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Rexiz
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Beitrag: 652906 Geschrieben: 05.07.2012 - 16:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im zweiten Post alles mit einfügen zwinkern.gif
...hat sich bei zB Mölli's Aufbaustory bewährt ja.gif
sonst scrollt man sich wirklich dusselig...
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generation_v6
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Beitrag: 652928 Geschrieben: 05.07.2012 - 18:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich sehe das genauso wie rexiz.
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caliv6_1995
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Beitrag: 652941 Geschrieben: 05.07.2012 - 19:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jo,am anfang wie gehabt zufügen zwinkern.gif
zu deinem Projekt,respekt dass du dir so ein rießen Aufwand im Garten unter einem Pavillion ohne Bühne machst biggrin.gif
Find ich gut.
Zuerst war ich kritisch wegen deiner Einleitung,aber hast mich überzeugt,weiter so top.gif
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noksu
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Beitrag: 652991 Geschrieben: 05.07.2012 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

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Zuletzt bearbeitet von noksu am 07.07.2012 - 01:43, insgesamt 9-mal bearbeitet
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generation_v6
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Beitrag: 653007 Geschrieben: 06.07.2012 - 07:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sieht grundsätzlich sehr gut aus!
Dennoch habe ich gerade bei dem letzten Post ein klein wenig das Gefühl, dass du da sehr großzügig Material versenkst. Hilft denn viel an der Stelle auch viel? Gerade wenn ich les "mit Owatrol geflutet und dann noch großzügig mit Fluid Film"? Du bringst da ja auch mächtig mehr Gewicht in und ans Fahrzeug. Dann noch die gefühlten 5 Schichten UBS. Erst mit Pinsel und Rolle, dann mit Pistole.

Gut, ich hab sowas selbst noch nicht gemacht, aber beim Betrachten viel mir das eben auf. Lasse mich natürlich gern eines besseren belehren, will ja in absehbarer Zukunft meinem Cali auch eine "Auffrischungskur" spendieren.
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noksu
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Beitrag: 653025 Geschrieben: 06.07.2012 - 10:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

generation_v6 hat folgendes geschrieben:
Sieht grundsätzlich sehr gut aus!
Dennoch habe ich gerade bei dem letzten Post ein klein wenig das Gefühl, dass du da sehr großzügig Material versenkst. Hilft denn viel an der Stelle auch viel? Gerade wenn ich les "mit Owatrol geflutet und dann noch großzügig mit Fluid Film"? Du bringst da ja auch mächtig mehr Gewicht in und ans Fahrzeug. Dann noch die gefühlten 5 Schichten UBS. Erst mit Pinsel und Rolle, dann mit Pistole.

Gut, ich hab sowas selbst noch nicht gemacht, aber beim Betrachten viel mir das eben auf. Lasse mich natürlich gern eines besseren belehren, will ja in absehbarer Zukunft meinem Cali auch eine "Auffrischungskur" spendieren.


Hi wave.gif

was meinst du wohl warum die meisten Calis mittlerweile in den Trägern und den Seitenwänden wegrosten oder bereits weggerostet sind ? biggrin.gif
Weil Opel halt richtig gut gegeizt hat mit dem Hohlraumschutz ja.gif
Und wegen dem bischen Zusätzlichen Gewicht kann ich dich beruhigen. laecheln.gif
Insgesamt grob geschätzt und großzügig aufgerundet sind es inclusive 3 Kilo MIke Sanders in den Trägern nicht mehr
wie 12 Kilo Zusatzgewicht biggrin.gif
Ausserdem tropft ja auch noch sehr viel Material wieder raus beim Liquid a und beim owatrol öl.
Das kann man schlecht schätzen wieviel davon wirklich drin noch bleibt.

Die meisten User fahren Basskisten spazieren die das doppelte wiegen ja.gif
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quiesel
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Beitrag: 654412 Geschrieben: 18.07.2012 - 21:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wann gibts neue Bilder? biggrin.gif
Was für einen Motor bekommt der Calibra eigentlich?
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calibaba 1
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Beitrag: 654438 Geschrieben: 19.07.2012 - 02:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

generation_v6 hat folgendes geschrieben:
Sieht grundsätzlich sehr gut aus!
Dennoch habe ich gerade bei dem letzten Post ein klein wenig das Gefühl, dass du da sehr großzügig Material versenkst. Hilft denn viel an der Stelle auch viel? Gerade wenn ich les "mit Owatrol geflutet und dann noch großzügig mit Fluid Film"? Du bringst da ja auch mächtig mehr Gewicht in und ans Fahrzeug. Dann noch die gefühlten 5 Schichten UBS. Erst mit Pinsel und Rolle, dann mit Pistole.


Nun ja, kommt drauf an, was man will. Für ewige langfristige Konservierug muss das so. Sche_ssegal, wieviel kg Farbe, Rostschutz, Mike Sanders, da rein kommen, wenn man nicht auf die Rennstrecke will und aufs Leistungsgewicht achten muss, dann ist das genau richtig so! Noksu's Cali wird jedenfalls lange halten. Sehr, sehr lange. top.gif

12 kg Zusatz-Gewichtsangabe hätte ich jetzt ungefähr auch geschätzt. Mir wärs zuviel. Mein Augenmerk liegt aber auch nicht auf Langlebigkeit, sondern auf Sportlichkeit. Muss jeder für sich selber entscheiden. zwinkern.gif

_________________
Gruß Christian

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generation_v6
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Beitrag: 664955 Geschrieben: 01.11.2012 - 14:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde, dieser Thread sollte ne extra Markierung bekommen.
Das ist mit Abstand der Beste in Sachen Unterboden restaurieren!

Bin gespannt auf den Bericht des vorderen Bereiches und den Innenraum! laecheln.gif
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Matze_1990
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Beitrag: 665117 Geschrieben: 03.11.2012 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi deine Arbeit gefällt mir sehr gut, da kann man noch echt gut was abschauen XD

das mein unterboden weiß sein soll hatte ich zb schon vor paar wochen entschieden laecheln.gif aber die träger in eine andere Farbe zu machen gefällt mir auch gut laecheln.gif

hast du das komplette Brantho Korrux verbaucht ? sprich wie viel lieter braucht man ?
wollte das selbe kaufen laecheln.gif

und was ich noch fragen wollte, wie heißt dieses teile programm?

was hat es dich gekostet die Achse Sandstrahlen zu lassen ?

lg
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Matze_1990
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Beitrag: 665180 Geschrieben: 04.11.2012 - 12:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

achja und was ist eigentlich der unterschied zwischen 3 in 1 und Nitrofest ?
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Beitrag: 665190 Geschrieben: 04.11.2012 - 15:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also noksu, das ist echt wahnsinn.
Soviel ich sehn kann machst du das alles ohne Bühne, Grube oder sonstwas. Steht der Wagen wirklich auf Holzklötzen in deinem Garten?

Jetzt gibt's für mich keine Ausrede mehr die Unterboden-Revision vor mich herzuschieben. Geht nicht gibt's nicht! ja.gif Weiter so, aber immer ausreichend Sicherungsklötze drunterpacken! zwinkern.gif

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noksu
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Beitrag: 665208 Geschrieben: 04.11.2012 - 17:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Jungs wave.gif

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Da ich den Sommer über sehr viel Zeit in mein Projekt gesteckt habe und Beruflich im Schichtdienst tätig bin,
habe ich wenig Zeit gehabt hier zu posten.
Ich war zwar regelmäßig hier im Forum unterwegs aber da ich diesen Bericht noch ausführlicher und detaillierter mit
noch mehr Bildern fertig stellen will und auch werde,wollte ich was vernünftiges hier posten und das braucht halt viel
Zeit.
Also habe ich hier erstmal nicht weiter gemacht.

Naja, wie dem auch sei,ab nächste Woche habe ich Urlaub und da werde ich viel Zeit haben und werde euch mit sehr vielen neuen Bildern versorgen.
Versprochen top.gif

Hier mal ein aktueller Zwischenbericht wie es jetzt zu Zeit aussieht :

Nachdem der hintere Unterboden und die Hinterachse fertig war,kam der vordere Teil des Unterbodens dran.
Alles wurde abgebaut und der komplette Unterbodenschutz entfernt.
Danach wurde alles neu Grundiert,Lackiert und anständig und mehrfach hammer.gif Versiegelt.
Dann gings los den vorderen Teil des Wagens komplett auseinander zu nehmen bis nur noch die nackte Karosse übrig war. ( Kotflügel,Stoßstange,Motor,Achsträger,Lenkgetriebe,Anbauteile etc. )
Geschweißt werden mußte auch noch einiges.
Batterieblech hammer.gif ,Radlauf vorne links und rechts, am Unterboden hinten links an der Bodengruppe.
Der Motorraum und die Träger wurden ebenfalls neu Grundiert,Lackiert und versiegelt.
Danach folgten komplett neue Bremsleitungen aus Kunifer sowie neue Benzinleitungen.
Dann wurden alle Kleinteile und Halterungen ausgetauscht gegen neue,oder teilweise wurden sie wieder aufbereitet,Sandgestrahlt und neu Lackiert.
Im Innenraum habe ich alle Schwerschichtmatten entfernt und den Innenraum neu Lackiert.
Alles wird wie gesagt noch detailiert und Bebildert nachgereicht in der nächsten Zeit.

Vielen Dank für euer Lob ! laecheln.gif

@ Dave_Speed
Ja alles im Garten ohne Hebebühne.Wenn ich ehrlich bin,hatte ich nie gedacht das alles so gut zu erledigen ist ohne
Hebebühne.Wäre zwar manchmal von Vorteil aber es geht auch ohne ganz gut.

@ Matze_1990
Nitrofest ist Grundierer und Füller.
3in1 ist Grundierer und Endlack in einem.
Jetzt mal ohne Werbung machen zu wollen,aber ich bin von beiden Produkten mittlerweile wirklich überzeugt.
Würde aber jedem Raten zuerst mit Nitofest Grundieren und dann 3in1 drüber als Endlack.
Das Nitrofest hat bessere Rostschutz eigenschaften und haftet auch richtig gut auf allen Oberflächen.
Als Komplette Fahrzeugaussenlackierung aber nicht zu empfehlen sehrtraurig.gif
Aber für alle anderen Teile wie Träger,Unterboden,Halter etc. meine erste Wahl top.gif
Wieviel es jetzt Insgesamt geworden sind, kann ich dir jetzt nicht sagen.
Ich werde meine ganzen Rechnungen nochmal durchgehen und werde es dann hier Posten.
Fürs Sandstrahlen und Pulverbeschichten habe ich ca. 300 Euro bezahlt.
Und das Teile Programm ist das Opel EPC.


Die Tage gibts dann mehr wave.gif
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OPCAndi
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Dabei seit: 16.09.2011
Beiträge: 135


Auto: Opel Calibra V6, Astra H OPC, Vectra C Caravan, Ascona B X25XE, Z20LEH, Z19DT, 20N
Beitrag: 665220 Geschrieben: 04.11.2012 - 19:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr gute Arbeit, die du da ablieferst!!!!! respekt.gif

Mfg Andi

_________________
Schönwetter-Auto: Astra H OPC Nürburgring-Edition
Schönwetter-Auto: Calibra V6
Schönwetter-Auto: Ascona B 1.9 S
Alltags-Auto: Vectra C Caravan 1.9cdti
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Matze_1990
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Dabei seit: 08.12.2010
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 665257 Geschrieben: 04.11.2012 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok danke für die antwort, sobald mein weihnachtsgeld aufn Konto ist werd ich auch erstmal wieder brav einkaufen XD sprich Grundierpistole / Sandstrahlpistole / Strahlmittel und Branhto Korrux . Gut zu wissen das man Nitrofest zu erst nehmen sollte und dann mit 3 in 1 nach arbeiten sollte denn das mit den Rosteigenschaften wusste ich nicht, hättest du nichts gesagt hätte ich nur 3 in 1 genommen da dies stabieler gegen steinschlag ist
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