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Stefan
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Beitrag: 6785 Geschrieben: 25.03.2003 - 21:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab ein Problem.

Und zwar, der Thermoschalter im Kühler ist lt. den unfreundlichen nach Diagnose mit Tech 2(hab ich selbst gesehen) defekt. caliputt.gif sonscheiss.gif Das Problem ist, das lt. dem ET- Lager nur zwei und vier Polige Schalter verbaut sind. Aber ich hab nen Dreipoligen drin. Ich hab keine Klima. Kann mir davon evtl. mal einer eine Teilenummer geben?
Also der unfreundliche meinte zu mir, das ich zu doof sei.
Ich habe den Schalter mitzubringen, nur dann könne er mir helfen. lol.gif

Danke im vorraus
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Beitrag: 6786 Geschrieben: 25.03.2003 - 21:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da brauch ich aber noch n paar Infos:

Welchen Motortyp und Baujahr hast du denn?

Ist es der hier? image denn der ist glaub ich dreipolig. Kostet beim C20NE und C20XE 17,30 Euro! Ist mit Schaltpunkt 100 °C, hat 0,066 kg Gewicht.

Dichung dazu kostet: 0,72 Euros. (Dicke 1,5 mm,
Innendurchmesser = 22,0 mm,
Aussendurchmesser = 27,0 mm,
Gew. 0,002 kg)

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Beitrag: 6787 Geschrieben: 25.03.2003 - 22:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Laut Opel wär das Teil bei dir die: 11079631
Frag doch mal nach da unter der Teilenummer!

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Stefan
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Beitrag: 6813 Geschrieben: 26.03.2003 - 22:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

NEIN!
Der Schalter ist an allen Kunsstoffstellen Gleich dick. Und kostet bei den unfreundlichen irgendwas bei 26 €!!!!!!!
Die Teilenummer hab ich nicht. Nach langer suche hab ich endlich einen Opel Händler gefunden, der mir das Teil hätte bestellen können. Aber ich hol mir das Teil bei Wessels und Müller kostet ca. 20€ und dann bekomm ich noch Rabatt!
Irgendwie ist Opel MÄCHTIG überteuert.
Aber fünf von den sechs unfreundlichen wußten nicht was ich wollte. bzw. kannten den Schalter nicht. Aber eine Hinterhof Opel vertretung( Vergleichsweise sogar freundlich) wußte was ich wollte. Hat er aber auch nicht auf Lager!

Trotzdem Danke yltype.gif
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Beitrag: 6817 Geschrieben: 26.03.2003 - 23:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, die meisten Opel Vertretungen setzen einen Verkäufer zu den Ersatzteilen und keinen Fachkundigen Mechaniker.

Bin ja Froh das die dann wenigstens den microfilm bedienen können, so such ich mir immer selber die Teile raus laecheln.gif
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Stefan
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Beitrag: 6844 Geschrieben: 28.03.2003 - 01:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da hast du recht!
Wenn man mal an Azubi bei MB an die Sachen ran kommen würde. Da hilft einen meistens nur die Site!
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Beitrag: 6860 Geschrieben: 28.03.2003 - 18:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

*G* ich hab bei und zugang zu allem laecheln.gif Naja okay arbeite in keiner Vertragswerkstatt :-/
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Stefan
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Beitrag: 6951 Geschrieben: 31.03.2003 - 21:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab eben mal den Schalter gewechselt!

Der alte hatte die Kennzeichnung WJ und der neue WM.
Im Schalter waren nur zwei Pole, Stecker ist dreipolig. Der neue hat auch drei Pole. Bin danach nochmal gefahren. Und die Kontrolllampe ist nicht angegangen. Morgen nochmal richtig fahren.
Ist das eigentlich schlimm mit den Kennzeichnungen?

Tschau
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Beitrag: 6982 Geschrieben: 01.04.2003 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann sein das die Temperaturtechnisch andere ansprechzeiten haben als die anderen, wenn ich jetzt richtig verstanden habe was für ein Bauteil du meinst...
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