Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 166
Insgesamt: 168 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Radkasten schützen! aber wie?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
xara-
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 198

Wohnort: D-54516
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 82872 Geschrieben: 26.03.2005 - 11:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi
ich habe diese Woche bemerkt das in meinen hinteren Radkästen gaaaanz vorne an der Blechspitze.. also da wo das blech des Radkastens so nach innen verläuft. Auf den Spitzen kleine Braune ablagerungen und verfärbungen Bilden. Ich gehe schwer davon aus das das die anfänge von mr.rost sind.

Was tue ich jetzt am Besten um der Sache so schnell wie möglich ein ende zu setzen? Ich habe nämlich keinen bock auf neue Radkästen und ich denke mal das in dem anfangsstadium die sache noch gut zu bekämpfen ist. Wäre net wenn mir einer detailiert schreiben könnte wie ich jetzt am besten vorgehe damit es nicht weiter rostet.
MFG xara-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 82879 Geschrieben: 26.03.2005 - 11:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du kannst versuchen die Radkästen von innen in heißem, dünnflüssigen Wachs zu ersäufen und hoffen, damit den Rost zu stoppen.
Einzige saubere und langfristige Lösung: Morsches Blech raus, neues Blech rein und perfekt versiegeln.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibrapower96
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 310

Wohnort: D-50389
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 82896 Geschrieben: 26.03.2005 - 12:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zuerstmal rost weg schleifen.Dann zinkspray draufsprühen.Trocknen lassen.Lack draufsprühen.Und zuguterletzt eine richtig dicke schicht unterbodenschutz draufschmieren.Man kriegt bei ATU Unterbodenschutz in der Dose.Nicht zum sprayen sondern zum Pinseln.Damit kannst du schicht für schicht auftragen.

Hast du die Radläufe gezogen???Dadurch entstehen haarrisse am Lack und das ist der Nährboden für Rost an den Radläufen.Auch bördeln ist so ne sache.

Hoffe ich konnte dir helfen wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xara-
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 198

Wohnort: D-54516
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 82947 Geschrieben: 26.03.2005 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne nix gezogen alles orginal ^^ ist ne gute idee das werd ich am besten machen... dick runterschleifen und dann richtig versiegeln weil durchgerostet ist noch nix es fängst nur langsam an den kannten an zu rosten und bevor ich neue bleche machen muss lieber erstma schleif0rn biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 82961 Geschrieben: 26.03.2005 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also erstmal innen verkleidung raus und schauen ob auch wirklich n ix von innen is und wenn innen noch nix is n paar doseh hohlraumversiegelung rein dann von außen den rost möglichst restlos wegflexen und dann schön unterbodenschutz drauf von außen neu machen is ja schön aber der fiese rost kommt von innen

gruß kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Blood_Angel66
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 15.03.2005
Beiträge: 5

Wohnort: D-32657 Lemgo
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 83260 Geschrieben: 27.03.2005 - 17:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe den selben mist bei mir der wagen stand jezt ein jahr bis ich mir genug geld zusammengespart habe um es richtig zu machen.
Wenn du auch etwas gutes für dein schatz tuhen willst dan richtig
director.gif Wie die anderen bereits sagten bau die verkleidung ab und schau es dir GANZ GENAU AN ist wichtig ist die spietze schon fast durch dan brauchst du für 30 € ein einschweissblech !!!ABER!!! schau dir den TANK an wie er aussieht und unter den ablauf für den Kofferraum auch sehr wichtig die dichtun gen sind auch sehr schnell durch hast du an diesen stellen bereits auch rost brauchst du ein ganzes seitenteil Kosten ca.300€ original opel wen du hilfe oder rat brauchst dan schreib mir ich zeige dir bilder wie meiner aussieht er ist kall alles weg nurnoch die karosse auf böcken.
Vertrau mir es ist eine scheiss arbeit hammer.gif aber dan einmal und nie wieder.
(EINSCHWEISSEN, VERZINKEN, VERSIEGELN)
opel wollte es billig,
mach nicht den Selbe FEHLER
respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.053 Sekunden

Wir hatten 408343076 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002