Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 101
Insgesamt: 104 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Unfall: Werkstatt in Hamburg empfehlen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
SWatFish
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 25

Wohnort: D-20251 Hamburg
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 247527 Geschrieben: 23.03.2007 - 10:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

mir ist gestern leider etwas sehr ärgerliches passiert: Ein BMW-Fahrer hat mich beim Spurwechsel übersehen und meinen Cali mitgerissen heul.gif Ich bin unendlich traurig... mein Ein und Alles, gehegt und gepflegt wie ein bekloppter! Selbst die Freundin ist dafür zu kurz gekommen.

Hier habe ich mal ein paar Bilder on gestellt: http://bangertz.com/unfall

Jetzt meine Fragen: (1) Das bekommt man ja wohl wieder hin, oder?! Zur Info: Der Wert des Wagens wurde im Juli 2006 auf knapp 4000 Euro geschätzt.

(2) Kann mir jemand eine gute Werkstatt in Hamburg und Umgebung nennen? Es soll wieder gut werden. (3) Ich habe hier schon öfter gelesen, dass der FOH in Hamburg/Nedderfeld nicht so dolle sein soll?! Der Preis für die Reparatur ist ja egal, da es die Versicherung des Unfallverursachers übernimmt. Nur wäre es schlecht, wenn er den Wert des Wagens übersteigt wiejetzt1.gif

(4) Wieviel, meint ihr, kostet das in etwa?

Bitte, bitte, bitte meldet sich wenigstens einer! Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll... mad.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 247569 Geschrieben: 23.03.2007 - 13:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zu 1. Klar kriegt man das wieder hin. Sieht halb so schlimm aus.
zu 2. Kenn ich mich nicht aus. Frag mal die Jungs vom Calibra Club Hamburg. Die haben da gute Kontakte soweit ich weiß.
zu 3. Dürfte eigentlich auf keinen Fall den Wert übersteigen.
Günstige Variante: Ausbeulen, spachteln, lackieren und zwei Zierleisten vom Schrott
Teurere Variante: Seitenwand tauschen, lackieren und neue Zierleisten. Aber Seitenwand tauschen scheint mir nicht erforderlich, nach dem was ich auf den Fotos erkennen kann. Ist ja nichtmal sonderlich scharf geknickt oder sowas.
zu 4. Fällt verdammt schwer sowas zu schätzen. Da lieg ich grundsätzlich daneben...

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madin
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 363


Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 247575 Geschrieben: 23.03.2007 - 13:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wer ist denn schuld?

wenn es die versicherung von ihm zahlt stell das auto in nen karosseriefacxhbetreib
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SWatFish
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 25

Wohnort: D-20251 Hamburg
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 247582 Geschrieben: 23.03.2007 - 14:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

vielen Dank für die Antworten. Also um deine Frage, madin, erstmal zu klären: Er hat schuld! Das ist eindeutig und das hat er selber zugegeben. Die Polizei war auch da, weil es sein Firmenwagen war. Kennst du einen Karosseriefachbetrieb?

@OPRCali:
1. Das freut mich zu hören. baut mich wieder ein wenig auf.
2. Erledigt. Danke für Tipp laecheln.gif
3. Die teurere Variante hört sich aber besser an. Zierleisten vom Schrott begeistern mich nicht so erstaunt.gif
4. Die Polizisten haben das auf ca. 2.000 Euro geschätzt und notiert.

Kann noch irgendjemand was zur Werkstatt im Nedderfeld sagen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
florian-k79
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 784

Wohnort: D-37085 Göttingen
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 247593 Geschrieben: 23.03.2007 - 15:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SWatFish hat folgendes geschrieben:

4. Die Polizisten haben das auf ca. 2.000 Euro geschätzt und notiert.

Wobei ich darauf mal gar nichts geben würde. Aber denke auch, dass das machbar ist. Dann viel Erfolg bei der Reparatur!

_________________
Typreferent Vectra A/Calibra der Alt-Opel-IG

www.alt-opel.eu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
SWatFish
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 25

Wohnort: D-20251 Hamburg
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 247610 Geschrieben: 23.03.2007 - 16:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

florian-k79 hat folgendes geschrieben:
Wobei ich darauf mal gar nichts geben würde. Aber denke auch, dass das machbar ist. Dann viel Erfolg bei der Reparatur!

Hahaha... das habe ich mir auch gedacht. Die haben sowieso die ganze Zeit klug geschis... Like: "Jetzt erklären sie uns mal, warum wir zweimal kommen mussten..." (Die Idioten sind beim ersten Mal an uns vorbei gerauscht), "Ein Einsatz der Polizei kostet jedes Mal 700 Euro" (Herr Wachtmeister, vielen Dank für die Info), "Sie wissen schon, dass sie die Polizei gar nicht hätten rufen brauchen?!" (Es war aber ein Firmenwagen)

Also ich könnte da noch Geschichten erzählen. Die denken, Sie seien durch die Uniform etwas Besseres. Dabei sind die auch nackend auf die Welt gekommen ja.gif

Danke für das "Erfolgwünschen" vocalize.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 247640 Geschrieben: 23.03.2007 - 18:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein echt guter Karosseriebuaer sitzt in Bad Segeberg namens Stimming.

Die restaurieren auch viele Oldtimer, vor allem ältere 911er.

Ist ja auch nicht sooo weit weg von HH, aber da bekommst Du erstklassige Arbeit !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SWatFish
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 25

Wohnort: D-20251 Hamburg
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 247851 Geschrieben: 24.03.2007 - 15:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich war gerade eben im Autohaus Rubbert in Neugraben. Da habe ich Gutes von gehört. Und ich muss sagen, dass ich mich bisher auch noch nicht beklagen kann: Gestern habe ich dort angerufen, die Geschichte erzählt und gefragt, ob ich am Samstag vorbeikommen kann. Selbstverständlich.

Dann habe ich mit dem dortigen Sachbearbeiter für Schadenmanagement gesprochen, der mir dann sofort einen Sachverständiger organisiert hat. Der hat den Schaden dann begutachtet. Er war vom Zustand des Wagens ganz begeistert und hat dann wegen Spiegelungen kein gutes Foto hinbekommen. Der Wagen sei viel zu sauber biggrin.gif Der Typ hat den Wagen vier Mal umgeparkt: im Schatten, mit der Sonne, gegen die Sonne, in der Werkstatt +lol.gif+

Zum Schluss meinte er: Er könne mir nicht garantieren, dass das kein Totalschaden ist. Die Tür hat nämlich auch 'ne Beule und @OPRCali: Auf den Fotos kann man das nicht erkennen, aber er hat leider scharfe Knicke gefunden und den Austausch der Seitenwand in Erwägung gezogen ,-( Er rechnet das zweimal durch: erstens nur Ausbeulen und Lackieren und zweitens mitsamt Austausch der Seitenwand. Der Radlauf hat ein wenig abbekommen und wegen Rostgefahr würde er lieber die Seitenwand austauschen.

So weit der Stand der Dinge. Im Laufe der Woche erhalte ich das Gutachten. Der Typ hat mir aber letzten Endes noch Hoffnungen gemacht! wave.gif Ich halte euch auf dem Laufenden...

Addendum: Er hat den Schaden spontan auf knappe 3.000 Euro geschätzt izzy.gif


Zuletzt bearbeitet von SWatFish am 26.03.2007 - 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
currY
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.06.2006
Beiträge: 97

Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 247856 Geschrieben: 24.03.2007 - 15:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin,

wenn du schon in neugraben bist kann ich dir nur John Bauer empfehlen ist hier der beste und leider der teuerste karrosseie und lackierer der macht alles und das zu 200%.

Aber der FOH rubbert lässt da auch lackieren laecheln.gif

_________________
if ( $ahnung == 'keine' ) { lies ( FAQ ) && suche ( Doku | Suche ) }
if ( $antwort == 0 ) { post->frage }

History:
2003 / 2004 - Escort mk7 Rs2000
2004 / 2006 - Calibra c20xe
2006 / XXXX - Calibra c25xe

<a href="http://calibra.cc/gallery.php?id=2048">Mein Calibra
</a>
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
SWatFish
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 25

Wohnort: D-20251 Hamburg
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 250161 Geschrieben: 03.04.2007 - 00:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soooooo,

also ich habe am Wochenende Post bekommen. Die Reparatur des Schadens beläuft sich auf 3.666 Euro motz.gif Der Wiederbeschaffungswert beträgt hingegen 4.750 Euro. Das ist Musik in meinen Ohren. Der Wagen ist elf Jahre alt und knapp 5.000 Euro wert erstaunt.gif Was sagt ihr dazu? Ich finde das ganz ordentlich.

Zur Reparatur: Der Austausch der Seitenwand samt Hohlraumkonservierung ist mit inbegriffen.

Auszug aus dem Gutachten, Abschnitt zum Wiederbeschaffungswert: "[...] Üblicherweise sind vergleichbare Fahrzeuge aufgrund des Fahrzeugalters nicht im seriösen Kfz-Handel erhältlich. [...]" zwinkern.gif

Ich bringe den Wagen am Ostermontag in die Werkstatt. Am darauffolgenden Tag werden mir die Mandeln entfernt. Mal schaun, wann ich mich wieder melden kann, wie die Reparatur verlaufen ist... in diesem Sinne: Gute Nacht!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
florian-k79
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 784

Wohnort: D-37085 Göttingen
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 250197 Geschrieben: 03.04.2007 - 12:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na dann ist doch alles gut! ja.gif Bis auf die Mandel-OP. Gute Besserung!

_________________
Typreferent Vectra A/Calibra der Alt-Opel-IG

www.alt-opel.eu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.126 Sekunden

Wir hatten 411610008 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002