Hi
ich habe diese Woche bemerkt das in meinen hinteren Radkästen gaaaanz vorne an der Blechspitze.. also da wo das blech des Radkastens so nach innen verläuft. Auf den Spitzen kleine Braune ablagerungen und verfärbungen Bilden. Ich gehe schwer davon aus das das die anfänge von mr.rost sind.
Was tue ich jetzt am Besten um der Sache so schnell wie möglich ein ende zu setzen? Ich habe nämlich keinen bock auf neue Radkästen und ich denke mal das in dem anfangsstadium die sache noch gut zu bekämpfen ist. Wäre net wenn mir einer detailiert schreiben könnte wie ich jetzt am besten vorgehe damit es nicht weiter rostet.
MFG xara-
Geschrieben:
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Du kannst versuchen die Radkästen von innen in heißem, dünnflüssigen Wachs zu ersäufen und hoffen, damit den Rost zu stoppen.
Einzige saubere und langfristige Lösung: Morsches Blech raus, neues Blech rein und perfekt versiegeln.
zuerstmal rost weg schleifen.Dann zinkspray draufsprühen.Trocknen lassen.Lack draufsprühen.Und zuguterletzt eine richtig dicke schicht unterbodenschutz draufschmieren.Man kriegt bei ATU Unterbodenschutz in der Dose.Nicht zum sprayen sondern zum Pinseln.Damit kannst du schicht für schicht auftragen.
Hast du die Radläufe gezogen???Dadurch entstehen haarrisse am Lack und das ist der Nährboden für Rost an den Radläufen.Auch bördeln ist so ne sache.
ne nix gezogen alles orginal ^^ ist ne gute idee das werd ich am besten machen... dick runterschleifen und dann richtig versiegeln weil durchgerostet ist noch nix es fängst nur langsam an den kannten an zu rosten und bevor ich neue bleche machen muss lieber erstma schleif0rn
Wohnort: D-34289 Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Geschrieben: 26.03.2005 - 18:51
also erstmal innen verkleidung raus und schauen ob auch wirklich n ix von innen is und wenn innen noch nix is n paar doseh hohlraumversiegelung rein dann von außen den rost möglichst restlos wegflexen und dann schön unterbodenschutz drauf von außen neu machen is ja schön aber der fiese rost kommt von innen
Ich habe den selben mist bei mir der wagen stand jezt ein jahr bis ich mir genug geld zusammengespart habe um es richtig zu machen.
Wenn du auch etwas gutes für dein schatz tuhen willst dan richtig
Wie die anderen bereits sagten bau die verkleidung ab und schau es dir GANZ GENAU AN ist wichtig ist die spietze schon fast durch dan brauchst du für 30 € ein einschweissblech !!!ABER!!! schau dir den TANK an wie er aussieht und unter den ablauf für den Kofferraum auch sehr wichtig die dichtun gen sind auch sehr schnell durch hast du an diesen stellen bereits auch rost brauchst du ein ganzes seitenteil Kosten ca.300€ original opel wen du hilfe oder rat brauchst dan schreib mir ich zeige dir bilder wie meiner aussieht er ist kall alles weg nurnoch die karosse auf böcken.
Vertrau mir es ist eine scheiss arbeit aber dan einmal und nie wieder.
(EINSCHWEISSEN, VERZINKEN, VERSIEGELN)
opel wollte es billig,
mach nicht den Selbe FEHLER
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