Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 136
Insgesamt: 137 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - C20LET Downpipe 70mm - Doppeltflutig

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sammelbestellungen
AutorNachricht
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6312
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 656741 Geschrieben: 09.08.2012 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DSOP ist gut (hatte ich ja unterm techvioletten Turbo auch), aber der Aufpreis ist einfach unverschämt. ja.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 657103 Geschrieben: 13.08.2012 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So Leute,

im LET Forum hat mir ein sehr erfahrener User auch rückgemeldet, dass die Downpipe die ich/wir kaufen möchten sehr gut gepasst hat.
Der einzige Unterschied bei der DSOP Downpipe ist, dass diese nur an einen 70mm KAT verbunden werden kann. Die Downpipe die ich/wir
kaufen wollen, kann man direkt an den originalen LET Kat montieren.

Im LET Forum sind auch Interessenten, sodass ich gerne eine Sammelbestellung starten würde....Ich fange also an! Ich mache mir mit der
Downpipe keinen Stress, da ich die erst im Winter einbauen will. Daher könnte die Sammelbestellung 4-5 Wochen dauern!

Sammelbestellung für eine Doppelflutige Downpipe C20LET:

- Achilles84
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
J0hn
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 13.03.2011
Beiträge: 46

Wohnort: D-79843
Auto: Opel Calibra 4x4 C20LET
Beitrag: 657348 Geschrieben: 15.08.2012 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm sind noch wenige Interessenten unterwegs. Wollt selber eine doppelflutige zwecks zukünftiger EDS Phase 3 verbauen. Sollte dann so passen bzw. steht so aufm aktuellem to do Plan nach einigen anderen Dingen....

Nebenbei die GEMA Buchsen sind verbaut, nur 2,5h waren das nicht eher ein vielfaches... Dafür stehen jetzt grob provisorisch eingestellt die Räder mal gerade! Neue Felgas samt neuen Reifen, in ner Werkstatt einstellen lassen und Ruhe ist!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 658759 Geschrieben: 01.09.2012 - 02:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

also ich hab heute ausführlich mit DSOP telefoniert und nach den Informationen will ich die anderen Downpipes wie Friedrich, Ebay u.a. nicht mehr. Ich kann hier öffentlich keine weiteren Informationen schreiben, weil ich für die vorgenannten Anbieter keine geschäftsschädigenden Tatsachen öffentlich verbreiten will.

Also ich würde gerne eine Downpipe von DSOP holen, die kostet allerdings nicht 275 oder 424, sondern laut Website 549 €. Ich bin bereit, dies für Qualität zu zahlen aber die meisten anderen Turbofahrer wahrscheinlich nicht.

Die DSOP Downpipe kann an den Serienkat oder an einen Sportkat montiert werden, wenn ich das richtig verstanden hab, kann man aber sicherheitshalber auch nochmal nachfragen.

Das Problem ist, DSOP hat keine Downpipes mehr auf Lager und Neue kann er erst produzieren lassen, wenn mindestens 5 feste Zusagen vorliegen. Wenn 5 Zusagen vorliegen, werden wahrscheinlich 12 produziert. Es fehlen neben mir damit noch 4 weitere FESTE Zusagen. Beim Preis wird es keine Ermäßigung geben, es werden hochwertige Materialien verwendet und es wird halt nicht in China produziert, auch bei dem hohen Preis verdient DSOP nicht viel.

Also, wenn sich neben mir weitere 4 feste Besteller für die DSOP Downpipe finden, dann können die sich hier im Thread melden. Den Rest machen wir per PN.

Wenn nicht, müsst ihr anderen Leute euch auf die preisgünstigere Variante anderer Anbieter einigen, da wäre ich allerdings nicht dabei.

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 661081 Geschrieben: 24.09.2012 - 23:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also, ich denke die 5 nötigen Bestellungen für die DSOP Downpipe werden wir nicht zusammen kriegen. gruebeln.gif Also ist die dsop momentan nicht lieferbar.

Die anderen sind alle Chinakracher bzw. Hongkong (auch Friedrich), funktionieren soweit aber auch. Die Maße sollen stimmen, die Toleranz und das Material sind wohl halt schlechter. Ne Zeitlang halten werden die aber schon, und leistungstechnisch allemal besser als die Seriendownpipe mit dem kack Turboknie sind sie auf jeden Fall. biggrin.gif

Wie Nutz schon sagte, sind die in GB günstiger, siehe ebay link weiter oben. Könnte mir vorstellen, dass gerade bei einer Sammelbestellung die Versandkosten aus GB pro Stück, dann vielleicht gar nicht mehr so hoch sind. Müsste man halt in England nachfragen. Ansonsten halt beim deutschen Ebay kaufen. Also mangels Alternative wäre ich dann bei der zweiflutigen Ebay Downpipe auch dabei. zwinkern.gif

Sammelbestellung für eine Doppelflutige Downpipe C20LET:

- Achilles84
- Calibaba 1

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboFrank
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.01.2009
Alter: 40
Beiträge: 371
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-37671 Höxter
Auto: Opel Calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 661087 Geschrieben: 25.09.2012 - 02:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sry 4 OT...

Christian, ich fahre heute noch zu DSOP um mir mal die 70er Anlage für den Turbo anzuschauen.
Ich kann ja bei der Gelegenheit auch mal nachfragen, ob sich vllt was bei der DP-Angelegenheit getan hat.
Würde mich dann am Abend hier wieder melden.

MfG Frank
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 661091 Geschrieben: 25.09.2012 - 07:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich wäre bei beiden dabei, lieber wäre mir aber dsop. Wieviele haste denn calibaba? Sonst nehm ich halt auch die ebay..

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 661101 Geschrieben: 25.09.2012 - 08:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TurboFrank hat folgendes geschrieben:
Christian, ich fahre heute noch zu DSOP um mir mal die 70er Anlage für den Turbo anzuschauen.
Ich kann ja bei der Gelegenheit auch mal nachfragen, ob sich vllt was bei der DP-Angelegenheit getan hat.


Dann grüß den Dirk Stock mal von mir, ich war am Mo vor 2 Wochen da und hab mir die 70 mm Anlage drunter machen lassen. Leistungsmäßig und drehmomentmäßig deutlich besser als meine alte Anlage. Ist auch vom Klang her recht laut. biggrin.gif Verarbeitung macht auch nen guten Eindruck, was ich als Laie so erkennen kann. Anlage kann ich aus meiner Sicht empfehlen.

Wg. der DSOP Downpipe, kannste ja mal nachfragen. ja.gif Je mehr Interesse beteht, desto eher lässt er wieder welche nachproduzieren. Kann also nicht schaden, wenn auch andere Leute da mal nachfragen zwinkern.gif

ceramicx hat folgendes geschrieben:
Also ich wäre bei beiden dabei, lieber wäre mir aber dsop. Wieviele haste denn calibaba? Sonst nehm ich halt auch die ebay..


Tja, für die DSOP bis jetzt niemand außer mir. Es werden wohl 5 feste Zusagen benötigt. Also wenn es sich abzeichnet, dass 5 Leute zusammen kommen, müssen diese 5 dann auch fest bestellen. Erst dann wird produziert. Sind halt sehr teuer, wird schwer, da 5 Leute zusammen zu kriegen...

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboFrank
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.01.2009
Alter: 40
Beiträge: 371
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-37671 Höxter
Auto: Opel Calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 661173 Geschrieben: 26.09.2012 - 07:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So dann will ich mal Feedback geben...

Kurz vorweg: Ich hole mir auf jeden Fall die 70er Anlage von ihm.

Jetzt zur DP: Auch da wäre ich mit dabei. Somit wären wir dann ja schon 3 Leute. Mir hat er erzählt, das er ab 4-5 Leuten nen Arbeitsauftrag an die Firma gibt. Vorher meldet er sich aber noch bei jedem einzelnen, um auch sicher zu sein das keiner abspringt. Zusätzlich würde er von jedem nen Hunni als Anzahlung nehmen, was ich fair finde.

Und Christian, ich kennen jetzt auch den Hintergrund. Dicker Hund finde ich. Daher auch nur DSOP.

Mfg Frank
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 661182 Geschrieben: 26.09.2012 - 08:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann man die dsop anlage auch an den originalkat dran machen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 661183 Geschrieben: 26.09.2012 - 08:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja cool top.gif

Dann sieht es jetzt so aus:

Bei der Ebay Sammelbestellung geht es darum, einen möglichst günstigen Preis für die Ebay-Downpipe zu erzielen.

Bei der DSOP Sammelbestellung muss man den sehr teuren Preis akzeptieren, hier geht es darum genug Leute zusammen zu kriegen (5), damit die DSOP Downpipe überhaupt lieferbar wird.



Sammelbestellung für eine Doppelflutige Downpipe C20LET (Ebay):

- Achilles84



Sammelbestellung DSOP doppelflutige Downpipe C20LET (5 Leute erforderlich):

- calibaba 1
- ceramicx
- TurboFrank


Wenn DSOP nicht zustande kommt, machen die meisten wahrscheinlich bei der Ebay-Sammelbestellung mit.

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland

Zuletzt bearbeitet von calibaba 1 am 26.09.2012 - 08:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 661186 Geschrieben: 26.09.2012 - 08:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Kann man die dsop anlage auch an den originalkat dran machen?


Ich glaub schon. Bin aber nicht ganz sicher und will nix Falsches erzählen. Am Besten, du rufst den DSOP mal an. Tel. 05222-797852. zwinkern.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboFrank
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.01.2009
Alter: 40
Beiträge: 371
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-37671 Höxter
Auto: Opel Calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 661195 Geschrieben: 26.09.2012 - 09:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Achilles: Ja kann man. Ist extra so konstruiert worden. Da wird ein Adapter mitgeliefert. Alternativ noch das Katersatzrohr kaufen und da den Kat einschweissen. dann haste durchgehend 70er Rohr. Ich mach es so! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 661198 Geschrieben: 26.09.2012 - 10:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat euch Dirk auch erklärt wo der Unterschied zwischen der Ebay Downpipe und der DSOP Downpipe liegt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 661214 Geschrieben: 26.09.2012 - 11:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Angeblich besseres Material (wobei ich das natürlich nicht prüfen kann) und Fertigung in Deutschland statt Hongkong. Es gab auch schon DSOP Downpipes, die gebrochen sind, aber selten und durchschnittlich eben weniger als bei den preisgünstigen.
Also der DSOP Preis ist schon sehr teuer. Wobei der da gar nicht soviel dran verdient, das Material und die Fertigung in Deutschland ist eben teurer.
Der heftige Mehrpreis gegenüber Ebay, ob die DSOP soviel besser ist, als die Hongkongdinger, das ist schwer zu sagen.
Muss jeder selber für sich einschätzen. Ich denke so, auch wenn die nur ein bischen besser ist, ich persönlich bin bereit, den Mehrpreis dafür zu bezahlen.
Ich kann aber auch die Leute verstehen, die sich denken, die Ebay Downpipe funktioniert in der Regel auch, hält oft auch und wenn ich 250 € oder mehr sparen kann, dann nehm ich die. Wie gesagt, muss jeder selber entscheiden, was er für sinnvoll hält und was das Budget zulässt. zwinkern.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 408229670 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002