Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 190
Insgesamt: 193 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - sonar scheinwerfer probleme

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
ExtremCorsaB
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845

Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
Beitrag: 649702 Geschrieben: 08.06.2012 - 00:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Ich habe heute schwarze klarglasscheinwerfer von sonar verbaut..nun zu meinem problem: Baut man den Leuchtweitenstellmotor ein so ergibt sich das problem das das gestänge des Motors von der Länge her nichteinmal dazu ausreicht um das licht ein zu stellen. Die Dinger leuchten nur auf den Boden. Mein Mechaniker hat einen Motor auseinander genommen und wir sind zu der erkenntniss gekommen das es keine chance gibt damit auch nur ansatzweise die scheinwerfer ein zu stellen, es seihe denn man würde die stange iwie verlängern.

Was habt ihr gemacht?

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie man so einen scheiss uberhaupt so auf den markt bringen kann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


AndyIsHere
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 54
Beiträge: 716
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-44649
Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
Beitrag: 649703 Geschrieben: 08.06.2012 - 01:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ExtremCorsaB hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich habe heute schwarze klarglasscheinwerfer von sonar verbaut..nun zu meinem problem: Baut man den Leuchtweitenstellmotor ein so ergibt sich das problem das das gestänge des Motors von der Länge her nichteinmal dazu ausreicht um das licht ein zu stellen. Die Dinger leuchten nur auf den Boden. Mein Mechaniker hat einen Motor auseinander genommen und wir sind zu der erkenntniss gekommen das es keine chance gibt damit auch nur ansatzweise die scheinwerfer ein zu stellen, es seihe denn man würde die stange iwie verlängern.

Was habt ihr gemacht?

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie man so einen scheiss uberhaupt so auf den markt bringen kann.


Kann das so irgendwie gar nicht nachvollziehen.

Hast Du die Scheinwerfer denn erst einmal mit der Hand am Rändelrad eingestellt? Der Motor kommt ja erst zum tragen, wenn die Scheinwerfer einmal eingestellt sind...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ExtremCorsaB
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845

Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
Beitrag: 649704 Geschrieben: 08.06.2012 - 01:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das rädchen selber bestimmt nicht die höhe sonder die links rechts stellung..das nur am rande

das gestänge des stellmotors stellt ja die lampe hoch oder runter. das das gewinde zur verstellung original sehr kurz ist reicht die verstellung nicht aus um die scheinwerfer ausreichend nach oben zu stellen. wir haben es 2 studnen versucht keine chance.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndyIsHere
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 54
Beiträge: 716
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-44649
Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
Beitrag: 649706 Geschrieben: 08.06.2012 - 01:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ExtremCorsaB hat folgendes geschrieben:
das rädchen selber bestimmt nicht die höhe sonder die links rechts stellung..das nur am rande

das gestänge des stellmotors stellt ja die lampe hoch oder runter. das das gewinde zur verstellung original sehr kurz ist reicht die verstellung nicht aus um die scheinwerfer ausreichend nach oben zu stellen. wir haben es 2 studnen versucht keine chance.


Du hast mich missverstanden. Ich meinte das Rädchen am Motor. Oder ich habe dich missverstanden, dass du dieses Rädchen meinst und das die Höhe mit hilfe dieses Rädchens nicht einstellbar ist.

Trifft das auf beide Scheinwerfer zu oder nur auf den Rechten?

Ich hatte selbst die Sonar Scheinwerfer und keine Probleme...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
joydigger
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 08.08.2011
Alter: 54
Beiträge: 430

Wohnort: D-44388 dortmund
Auto: mercedes benz w202 c230
Beitrag: 649717 Geschrieben: 08.06.2012 - 07:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo
ich hab die motoren meiner originalen sw eingebaut und einstellen lassen
alles ok
wenn du deine loswerden möchtest... laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1977
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.12.2011
Alter: 46
Beiträge: 320

Wohnort: D-90552 Röthenbach
Auto: Opel Calibra c20xe
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 649729 Geschrieben: 08.06.2012 - 09:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte auch keine probleme mit den originalen stellmotoren und habe die scheinis auch von sonar.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerTod
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2007
Alter: 38
Beiträge: 1494
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-38229
Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 649731 Geschrieben: 08.06.2012 - 10:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei mir ging das auch wunderbar. hatte eher mehr probleme mit der rechts/links einstellung. lag aber an nem defekt, den ich später erst gefunden habe.

_________________
1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
juliamaus
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.08.2009
Beiträge: 109


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 649778 Geschrieben: 08.06.2012 - 15:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann es sein das du die alten Scheinwerfer bekommst die noch nicht für den Stellmotor vorgesehen waren? Das hatte ich bei mir nämlich. Du musst die Stange der Abdeckkappe aus denScheinwerfern in den Stellmotor einbauen. Die ist länger. dazu musst du am Stellmotor ein wenig umbauen. Hab das bei mir so gemacht und funktioniert einwandfrei.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.041 Sekunden

Wir hatten 411047937 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002