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Stefan
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Beitrag: 6980 Geschrieben: 01.04.2003 - 16:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HI!

Bin eben von Arbeit nach Hause gefahren, da ist die Kühlmitteltemperatur auf über 110° C gegangen. Als ich dann zuhause war, hab ich gemerkt, das der Ausgleichbehälter voll ist. Gestern abend nwar er nur halbvoll. Aber er stand auch unter Druck. Da Kühlwasser hat allerdings nicht gekocht, nur ziemlich stark gequalmt.
Wodurch kann der Druck im Kühlsystem so groß werden? Bin mal gerade ca. 8 km gefahren, und dann wurde der gleich schon so heiß.


Danke Stefan
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Row1976
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Beitrag: 6998 Geschrieben: 01.04.2003 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HI!

würde mal nach dem thermostat gucken, ansonsten hast die wahrscheinlich bereits die Kopfdichtung geschossen...
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Stefan
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Beitrag: 7031 Geschrieben: 02.04.2003 - 14:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Neue ZKD ist seit ca. 1700km drauf. thermostat ist auch noch nicht so alt. Was mich nur so stutzig macht ist, das er wieder mit der Temperatur auf ca. 95° runter geht, wenn er erstmal bei 110° war. Normalerweise müßte er sich ja bei 90° halten. Vorbesitzer sagte aber schon, etwas erhöhte Temp. ist normal bei diesem Fahrzeug.
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Matze
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Beitrag: 7033 Geschrieben: 02.04.2003 - 15:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

90 Grad sollte er sich halten? Nein. Der Thermostat regelt komplett bei 79-80 Grad und versucht nur dort die Temperatur zu halten. 90 Grad ist schon arg viel wie z.B. im Stau denn dann sollte der Lüfter angehen. Evtl. ist dein Kühlsystem total zu und kann sich nicht mehr selbstständig entlüften und erzeugt Unterdruck womit das Wasser entzogen und im Ausgleichbehälter angehoben wird.

Zweite Möglichkeit- Wasserpumpe defekt. Wasser zirkuliert nicht. Bleibt an gleicher Stelle und wird somit schnell arg heiss!

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groophrydah
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Beitrag: 7044 Geschrieben: 02.04.2003 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hatte das selbe problem auch mal!
war die wasserpumpe futsch (schätze die isses auch bei dir ! traurig.gif )....

kostet ca 250&#8364; mit einbau bei den freundlichen!

ps: gleich zr mitwechseln lassen, kostet nur 80&#8364; und ist minimal aufwand mehr!


greets
Stefan
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Beitrag: 7073 Geschrieben: 03.04.2003 - 15:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Durchfluß hat! Also Wasserpumpe glaub ich nicht!
Der Motor wird nicht schnell warm, sondern genauso schnell wie beim Cali vom Kumpel auch. Aber meiner hält eben nicht die Temperatur. Aber die Motorkontrollleuchte geht auch an, wenn er zum zweiten Mal über hundert geht. Fahre mal morgen oder Sa zu den unfreundlichen, und laß den mal mit dem tech auslesen. Stimmt es eigentlich das es nur noch Thermoschalter mit der Kennzeichnung WM gibt? Hatte WJ drinne.
Aber das hat ja nichts mit der Temperatur zu tun. Der Lüfter geht ja auch nicht an.
Was ich mir aber auch vorstellen könnte ist, über dem Thermostat sitzt doch der kleine Temperaturfühler. Das der evtl. etwas weg hat. Muß ich noch mal überprüfen. Dafür muß ich doch eigentlich nur mal die Temperatur von dem Kühlwasser messen, wenn er mir eine bestimmte Temp. anzeigt, oder???

Danke
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Stefan
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Beitrag: 7138 Geschrieben: 05.04.2003 - 13:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin den Gestern mal knapp 200 km gefahren.
Nachdem er einmal auf hundertfünf Grad war, hielt er sich so zwischen 95 und 100 Grad. Aber als ich dann an der einen Ampel etwas länger gestanden habe, ist er auf 110 grad hoch, und dann ging der Lüfter an, dann ging er wieder runter auf 100. Als ich dann wieder fahren konnte, hielt er sich wieder zwischen 95 und 100 Grad.
Das ist doch wenigstens halbwegs normal, oder?
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Beitrag: 7139 Geschrieben: 05.04.2003 - 13:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da ist nix normal. Der Lüfter darf nicht erst bei 100 grad oder 110 grad angehen!!!! das ist das schon zu spät! Ich denke dein Tempfühler zeigt dir das wohl nicht richtig an oder so. der Lüfter sollte ab 90 grad ungefähr angehen!!! Wechsel mal den Tempfühler lieber ob der dir da auch richtig anzeigt. Kostet kein Geld das Teil. Machst dir den Motor wegen Überhitzung noch kaputt wenn du so weiter machst und die werte stimmen, jedoch glaube ich das wie gesagt nicht, sonst hät dein Steuergerät den Motor schon abgeschaltet wenn er wirklich 110 grad heiss wär.

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Beitrag: 7149 Geschrieben: 05.04.2003 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist bei mir aber auch komisch. Normal liegt die Temperatur bei 80°C. Am letzten Samstag hab ich dann bemerkt, dass er im Stand immer wärmer wurde. Sogar bis zu 100° glaub ich und dann hat sich der Lüfter eingeschaltet.
Ist das normal, dass der im Stand so warm wird?

psycho.gif

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Beitrag: 7152 Geschrieben: 05.04.2003 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo, im Stand kommt doch keine Fahrtluft zum Kühler!

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