Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22222 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 41
Insgesamt: 42 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - C20Let motor von oben einbauen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Stockcarracer78
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2004
Alter: 37
Beiträge: 440
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-15749 Mittenwalde
Auto: Opel Calibra Cliff C20LET
Beitrag: 635814 Geschrieben: 22.02.2012 - 23:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo habe mal so ne frage habe ja schon desöfteren nen c20xe motor bei mir ein und ausgebaut alles von oben mit getriebe und ansaugbrücke. Wie sieht das nun beim C20Let aus? Will demnächst mein Xe gegen nen Let wechseln aber weis nich genau ob ich den motor komplett mit f28 getrieben und originalen turbolader so von oben rein bekomme?
Beim Xe geht es ja grade so überall vorbei mit verdrehen aber so bin ich mir nich sicher ob der Lader denn nicht stört, oder muss ich den lader erst im nachhinein anbauen? Achso das auto hat auch klima. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke im vorraus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Manni-i240
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 92
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-21514 Güster
Auto: Opel Calibra, Corsa, Zafira, Manta C30XE, C20LET(EDS Ph.3+), Z22SE, C24NE
Beitrag: 635873 Geschrieben: 23.02.2012 - 07:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also, Ansaugbrücke ist von den abmessungen her identisch mit dem xe, aber mit dem Turbolader wird sehr knapp, (würd ich vllt erst im eingebauten zustand anschrauben) aber das F28 ist um einiges Größer als z.B. F16 F18 oder original vom xe das F20.
ich vermute das es nicht geht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 635877 Geschrieben: 23.02.2012 - 07:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe Lader und Getriebe abgenommen und von oben eingebaut, allerdings war das schon knapp, also denke ich das funktioniert nicht mit montiertem Lader und Getriebe, wenn das Verteilergetriebe noch dran hängt sowieso nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 635878 Geschrieben: 23.02.2012 - 07:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doch Passt. Nur das VG(was bei dir ja wahrscheinlich eh nicht vorhanden ist) und der Lader müssen nachher eingebaut werden. Aber bei Lader nachträglich haste keinen Stress.

Riemenscheibe und Öldruckgeber sollten auch nachher erst an den Motor ran gebaut werden.

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 635894 Geschrieben: 23.02.2012 - 13:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Von oben geht.

In der Bildergalerie vom Club Rheinland gibts auch viele BILDER von solchen Motorwechseln. Zum Beispiel in diesem Album:

https://www.calibra-club-rheinland.de/gallery2/main.php?g2_itemId=6848

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stockcarracer78
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 23.01.2004
Alter: 37
Beiträge: 440
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-15749 Mittenwalde
Auto: Opel Calibra Cliff C20LET
Beitrag: 635899 Geschrieben: 23.02.2012 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Joar verteilergetrieben gibts eh nicht... Naja mit riehmenscheibe passt es ja eh so oder so nicht... Na gut denn werd ich den lader erst nachträglich noch anbauen... Vielen dank erstmal
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 635971 Geschrieben: 23.02.2012 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe den LET komplett von oben eingebaut. Weder Lader, noch Riemenscheibe, noch sonst etwas musste weichen. Das F28 hat bereits unten gewartet. War sehr knapp, hat aber gepasst. ja.gif

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
souls-war
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 968

Wohnort: D-72178 Waldachtal
Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
Beitrag: 635976 Geschrieben: 23.02.2012 - 23:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute,

Das Thema hätte auch von mir sein können da ich in ein paar Wochen mein LET 1:1 gegen ein anderen LET austauschen will.

Allerdins habe ich 4x4 und wollt mal fragen ob man im eingebauten zustand überhaupt an alle Schrauben ran kommt?

Was ist einfacher Motor einzeln raus oder mit F28, und das VG drin lassen? (habe keine Bühne oder Grube)

Ach und wo bleibt der Turbolader wenn dann hängen? Kühler oder Frontträger?

Vielleicht hat ja noch der ein oder andere tips zum LET ausbau beim 4x4 woran ich jetzt noch nicht gedacht hab.


Gruß
Nilo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stockcarracer78
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 23.01.2004
Alter: 37
Beiträge: 440
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-15749 Mittenwalde
Auto: Opel Calibra Cliff C20LET
Beitrag: 636005 Geschrieben: 24.02.2012 - 10:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja das mit dem Getriebe vorher einbauen hatte ich auch schon die idee aber habe auch gelesen das man den motor denn nur sehr schwer oder garnicht ans getriebe gefädelt bekommt. Währe natürlich die einfachste lösung denn weil der motor ja denn nicht verdreht werden muss... Naja könnte mir schon vorstellen das der lader denn am Schlossträger anliegt mit getriebe. Naja den kühler bau ich für so ne sachen eh immer mit aus da hat man denn unten mehr platz zum hantieren und hat die sicherheit das der nich beschädigt wird. Ist ja auch kein ding den auszubauen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 636055 Geschrieben: 24.02.2012 - 18:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ab bei meinem mv6 4x4 den v6 von oben reingehoben und das f28 und vg waren bereits drinnen.

einfädeln ging sehr leicht und ich bin trotz des klobigen v6 an alle schrauben ran gekommen.

ALLERDINGS ist der v6 n stück kürzer wie der 16V/LET und ich hatte noch ca. 2mm platz zum längsträger. weiss nicht wie das beim LET funktionieren soll, den gerade reinzuheben ohne den längsträger total zu verkratzen...

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 410485486 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002