Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 174
Insgesamt: 174 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neuer Moderator 2012

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » News zum Forum
AutorNachricht
LastEditionHH
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.01.2004
Alter: 47
Beiträge: 707

Wohnort: D-92648 Vohenstrauß
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 647974 Geschrieben: 25.05.2012 - 14:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
LastEditionHH hat folgendes geschrieben:
Nun weiß ich ja, welche Vorraussetzungen man mitbringen muß, um Moderator zu werden.
Ich hab da jedenfalls meine Zweifel dran...



**DISLIKE** flop.gif

keineswegs sind deine geposteten gründe die Voraussetzung. Das ist quatsch. es geht dabei in erster Linie um Präsenz und überblick hier. nicht um inhaltliches Fachwissen oder ums möglichst viel Posten. Letzteres hat timo auch so schon immer zu genüge gemacht. auch manchmals am Thema vorbei oder unsinnig . das hielt sich aber in grenzen und musste nie geahndet werden. das Forum Soll ja auch spass machen. es geht um Unterstützung. Ständig wird gemeckert das:
-viele betreffe Müll sind
-Leute ohne ende rechtschreibfehler rein hauen
-1Euro Angebote im Markt stehen usw.
Für all das braucht man Zeit um die Dinge gerade zu rücken.


Wie ich schon geschrieben habe: Wenn es sonst keiner machen will, ok.
Aber Präsenz???Das ist n Kriterium?achso, gut, dann bin ich morgen auch arbeitslos und häng nur noch am PC und versuch bis Ende des Jahres 6500 Beiträge zu erreicht...

Allein wenn ich mir ansehe: Soldie: seit 2006 6200 Beiträge -
Im Vergleich mit Dir, Matze: seit 2002 und 5400 Beiträge...

Hmmmm, ein Schelm, wer Böses dabei denkt, aber das sagt ja auch genug aus.... flop.gif

_________________
Das ist total geil wenn du mit nem richtigen Schlitten- ich mein nicht so ne Schrott gurke wie du eine fährst- sondern mit nem richtigen Schlitten. Wenn du mit dem Schlitten durch die Stadt fährst, die Fenster auf und die Anlage voll aufgedreht bis zum Anschlag, das ist mehr als nur Auto fahren, das ist ein Gefühl von Freiheit, das ist total geil!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Cormoran
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.09.2009
Alter: 33
Beiträge: 1207
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-65479 Raunheim
Auto: Nissan 350z
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 647976 Geschrieben: 25.05.2012 - 15:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LastEditionHH hat folgendes geschrieben:

Wie ich schon geschrieben habe: Wenn es sonst keiner machen will, ok.
Aber Präsenz???Das ist n Kriterium?achso, gut, dann bin ich morgen auch arbeitslos und häng nur noch am PC und versuch bis Ende des Jahres 6500 Beiträge zu erreicht...

Allein wenn ich mir ansehe: Soldie: seit 2006 6200 Beiträge -
Im Vergleich mit Dir, Matze: seit 2002 und 5400 Beiträge...

Hmmmm, ein Schelm, wer Böses dabei denkt, aber das sagt ja auch genug aus.... flop.gif


Folgendes poste ich jetzt ohne parteiisch werden zu wollen.

Die vielen Beiträge zeugen meiner Meinung nach von Präsenz.
Auch sonst kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie ein Moderator sich nach der Vorstellung gewisser Leute zu verhalten hat.
Aber da muss wirklich jeder seine eigenen Erfahrungen mit ihm machen.

Ich finde es jedenfalls gut zwinkern.gif

Glückwunsch Timo smiley-eatdrink092.gif

_________________
Calibra XEV (verkauft) & Calibra C20LET (verkauft)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 647980 Geschrieben: 25.05.2012 - 15:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LastEditionHH hat folgendes geschrieben:
Aber Präsenz???Das ist n Kriterium? achso, gut, dann bin ich morgen auch arbeitslos und häng nur noch am PC


Ähm, Timo ist NICHT arbeitslos. Das will ich hiermit mal richtigstellen, Alex. ja.gif

Gebt ihm ne Chance! top.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pearl
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.09.2008
Alter: 46
Beiträge: 605
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-56112 Lahnstein
Auto: 2 x Calibra 1 x 3Liter V6 + 1 x C20LET
Beitrag: 647981 Geschrieben: 25.05.2012 - 16:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LastEditionHH hat folgendes geschrieben:

Aber Präsenz???Das ist n Kriterium?achso, gut, dann bin ich morgen auch arbeitslos und häng nur noch am PC und versuch bis Ende des Jahres 6500 Beiträge zu erreicht...

Allein wenn ich mir ansehe: Soldie: seit 2006 6200 Beiträge -
Im Vergleich mit Dir, Matze: seit 2002 und 5400 Beiträge...

Hmmmm, ein Schelm, wer Böses dabei denkt, aber das sagt ja auch genug aus.... flop.gif


Wie schon erwähnt, er ist nicht arbeitslos nur weil er Zeit hat viel zu posten. Er ist im Rettungsdienst und da sitzt man nunmal 12 Std. auf der Wache und wartet das der Melder auf geht und nebenbei kann man sich die Zeit mit dem PC vertreiben und evtl. Beiträge hier im Forum posten zwinkern.gif
Und was den Vergleich mit Matze angeht kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln. Du sagst also jeder der Zeit hat hier viel zu posten ist arbeitslos und hat den Moderatoren posten nicht verdient? Wie sieht es denn dann mit unserem OPRCali aus? Der ist drei jahre länger angemeldet als sollddie und hat über 12tsd. Beiträge, ist der jetzt auch unqualifiziert oder wie?
Wenn es Forumsintern von den Admins und den anderen Moderatoren entschieden wird ist es halt so und die werden sich etwas dabei gedacht haben.
Wenn das dem Forum jetzt extrem schadet und ihr es für ungerecht haltet weil ihr ja viel besser für den Job geeignet wärt dann müsst ihr euch eben ein anderes Forum suchen in dem ihr selber bestimmen könnt. Hier ist die Entscheidung gefallen.
Und jetzt vertragt euch und regt euch über wichtigere sachen auf als das Forum hier. Die Sonne scheint geht raus und macht was draus zwinkern.gif

smiley-eatdrink050.gif ja.gif

Gruß
Pearl

_________________
Ein Calibra ist wie n alter ausgelatschter Turnschuh! - Er paßt einfach!

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
hun7er
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.01.2011
Beiträge: 131

Wohnort: D-66119
Auto: BMW / Opel / Seat E38 740i / C25XE / Ibiza Sport
Beitrag: 647987 Geschrieben: 25.05.2012 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

*THUMBS UP* top.gif bier.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 647991 Geschrieben: 25.05.2012 - 18:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Allein die Tatsache, dass Timo selbst sehr gut deutsch spricht, die Suchfunktion kennt, gern auf andere Threads mit gleichem Inhalt verweist und daher oft als "Forensherriff" betitelt wird, zeugt für mich für einen guten Mod-Posten. Nun darf er offiziell aufräumen und so einen in letzter Zeit häufig angemerkten Kritikpunkt mit Tatendrang bekämpfen. Ob ein Mod nun ausschließlich sachdienliche Hinweise gibt oder nicht...das eine hat mit dem anderen so viel zu tun wie Feuer mit Wasser.

Ich finds sehr gut, da er einer der Leute ist, die eben gern solche kritisierten Pinkte behandelt, Themen aufräumt oder zusammenführt und Sätze oder Thementiel so umschreibt, dass sie Sinn ergeben, wenn Kleetus der Redneckmal wieder n Tastenausraster hatte, etc. Demnach kann sein Mod-Status nur positiv beitragen. Jaja

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 648012 Geschrieben: 25.05.2012 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pearl hat folgendes geschrieben:
...Wie sieht es denn dann mit unserem OPRCali aus? Der ist drei jahre länger angemeldet als sollddie und hat über 12tsd. Beiträge, ist der jetzt auch unqualifiziert oder wie? ...


...und ein Jahr weniger als Matze. Ganz ehrlich? Das Gleiche kam mir auch sofort in den Sinn. Gut, dass es schon über 12.000 sind hätte ich jetzt nicht gewusst, aber interessiert mich auch nicht.

Was die meisten hier im Forum gar nicht mitbekommen, ist wie viele Beiträge umgenannt, verschoben oder gelöscht werden auf eine Meldung von Timo hin. Da lag es nahe, auf ihn als Moderator zu kommen. Wir alle machen dass ja nicht hauptberuflich. Und ich für meinen Teil arbeite im Moment so viel, dass ich eh kaum Freizeit habe. Und die möchte ich natürlich nicht überwiegend mit moderativen Tätigkeiten in einem Internetforum verbringen. Ich stehe zu der Entscheidung, die wir alle zusammen getroffen haben, Timo als Moderator einzusetzen. ja.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bettys
Harvester66 Fake-Account
Harvester66 Fake-Account
Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 87


Auto: Calibra X25XE, C20NE
Beitrag: 648019 Geschrieben: 25.05.2012 - 23:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist ja auch viel im Hintergrund aufzuräumen, was Zeit braucht.

Geben sich ja nicht alle User Mühe beim Thread erstellen oder schreiben von Beiträgen, vielen ist es schier egal oder sie sind überfordert da sie es einfach nicht besser können. Das fällt immer mehr auf. Hat aber eben auch was mit der Klientel zu tun die nun Calibra fährt. Ist halt eine vollkommen andere wie vor vielen Jahren.
Es wird viel mehr Stuss geschrieben heutzutage.

Ist doch gut wenn sich da jemand Zeit für nehmen kann regelmäßig mal aufzuräumen.
Diejenigen die das Forum und deren User kennen wissen sehr wohl wie die Qualität der Beiträge der User zu werten sind. Das ist ja in allen Foren so.

Wer dann mal so über die geschriebenen Beiträge eines Users "fliegt" kann sich in etwa auch ein Bild desjenigen machen.
Bei manchen sind halt überwiegend hilfreiche Beiträge dabei, bei anderen halt weniger. Solange sie sich an die Regeln halten und einen gepflegten Umgangston haben ist doch alles cremig.
Es gilt ja auch wie im richtigen Leben: Wie es in den Wald hineinschallt so schallt es auch heraus. Aggressiver Umgangston und auch persönliche Beleidigungen waren noch nie förderlich für ein Forum und vertreiben die Leute.

Ich denke mal der neue Moderator ist sich bewußt welche Verantwortung und auch welche Pflichten er als neuer Moderator hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 648020 Geschrieben: 25.05.2012 - 23:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@nutz @opr...recht geb top.gif


früher hat man auf der wache gelesen oder wenn ein fitnesraum da war halt gewichte gestemmt.....heute vertreibt man
sich die zeit nun mal etwas anders.....er könnte ja auch was anderes machen wärend er auf nen einsatz wartet...macht er aber nicht...statt dessen ist er sehr viel hier und kümmert sich auf die eine und andere art und allein dafür top.gif top.gif

so..und nun zerreist euch die mäuler oder gebt ruhe und dem timo ne chance sich zu bewähren. smiley-eatdrink050.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tommy76
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.11.2011
Alter: 47
Beiträge: 80
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-34466 Wolfhagen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 648022 Geschrieben: 26.05.2012 - 01:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

smiley-eatdrink050.gif Und auch von mir Gratulation smiley-eatdrink092.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 648025 Geschrieben: 26.05.2012 - 02:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meiner Meinung nach könnte der Beitragszähler eh abgeschalten werden da doch manch einer dem mehr Bedeutung zuspricht als er wirklich hat.

Und meiner Meinung nach könnte man auch jemand zum Moderator benennen der zwar nur Stuss oder wenig hilfreiches postet aber trotzdem einen Sinn dafür hat welcher Beitrag oder welche Überschrift unsinnig und/oder doppelt ist und dazu auch noch sehr aktiv hier unterwegs ist zwinkern.gif
Präsenz ist einfach wichtig.

Jedenfalls geht von mir ein großer Respekt aus, denn ich war selbst mal ne ganze Zeit lang Mod in einem großen Forum und würde das nicht wieder tun wollen.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 38
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 648033 Geschrieben: 26.05.2012 - 09:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meiner Meinung nach ist hier jedes Wort über "herzlichen Glückwunsch" hinaus ein Wort zuviel!
Was soll die zeitverschwendung sich das Maul über eine Entscheidung der cheffes zu zerreißen??? Die machen ihren job, in dem sie das forum am leben erhalten! Also lasst sie das auch machen und vertraut einfach drauf, schließlich können wir das blind seit Beginn an!

Geht arbeiten, geht in die Sonne, beantwortet wichtige fragen im Forum, oder erstellt nützliche Workshops für arbeiten am Cali...

*kopfschüttel über soviel Drang zum Müll schreiben...*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 648035 Geschrieben: 26.05.2012 - 10:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Timo,

gratuliere zum Mod-Amt.

Gruß

Irfan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 648038 Geschrieben: 26.05.2012 - 12:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Glückwunsch, Sollddie!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboFrank
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.01.2009
Alter: 40
Beiträge: 371
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-37671 Höxter
Auto: Opel Calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 648064 Geschrieben: 26.05.2012 - 18:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Herzlichen Glückwunsch Zottelchen!^^ Freue mich auf ein Einstandsbier auf den ECD`s^^ biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 410916682 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002