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caliebhaber
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Beitrag: 643530 Geschrieben: 22.04.2012 - 10:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

in der teileliste fehlen krümmer,, hosenrohr, kat
ggf halt an dieser stelle schon den hinweis, welche ESD, MSD verwendet werden müssen

edit: ventildeckel, motorabdeckung

Wenn man Klimakompressor in der LIste anführt, dann machen auch Klimaleitungen Sinn.


edit2: was ist der unterschied zwischen stg-kabelbaum und motorkabelbaum?

edit3: auf seite 2 oben: "Motorumbau" zusammen schreiben


edit4: Calibra V6 hatte in D immer Klima. Ich bezweifle, dass der Kühler größer oder dicker ist. Ich meine sogar, dass der Kühler OHME Klima etwas dicker ist, ich finde grad nur den Beitrag bei c³ nicht, in dem das geklärt wurde.

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Zuletzt bearbeitet von caliebhaber am 22.04.2012 - 10:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
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nebu
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Beitrag: 643534 Geschrieben: 22.04.2012 - 10:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hoppla die Abgasanlage hab ich ganz vergessen, die habe ich bereits editiert. Die Ventildeckel kann ich einfach weiterverwenden. Ich hatte meine beim Umbau nie ab. Die Motorabdeckung füge ich noch hinzu. Ich schreibe beim 2. Kabelbaum dann mal Anlasserkabelbaum hin ist verständlicher und danke den Fehler entfern ich auch noch mit dem Motorumbau.
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caliebhaber
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Beitrag: 643535 Geschrieben: 22.04.2012 - 10:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab oben nochn edit dazu. Kann sein, dass nochwas kommt.

1) nackisch heißt eigentlich nackt
2) direkt dahinter: Stück für Stück ---->groß schreiben
3) Bei den STGs kann man auf die Problematik mit der WFS hinweisen. Kennung PN hat keine. Kennung HE hat ne Wegfahrsperre.
Bei den HE StGs braucht man die Chips im Schlüssel dazu. Je nachdem, ob der eigene Cali bereits eine Wegfahrsperre hat, ist es das einfachste auch wieder ein STG mit Wegfahrsperre zu verwenden. Man kann zwar alle Varianten miteinander kreuzen, also

Fzg mit wfs, stg wfs = ganz easy
beides ohne = ganz easy

Fzg mit wfs = stg ohne wfs (PN Kennung) = zusätzlich Schaltpläne lesen (hierüber müsste Fleischwurst gestolpert sein, der wird was zu sagen können)

Fzg ohne wfs, stg mit wfs (HE Kennung) = kann man ebenfalls zum laufen bringen (jojo82 ?? biggrin.gif), hat den Vorteil, dass es wesentlich mehr HE Stgs auf dem Markt gibt.

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Zuletzt bearbeitet von caliebhaber am 22.04.2012 - 11:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag: 643536 Geschrieben: 22.04.2012 - 11:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stück für Stück hatte ich einmal vergessen zu ändern das hatte ich shcon groß geschrieben danke. Nackisch hab ich geändert in nackt und wegen Edit 4. Die Aussage kam nicht von mir sondern aus dem MV6 Forum das es wohl dann vom Netzmaß größere Kühler sind, aber ich bin mir da nicht zu 100% sicher jedenfalls ist meiner eher zu kühl als zu warm und das liegt nach Aussage mehrerer Leute an meinem Kühler aber ok ich lasse mich da gern eines besseren belehren.

Die Sekundärluft sowie Hitzeschutz von der Lima und dem Anlasser fehlt glaube ich auch noch in der Liste.
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Beitrag: 643547 Geschrieben: 22.04.2012 - 12:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja. mein cali hatte vermutlich WFS (ich schreibe vermutlich, weil ich keinen WFS-schlüssel für hatte, sondern nur einen so ganz flachen)

bei mir hat eine leitung zum stg und zündspule gefehlt, die eigentlich durch das WFS-stg geschaltet wird. die leitung verläuft direkt zw. zündspule pich glaube pin4 (auf jedenfall zündungsplus das auf die zündspule geht) und direkt zum stg. dazwischen gibt es wohl ne verbindung zum fzg-kabelbaum, wo kein zündungsplus drauf liegt. hab dann selbst ein kabel gezogen.

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Beitrag: 643582 Geschrieben: 22.04.2012 - 15:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also das ist mir gänzlich unbekannt ich musste da jedenfalls keine Leitung ziehen.
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Beitrag: 643585 Geschrieben: 22.04.2012 - 15:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kühler sind alle gleich.Gibt nur unterschied Automatik und Schaltung.
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Beitrag: 643586 Geschrieben: 22.04.2012 - 15:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gut dann werde ich das mit den Kühlern noch umschreiben.

Edit:

Anbei die überarbeitete Version:
http://www.uploadarea.de/upload/47hm62cy3y13vfzqsivovp6t2.html
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Beitrag: 643618 Geschrieben: 22.04.2012 - 18:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du solltest noch einfügen das man den Ölmeßstab mit Führungsrohr vom Frontkratzer nehmen sollte! laecheln.gif
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Beitrag: 643619 Geschrieben: 22.04.2012 - 18:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben:
Du solltest noch einfügen das man den Ölmeßstab mit Führungsrohr vom Frontkratzer nehmen sollte! laecheln.gif


Stimmt das war nämlich damals echt ärgerlich. Motor drin gewesen und der Peilstab vom Omega war viel zu lang.
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Beitrag: 643647 Geschrieben: 22.04.2012 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
Also das ist mir gänzlich unbekannt ich musste da jedenfalls keine Leitung ziehen.



welchen der oben von mir aufgezählten Fälle hast du?

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Beitrag: 643651 Geschrieben: 22.04.2012 - 20:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:



welchen der oben von mir aufgezählten Fälle hast du?


Müsste ich eigentlich alle geändert haben wenn ich keinen vergessen hab, was durchaus passieren kann bin heute etwas durch den Wind izzy.gif
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Beitrag: 644847 Geschrieben: 02.05.2012 - 02:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab mir deinen umbauguide durchgelesen-> Erstmal : Respekt für die mühe zeit und anstrengung die du dir gemacht hast. hast mir damit schon viel geholfen. hab aber noch ne Verbesserungsidde bzw auch gleichzeitig ne frage. Zu einem- Die Ansaugbrücke kann man auch komplett dranne lassen vom Omega, wenn man die Motorhaube anspasst. was weniger arbeit macht und am ende auch echt geil aussehen kann. zum zweiten der teil mit dem Steuergerät. warum übernimmt denn anscheinend niemand das motorsteuergerät vom x30xe? und zu guter letzt - Wie mache ich denn den motor fest, weil der vom Omega ja eigendlich lenks eingebaut ist , der v6 aber quer, das kann doch rein theoretisch gar nicht mehr passen mit den Motorhaltern , Getriebe und antriebswelle etc.

MfG Steven
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Beitrag: 644855 Geschrieben: 02.05.2012 - 08:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Find ich immer amüsant wenn einer schreibt einfach mal die Haube erweitern. Das ist aber nunmal schon eine Sache die nicht jeder kann und ich hatte dir ja per pn geschrieben warum es trotzdem ein großer Aufwand ist. Zur Haube also wir haben schon einige umgebaut und einem Karrosserielaien würd ich das nicht empfehlen da rum zu flexen.

Das Thema wurde hier halt schon zig mal durchgekaut und deswegen wurde das im Guide auch nicht erwähnt, weil es nicht die einfachere Variante ist. In einem Guide nimmt man aber die einfachste Lösung im Verhältnis zum Aufwand. Die x30xe Brücke basiert auf der Technik des Schaltsaugrohrs. Dadurch kann die Brücke nur richtig angesteuert werden, wenn man das x30xe Steuergerät verbaut. Dann müssten aber auch alle Sensoren verbaut werden, außerdem passen die Stecker vom Omega nicht an den Calibra. Das heisst auch hier müsste man basteln.

Die Frage ist halt wozu basteln wenn es eine Plug & Play Lösung gibt die sehr gut funktioniert. Du wirst mit der x30xe Brücke höchstens untenrum etwas mehr Drehmoment haben. Da man aber so schon im 2. Gang selbst meine 18 Zoll Eagle F1 zum durchdrehen kriegt, braucht man meiner Meinung nach nicht mehr Drehmoment, sondern erstmal ne Sperre um die Kraft richtig zu verarbeiten.

Die Ansaugbrücke muss sowieso so oder so runter, weil man will ja doch mal Zündkerzen und Dichtungen neu machen oder willst du dir nen versifften Motor einpflanzen? izzy.gif

Die Ventildeckel sind zu 100% undicht. Das hat was mit dem verbauten Material (Plastik) und der Thermik die im Motorraum herrscht zu tun. Die verziehen sich einfach über die Jahre.

Edit:

Zu den Motorhaltern die stehen doch sogar in der Liste der Teile die man vom 2.5er zu nehmen hat drin.
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Beitrag: 644945 Geschrieben: 02.05.2012 - 16:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schaut soweit gut aus... nur MEHR BILDER biggrin.gif

Aber schonmal top!
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