriemen am NE verbaut wird.
Zunächst mal frage ich mich: baut man die raus ohne zu schauen wo der vorher lang lief?
Weiter gebe ich Probehalber "Keilrippenriemen" in die Suche ein und der dritte Foreneintrag (nach zwei Verkaufsangeboten mit "neuen Keilrippenriemen" ist der gewünschte Treffer mit Link zur C³-FAQ.
Ich helfe ja gerne und verlinke den gefundenen Thread, dazu ein Link der direkt zur entsprechenden FAQ geht.
In der FAQ und dem Thread steht alles gut Beschrieben drin, dennoch fragt der User weiter wegen Motorhalter usw. Das beantwortet man widerwillig dann auch nochmal.
Eine Woche später kommt ein Thread von einem anderen Bestandsuser, 1:1 der gleiche Titel, die gleiche Frage.
Ich verweise auf die Suchfunktion, verlinke meinen Eintrag in dem Thread von vor einer Woche. Was macht der User? Statt zu lesen fragt er in dem eine Woche alten Thread die gleichen Fragen nochmal.

DAS ist dann nicht der Sinn des Forums. Ein bisschen Eigeninitiative ist wünschenswert, das gelieferte wenigstens Annehmen wäre das mindeste.

Vor allem wenn man weiß, dass ein gleicher Thread gerade so auf Seite Zwei eines Unterforums gerutscht ist ärgert es mich einfach, wenn die User wirklich mit Null Engagement einfach mal die Fragen reinklotzen! Manchen ist es ja hoch anzusehen wenn sie das richtige Unterforum erwischen.

Ich bin da möglicherweise etwas gebeutelt bzw verwöhnt von den Foren auf denen ich früher mehr unterwegs war: IT/EDV-Foren wie administrator.de - Zur meisten Software gibt es ausreichend Tutorials und Onlinehandbücher. Leute die sich einigermaßen damit beschäftigen nutzen die gegebenen Möglichkeiten auch so weit wie möglich aus, dann wird gegooglet ob das Thema schon aufgegriffen ist, etc.
So kam ich ja auch hier her: habe ein paar Infos via Google gesucht, beim bei C³ und CT hängengeblieben und habe auch schon viele Sachen in der Suche gefunden!

das ist meine Meinung dazu.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96

Zuletzt bearbeitet von Hertie2201 am 14.08.2012 - 12:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 657174 Geschrieben: 14.08.2012 - 12:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fands bis jetzt nur in einem Fall bedenklich wo ein User gefragt hatte was ich benötige für den Umbau auf ein anderes Getriebe am V6.

Klar ist das Thema hier schon oft diskutiert worden, aber über die Jahre gibts doch auch einfach einige Feinheiten und man lernt ständig neue Sachen kennen und gerade neue Member verschreckt man so.

Außerdem können es ja Dinge sein wo wenn man etwas falsch bestellt, schnell mal ein paar Hundert Euro in den Sand gesetzt wurden, da sollte man vielleicht nicht direkt sperren.

In anderen Foren hat es aber auch damit zu tun, dass dort wesentlich mehr gepostet wird und viel mehr Threads sind. Da würde man ohne löschen dieser Threads schnell den Überblick verlieren. Aber hier sind ja teilweise Postings inzwischen 2 Tage lang auf der Startseite zu sehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6312
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 657176 Geschrieben: 14.08.2012 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Problem is meiner Meinung nach eher, dass die Suche von nem Neuling weder gescheit zu bedienen ist noch überhaupt gefunden wird. Anstatt dass sie wie in jedem Forum auch oben rechts oder zumindest in der Navigation auftaucht, findet man sie irgendwo versteckt mitten auf der Seite nach dem Runterscrollen und ist selbst für Stammmitglieder noch total umständlich zu bedienen. Daher wird sie auch kaum bis garnicht benutzt.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Frankb2211
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 657177 Geschrieben: 14.08.2012 - 12:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich stimme meinen zwei vorrednern schon teilweise zu.

Also denkt nicht das mich das nicht nerven würde.


Aber bei manchen Dingen, grade wo es um Vorsorge und Ersatzteile geht, da geht das einfach nicht.


Stellt euch mal vor jeder User würde direkt einen Thread Posten der dazu passt und der vorhandene wird gesperrt.
So macht CT definitiv keinen Spaß mehr.

Wer mich kennt, der weiß das ich vielleicht manchmal mit meinen Aussagen ein bisschen hart bin, das kommt aber daher das mich Leute die nicht die Suche benutzen oder Fehler genau beschreiben einfach nur nerven.

Man möchte diesen helfen, aber es geht nicht.

Ich bin eigentlich auch kein User der sich in jedem Thread einmischt.
In der Regel schreibe ich nur zu LET Beiträgen meine Informationen hinzu.

Also, was machen?
Jeden Thread auf die "Suche" mit Link verweisen? Dann wirds lustig hier biggrin.gif

_________________
Staatlich geprüfter anerkannter Techniker
Fachrichtung: Elektrotechnik

www.calibra-club-rheinland.de
Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

!!!Aktuelle Teileliste immer aktualisiert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 657180 Geschrieben: 14.08.2012 - 13:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Das Problem is meiner Meinung nach eher, dass die Suche von nem Neuling weder gescheit zu bedienen ist noch überhaupt gefunden wird. Anstatt dass sie wie in jedem Forum auch oben rechts oder zumindest in der Navigation auftaucht, findet man sie irgendwo versteckt mitten auf der Seite nach dem Runterscrollen und ist selbst für Stammmitglieder noch total umständlich zu bedienen. Daher wird sie auch kaum bis garnicht benutzt.
Die Suche ist auf der Startseite oben rechts und bietet eine ähnliche Syntax wie Google (+ bzw. AND). Großes weißes Feld wo "Schnellsuche" drüber steht.
Wieso soll man die nicht bedienen können?

Auch auf der Forenhauptseite ist oben ein kleiner aber eindeutiger Link "Suchen" mit Lupe dran, da kann man sogar noch Einstellen was durchsucht werden soll. Funktion wie in 2 Millionen anderen phpBB-basierten Boards auch.
Sry Nutz, Die Kritik verstehe ich nun nicht wirklich.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 657182 Geschrieben: 14.08.2012 - 13:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Hertie

Da ich Hauptberuflich Websites designe, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass es immer 2 paar Schuhe sind wie EDV versierte Menschen etwas sehen und wie es Laien, die man in einem KFZ Forum oft, auf administrator.de eher weniger findet, hat.

Meiner Meinung nach ist das mit der Suche nämlich auch nicht perfekt gelöst. Dies liegt aber daran, dass sie zu unscheinbar da auf der Rechten Seite ist. Wenn man dies gut sichtbar haben wollte, dann wäre es am besten diese in den Kopf der Seite zu extrahieren.

Hinzu kommt das die Suchfunktion von der Boardsoftware, die hier im Einsatz ist, nicht die beste ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 657184 Geschrieben: 14.08.2012 - 13:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich sehe es so, das es auf den Thread ankommt und wie detailliert
gefragt wird, danach muss man abwegen.
Wenn der Thread potential hat auf Neues, bez. des bereits in anderen
Threads Geschriebenen, dann sollte man ihn auflassen.
Wenn es nurdie "Elftrillionte" Frage nach dem Wechsel der Glühbirne ist,
dann zu machen. Wenn es allerdings die Frage nach dem Wechsel der
GB (ohne sich die Finger schmutzig zu machen) ist, dann hat er vielleicht
potential.

Ich hoffe, Ihr versteht wie es gemeint ist zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 23
Beiträge: 2064
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 657185 Geschrieben: 14.08.2012 - 13:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Rechtschreibung ist nicht jedermanns Sache , wie man sehr gut erkennen kann.
Dann wird halt schnell ein neuer Thread aufgemacht.
Dann kommt noch hinzu, wie und was man in die Suche eingibt, das das dann auch wider Auslegungssache ist und man kommt dann entweder an die richtigen Threads oder man wird mit anderen Threads was nix mit der Sache zutun hat "vollgebombt.

Die "Schnellsuche" find ich für die Katz... sorry...

Die Suche mit der "kreisenden Lupe" mit den Einstellungen hingegen ist top.gif ... wenn man weiß , wie man suchen muss LOL.gif ja.gif

In einigen "älteren" Threads stehen dann halt auch noch teileweise verwirrende bis hin zu "fehlende" Informationen drin...
Dann noch zig anderen Threats durchsuchen bis man alle Details hat , was es sein kann / was man zum Umbau braucht...
Dann lieber schnell einen "neuen" aufmachen , alle Fakten rein und gut.

Klar gibt es auch Threads wo das meiste drin steht und man 1+1 zusammenzählen kann. Aber nicht jeder ist in jedem Gebiet auf der "Höhe" .
Da dann denjenigen anzufahren oder wie auch immer ist fehl am Platz, nur weil sich einer mit Motoren und der andere mit der Karosserie bestens auskennt....

Vg wave.gif

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6312
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 657186 Geschrieben: 14.08.2012 - 13:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Hertie: Sorry, aber den kleinen Kackbutton mit der kreisenden Lupe sieht kein Mensch auf die Schnelle, wenn er sich hier das erste mal umsieht, denn wenn man www.calibra-team.de eingibt, kommt man nicht auf die Forenübersicht, sondern auf die Startseite und die normale Forenansicht sieht man gar nicht. Erst, wenn man in der Navigation oder im Header auf "Forum" klickt. So sollte man eine Suche nicht integrieren. Die muss immer und überall groß oben direkt ins Auge stechen. Meistens ist man daher eh auf der "Start"-Seite unterwegs, die normale Forenansicht interessiert mich zb gar nicht, da ist weder die Shoutbox noch werden aktuelle Themen hervorgehoben, genau das finde ich an diesem Forum hier interessant. Und schon hat man nur noch die Schnellsuche, die wenigstens leicht zu finden, aber null beschrieben ist. Die Hauptsuche findet dort kaum einer, da sie sich mitten in der Unteren Leiste des Frames für die Übersicht der Themen befindet. Oder, wenn man in ein Thema reinklickt, dann ist sie plötzlich oben vorhanden, aber dennoch unauffällig. Völlig unpassend. Und glaub mir, 99% der Leute können auch nicht googlen, dann werden sie hier erst recht nichts finden. So ist es nunmal...

_________________
Greetz, Flo

Zuletzt bearbeitet von Nutz am 14.08.2012 - 13:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
AndyIsHere
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 54
Beiträge: 716
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-44649
Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
Beitrag: 657187 Geschrieben: 14.08.2012 - 13:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das schlimmste ist, dass man nicht immer die Zeit und die Nerven hat, ganze Seiten zu wälzen um dann irgendwann festzustellen, dass das eigene Probleme doch ein klein wenig individueller ist.

Die Ergebnisse der Suche sind nicht immer eindeutig und man muss sich aus zig Ergebnissen einen Thread suchen, der zumnindest den anschein erweckt, dass das eigene Problem dort irgendwie angesprochen oder beschrieben wird.

Und was hier ja auch einige sagen:

Manche Antworten sind längst überholt und Uralt...

Mein Thread von vor 2 Tagen ist aufgund des Titels bei Google ganz oben derzeit wenn man X25XE und Benzingeruch eingibt.
Das kommt also auch noch dazu. Wie genau ist die Thread betiltelt und wie schreibt man den Titel, so dass er später überhaupt gefunden wird. Ich find in der Suche nur selten Dinge, wenn ich X25XE oder V6 eingebe.

Gruß
Andy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 657190 Geschrieben: 14.08.2012 - 13:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

funktioniert die SUFU eig nur bei mir nicht 100%-ig?

wenn ich z.B. nen Begriff suche und dazu mehrere Seiten mit Threads angezeigt werden.

Ich scroll mich durch, öffne die ihilfreich scheinenden Threads in einem neuen Tab und will dann auf Seite 2 (von zB 5) gehen, dann bekomme ich oft die Fehlermeldung "leider nichts gefunden"...

und dann muss ich den Suchbegriff nochmal eingeben und ohne auf der ersten Seite nen Thread zu öffnen, direkt auf Seite 2 gehen um die dortigen Ergebnisse zu kriegen?!

oder liegts am Browser? Nutze Firefox...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 408350601 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002