Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22222 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 46
Insgesamt: 47 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neue Farbe durch Folien?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Andy-H
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 909
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-95028 Hof
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 78231 Geschrieben: 09.03.2005 - 17:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab hier ne Internetseite gefunden wo es Folien für Ganzfahrzeugbeklebungen gibt
https://www.selectstore.biz/main/ubersicht.php4?language=german&vat=1&curency=EUR
Ist die Folie Selectsign cast. Die Beschreibung hört sich ganz gut an.
Hat von euch schon mal einer sein Auto beklbt, oder Erfahrung darin.
Hab mal grob ein bißchen überschlagen, das Material würde so 130€ kosten...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 78242 Geschrieben: 09.03.2005 - 18:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Versteh ich das richtig??? Du willst deinen Cali statt lacken einfach mit Folie überkleben. Ich weiß ja ned, die Beschreibung schreibt nur "Fahrzeuge", ob ein Cali mit seinen "rundungen" und kanten beklebbar is???
Na ich würds ned machen, auch wenns billig is, aber des wirkt dann sicher auch billig wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
deathdealer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 338

Wohnort: D-22175,Hamburg
Auto: Na, OPEL eben!!!
Beitrag: 78244 Geschrieben: 09.03.2005 - 18:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was bei Taxen gut ist, kann einem Calibra nicht schaden. In Hamburg sehe ich immer mehr Taxen, die komplett beklebt sind. Und wenn es wieder nervt, mit einem Heißluftfön bewaffnet, die Folie wieder abziehen, fertig.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 78246 Geschrieben: 09.03.2005 - 18:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

deathdealer hat folgendes geschrieben:
Was bei Taxen gut ist, kann einem Calibra nicht schaden. In Hamburg sehe ich immer mehr Taxen, die komplett beklebt sind. Und wenn es wieder nervt, mit einem Heißluftfön bewaffnet, die Folie wieder abziehen, fertig.


Rischtisch, alle neuen Taxen und Polizeifahrzeuge sind beklebt.
Hintergrund:
Wiederverkauf. Wer kauft schon ein Auto, dass im Taxi-Gelb gelackt ist?

Allerdings würd ich das nur von Leuten machen lassen, die das professionell (sprich kommerziell) machen. Die kriegen das blasenfrei hin und wissen auch, welche Folie wirklich was taugt.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Speedy
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 66

Wohnort: D-94554 Moos
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 78253 Geschrieben: 09.03.2005 - 19:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wir hatten lange Zeit ein Taxiunternehmen und unsere letzten Taxis waren alle geklebt. Wird wirklich super von der Qualität her, keine Blasen oder ähnliches, bleicht auch absolut nicht aus ! Und geht im Notfall auch wieder rückstandslos ab !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 78254 Geschrieben: 09.03.2005 - 19:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Blöd ist dabei nur, dass man z.B. beim Heckklappe aufmachen oder Türaufmachen oder Motorhaube öffnen die alte Farbe sieht da dort meist nicht beklebt wird, bzw. nicht ohne grösseren Aufwand.

Hab sowas schon life gesehen und für Taxis Pozilei usw. mags ja okay sein aber nicht für jemanden der an seinem Auto jeden Kratzer kennt... und es auch regelmässig pflegt poliert usw. dazu ist das doch zu "unperfekt" kommt nie und nimmer an eine neue Lackierung ran !

_________________
Greetz Seba ...

Mein EX-Calibra auf Calibra.CC

Schaut doch mal rein !

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
edo_G
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427

Wohnort: D-71034 Dagersheim 
Beitrag: 78258 Geschrieben: 09.03.2005 - 19:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

natürlich ist neu lackieren besser ist auch widerstandsfähiger, aber nen freund von mir hat sein auto auch mit folie bekleben lassen (hond CRX del sol) und des ist echt gut geworden vor allem wenn man sichj bedenkt das die lackierung die er sonst hätte machen müssen knapp des3 fache gekostet hätte (hatt so ne Unterwasserwelt ähnliche Folie alos mit Luftblasen,... )
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 78262 Geschrieben: 09.03.2005 - 19:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe in Leipzig auch so eine Firma: http://www.folienspezialist.de/

Ich war mal da und hab mir ein angebot machen lassen, war ca. 800 euro um das ganze auto in schwarz zu bekleben. Hab mir dabei auch ein paar autos angeschaut wo es schon gemacht wurde und ich muß sagen man muß schon ziemlich genau hinschauen wenn man den unterschied sehen will.
und da mein cali rot ist wirkt der kontrast mit schwarzer folie eigentlich garnicht sooooo schlecht. ich habs trotzdem nicht machen lassen, mir sind 800 euro für folie einfach ein bissel teuer.

mfg kanta

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibrapower96
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 310

Wohnort: D-50389
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 78266 Geschrieben: 09.03.2005 - 19:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hört sich ja so nicht schlecht an aber ich mag generell aufkleber an autos nicht.Ganz schlimmfinde ich die heckscheiben und frontscheiben aufkleber.Das sieht immer so schlimm aus,da denke ich automatisch an leute die gerade mal ihr lappen haben.Natürlich ist das was ganz anderes.Müsste man sich mal anschauen.Ist auf jeden fall viel günstiger als lacken biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 410518995 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002