Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 133
Insgesamt: 133 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motorkontrolleuchte brennt nicht

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Calimator
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279

Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
Beitrag: 6930 Geschrieben: 31.03.2003 - 15:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Ich habe folgendes Problem:
Ich mache normal mein Auto über FB auf (damit ist auch die Alarmanlage aus) und dann deaktiviere ich noch die Wegfahrsperre. Alle Lampen leuchten auch wie immer nur die motorkontrolllampe brennt nicht. Beim starten dreht zwar der Anlasser,aber er springt nicht an mad2.gif . Ich habe die Batterie abgeklemmt. Aber auch nach dem anklemmen startet er nicht. Ich hatte das voriges Jahr schon einmal,als ich aus der Werkstatt nach hause fahren wollte. Der Freundliche hat das Tech angeklemmt und sofort ging die Motorkontrolllampe an. Einen Fehlercode hat er nicht angezeigt!
Was kann das sein? Steuergerät (kein Chiptuning)? WFS (ist eine nachgerüstete)? Alarmanlage (nachgerüstete Excalibur)?

_________________
www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 6943 Geschrieben: 31.03.2003 - 19:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

wenn es an der WFSliegen sollte, dann würde der Anlasser auch nicht drehen, also ist wohl ein anderes Problem.

Kan auch der Anlasser sein, wenn er zu langsamm dreht, oder ein Wackelkontakt.

Hast du auch mal die Zündkerzen überprüft? ob noch alle Kabel ganz sind?

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Calimator
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279

Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
Beitrag: 6948 Geschrieben: 31.03.2003 - 20:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Anlasser ist erst ein Jahr alt. Der ist es sicher nicht. Die Zündkabel sind auch alle OK. Das Problem ist eben,dass die Motorkontrollleuchte nicht brennt. In der Werkstatt haben die damals gesagt,wenn die nicht brennt,dann kann er nicht starten.

_________________
www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 6949 Geschrieben: 31.03.2003 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1. Der Anlasser dreht bei Wegfahrspeere sehr wohl!! Ist beim Renault Trafic bei mir auf der Arbeit auch. Der dreht aber springt nicht an wenn Wegfahrsperre NUR Zündung unterbricht.

2. Wenn Motorkontrollleuchte nicht an erfolgt kein STG-Check das heisst die Verbindung zum STG ist unterbrochen. Entweder wegen nem blöden Kabel oder wegen der WFS,weiss nicht wie die angeschlossen ist.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 6976 Geschrieben: 01.04.2003 - 14:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Motor kann trotz WFS sehr wohl anspringen. Nur geht er dann nach ner knappen Sekunde wieder aus!! So ist es beim Corsa!! motz.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
smilys
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 5

Wohnort: D-Karlsruhe
Beitrag: 7350 Geschrieben: 10.04.2003 - 13:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mußt mal nach dem Öldruckschalter schauen, wenn der hin ist leuchtet das Motorzeichen nicht,
aber egal obs leuchtet oder nicht anspringen tut er auch so
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 7351 Geschrieben: 10.04.2003 - 13:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey Smilys.
Woher aus Karlsruhe kommst du? prost.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
smilys
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 5

Wohnort: D-Karlsruhe
Beitrag: 7354 Geschrieben: 10.04.2003 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi dakay
im moment grad am umziehen von berghausen in richtung pforzheim bzw ein bisschen drüber raus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 7356 Geschrieben: 10.04.2003 - 14:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meiner drehte letztens auch nur durch-da war das kabel zwischen verteilerkappe und zündspule von der Zündspule abgerutscht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calimator
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279

Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
Beitrag: 7366 Geschrieben: 10.04.2003 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zur Zeit fährt er wieder ohne Probleme. Es war wohl doch die WFS. Naja,ich werde sie wohl ausbauen hammer.gif -ich hab ja noch eine Starterunterbrechung in der Alarmanlage.

_________________
www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.083 Sekunden

Wir hatten 408322792 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002