Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 83
Insgesamt: 84 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Da lacht das Herz - Calibra vs. R8

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Lustiges / Fun
AutorNachricht
beatnik
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.08.2007
Beiträge: 253

Wohnort: D-04509
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 622877 Geschrieben: 08.11.2011 - 02:37 Antworten mit Zitat Back to top

http://www.youtube.com/watch?v=hFqbyClHqvE


biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

_________________
>>= MEIN Hubraum ist DEIN Spritverbrauch auf 100 Km =<<

Besuche das beste Forum für kultivierte elektronische Musik auf =>>WWW.HOUSEZEIT.DE<<=
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


wahlibali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.08.2008
Alter: 34
Beiträge: 491
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Essen 45327
Auto: Mercedes Benz A-Klasse a140
Beitrag: 622891 Geschrieben: 08.11.2011 - 10:14 Antworten mit Zitat Back to top

auch nen r8 kriegt mal nen klatsch vor den *piep* LOL.gif

_________________
________________
Schöne Grüße Micha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 622892 Geschrieben: 08.11.2011 - 10:31 Antworten mit Zitat Back to top

Na herzlichen...und jetz? Nen verhältnis mäßig träger V8 mit Haldex-Antrieb gegen nen extrem getunten Turbo mit geschätzten 300kg weniger und wahrscheinlich RVG. Dazu hat der R8 nen absolut beschissenen Start hingelegt, so wie der losrollt. Wenn man hinguckt, sieht man aber wie der R8 gut aufholt.

Aber der Start vom Califahrer war extrem gut. Alles in Allem natürlich n ziemlich peinliches Rennen für den Bonzen. biggrin.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 622893 Geschrieben: 08.11.2011 - 10:35 Antworten mit Zitat Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Na herzlichen...und jetz? Nen verhältnis mäßig träger V8 mit Haldex-Antrieb gegen nen extrem getunten Turbo mit geschätzten 300kg weniger und wahrscheinlich RVG. Dazu hat der R8 nen absolut beschissenen Start hingelegt, so wie der losrollt. Wenn man hinguckt, sieht man aber wie der R8 gut aufholt.

Aber der Start vom Califahrer war extrem gut. Alles in Allem natürlich n ziemlich peinliches Rennen für den Bonzen. biggrin.gif


bis zur 1. Kurve biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
florian-k79
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 784

Wohnort: D-37085 Göttingen
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 622951 Geschrieben: 08.11.2011 - 18:30 Antworten mit Zitat Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
bis zur 1. Kurve biggrin.gif

... auf der Viertelmeile biggrin.gif

_________________
Typreferent Vectra A/Calibra der Alt-Opel-IG

www.alt-opel.eu
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
FaHrInUrLaUb
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 636

Wohnort: D-kannstatt
Auto: OPEL!!! Cali c20ne umbau
Beitrag: 622961 Geschrieben: 08.11.2011 - 19:10 Antworten mit Zitat Back to top

bei so nem start würde sich mei mir das f28 verabschieden

calibra is recht zum geradeausfahren
nix für kurven ect...

von daher hätte ich lieber den r8 genommen und wäre von anfang bis ende mit dem ersten gang gefahren

eigentlich peinlich
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Turbo-Zeljko
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 93

Wohnort: D-30855
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 c20let
Beitrag: 622989 Geschrieben: 08.11.2011 - 22:11 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

sieht schon cool aus wie der Cali geht ! biggrin.gif biggrin.gif

Mein F28 und VG hält bis jetzt sehr gut und ich fahre nicht langsam damit!! Gerade eben vor einer Stund habe ich Ihn mehrmals aus dem Stand beschleunigt und 1/4 Meile dieses Jahr cirka 20 Starts ohne Probleme überstanden!!

Und das schon über Jahre hinweg!

Also entweder bin ich ein Glückspilz oder mein Antrieb ist ich weiss es nicht ?


MfG
Turbo-Zeljko brille.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 622996 Geschrieben: 08.11.2011 - 22:28 Antworten mit Zitat Back to top

hab ichs elbst auch schon erleben dürfen. hatte meinen kleinen bruder und honey87 als zeugen an bord. sind bei 120 gestartet. allerdings bin ich im 5. gang gestartet und er im 6. gang. so lang ich im 5. gang war war ich ganz genau so shcnell wie er im 6. als ich dann bei ca. 210 in 6. geschalten hab ist er dann langsam davon gezogen.

haben dann die plätze getauscht und ich war vorne (sind hintereinander gefahren) bin dann im 4. gang gestartet und konnte mich anfänglich absetzen, bis ich dann wieder bei 210 in 6. geschalten hab, dann hat er mich wieder langsam eingeholt laecheln.gif

bin dann rechts rüber und hab wieder langsamer gemacht. er ist neben ran gefahren und hat mir anerkennend zugenickt.

bis jetzt das beste "rennen" gewesen da sich bis jetzt gehabt hab. gegen die corvette von nem kumpel http://www.youtube.com/watch?v=7puEYxd9Cc0 war auch ganz spaßig. oder auch gegen den gt500 an der ampel (war am selben tag wie gegen den r8, und auch da hatte ich die 2 als "zeugen" dabei biggrin.gif ). da waren wir von ampel zu ampel etwa gleich auf. allerdings hat der gt500 schon ordentlich eindruck geshcunden, wie das teil gebrüllt hat, gegen meinen kleinen aufgeblasenen 2liter biggrin.gif


EDIT: hab auch mittlerwiele shcon paasr 1/4 meilen starts gemacht http://www.youtube.com/watch?v=HnQOGv7VTs0 wo ich die kupllung fleigen hab lassen. und bis jetzt hält mein antriebsstrang auch tadellos. allerdings merk ich langsam wie die kupplung dem nichtmehr ganz gewachsen ist (organische SRE kupplung)

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 623000 Geschrieben: 08.11.2011 - 22:33 Antworten mit Zitat Back to top

Ihr seid voll die Miesepeter...

Ich finds voll cool, dass ein 90er Jahre Mittelklasse-Coupe einen modernen R8 nass macht. top.gif
Egal ob glück oder nicht, aber es war ja 2 mal....
Wenn ich einen 100T-Euro Renner hätte und mich würd ein gebrauchter Maurerporsche verblasen, würd ich die Karre in die Luft sprengen glaub ich... also den Renner...
...und so ein schlechtes Kurvenverhalten hat ein Calibra dann auch nicht, jedenfalls meiner nicht..

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pmscali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 827

Wohnort: D-96364 Marktrodach
Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
Beitrag: 623042 Geschrieben: 09.11.2011 - 08:16 Antworten mit Zitat Back to top

bei solchen starts hält das getriebe und vg schon, probleme machen da nur mehr die antriebswellengelenke mit der Zeit,zwar auch nur vorn aber sind auch nicht gerade billig, das F28 und vg hält bis 300-320ps recht gut.

mfg.pmscali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.076 Sekunden

Wir hatten 411592835 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002