Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen
Adventskalender


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26215 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 7
Gäste Online: 7
Insgesamt: 14 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Richtigen Drehmomente an der Hinterachse ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
noksu
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.05.2004
Beiträge: 348
Danke-Klicks: 35

Beitrag: 649881 Geschrieben: 10.06.2012 - 00:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Jungs wave.gif
Endlich ist es soweit,die Hinterachse wurde komplett neu gelagert und Pulverbeschichtet.
Jetzt kann der Einbau der Achse erfolgen.
Nun habe ich aber noch ne Frage zwecks der richtigen Drehmomente.
Habe es nicht so mit den ganzen Bezeichnungen und den richtigen Zuordnungen der Teile.
Könnt ihr mir die richtigen Drehmomente für die Nummern 1-3 sagen ?

image

gruß noksu

Edit :
Würde mir schon reichen wenn ihr mir sagen könntet was mit Differentialträger gemeint ist.
Nr. 1 oder Nr. 2 auf den unteren Bild ?

Laut EPC ist die Nr. 1 aber der Hinterachskörper und die Nr.2 der Querträger.
Da steht nichts von Differentialträger. gruebeln.gif
Sowas verwirrt mich immer 100 verschiedene Angaben,da wird man ja bekloppt hammer.gif

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia A20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 649895 Geschrieben: 10.06.2012 - 11:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Von Deinem zweiten Bild ist die Nummer 1 der Differentialträger.

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
noksu
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2004
Beiträge: 348
Danke-Klicks: 35

Beitrag: 649901 Geschrieben: 10.06.2012 - 12:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dank dir Corsar zwinkern.gif

Demnach wäre es jetzt so richtig

image

Kann das jemand bestätigen ?

Das einzige was mich noch verwundert ist,daß der Differentialträger nur mit 60 Nm angezogen wird am Unterbau ?
Ich mein das ist ne ziemlich dicke Schraube M12 nur mit 60 Nm ? gruebeln.gif


Falls es jemand Interessiert :

Hier mal die Achse nach dem Ausbau

image

Und hier mal die neuen Teile jetzt :

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia A20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 649915 Geschrieben: 10.06.2012 - 14:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab leider mein schlaues Buch der neuen Besitzerin meines Calibras mitgegeben, da wär vielleicht was dringestanden. Hab mit Google noch das hier gefunden, da stehen zwar keine Anzugsmomente, aber noch ein paar Bilder: Dorfbrunnengarage

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Stefanb1
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 05.02.2007
Beiträge: 467

Wohnort: D-89331
Auto: Opel Calibra 2.0
Beitrag: 649977 Geschrieben: 10.06.2012 - 23:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann mir jmd. sagen, was das für ein Teil sein soll, dass auf Deinen Bildern über dem rechten (Beifahrerseite) Tonnenlager ist? Hab erst vor kurzem n ähnliches Bild gesehen, da war auch diese "Feder" eingezeichnet.

MfG

_________________
http://asconab.siteboard.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
noksu
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2004
Beiträge: 348
Danke-Klicks: 35

Beitrag: 649978 Geschrieben: 11.06.2012 - 00:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stefanb1 hat folgendes geschrieben:
Kann mir jmd. sagen, was das für ein Teil sein soll, dass auf Deinen Bildern über dem rechten (Beifahrerseite) Tonnenlager ist? Hab erst vor kurzem n ähnliches Bild gesehen, da war auch diese "Feder" eingezeichnet.

MfG


Das ist ein Ersatz Gewindeeinsatz für den Unterbau wo das Tonnenlager verschraubt wird.
Die Bezeichnung laut Epc lautet : GEWINDEEINSATZ, M10 X 10, QUERTRAEGER AN UNTERBAU
Also unwichtig für dich solange dein Gewinde dort nicht beschädigt ist.

gruß noksu wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanb1
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 05.02.2007
Beiträge: 467

Wohnort: D-89331
Auto: Opel Calibra 2.0
Beitrag: 650053 Geschrieben: 11.06.2012 - 20:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ah ok und ich dachte schon da fehlt bei mir was... hammer.gif

_________________
http://asconab.siteboard.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 29
Beiträge: 829
Danke-Klicks: 24
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 746358 Geschrieben: 22.05.2018 - 12:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

noksu hat folgendes geschrieben:

image


Kann jemand betsätigen das es sich hier um die richtigen anzugsmomente handelt?

_________________
Calibra C20NE. Umbau auf C20XE vom Vorbesitzer. Umbau 2016 auf C20LET mit FWD und Quaife Sperre. kkk16 Turbolader.LLK + Verrohrung Eigenbau. 3" Downpipe, 3" FM Abgasanlage, Irmscher Endrohre. Wilwood 4K Bremsanlage an der VA mit 310mm Scheibendurchmesser. Doppelmembran BKV, 25mm HBZ, Goodridge Stahlflexbremsleitung. RH ZW 1 Alufelgen mit 215/40R17 und 245/35R17 auf 9J und 10J.Kotflügel gezogen und Kanten angelegt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11114
Danke-Klicks: 201
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 746361 Geschrieben: 22.05.2018 - 15:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dieses teil ist der hinterachskörper, laut ecat, Nummer 7:

image

folglich musst du nur noch in die drehmomenttabelle schauen, um dich zu orientieren ja.gif dieses teil kann unmöglich der differentialträger sein, da hier ja gar keine befestigungslöcher vorhanden sind icon_idea.gif

mfg

sollddie2000

p.s.: bitte vermeide komplette zitate, darunter leidet die übersichtlichkeit

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.173 Sekunden

Wir hatten 336989719 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002