Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 14.08.2007
Beiträge: 253
Wohnort: D-04509
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 08.11.2011 - 02:37 |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 28.08.2008 Alter: 34
Beiträge: 491
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Essen 45327
Auto: Mercedes Benz A-Klasse a140
|
Geschrieben: 08.11.2011 - 10:14 |
|
auch nen r8 kriegt mal nen klatsch vor den *piep* |
_________________ ________________
Schöne Grüße Micha |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.11.2011 - 10:31 |
|
Na herzlichen...und jetz? Nen verhältnis mäßig träger V8 mit Haldex-Antrieb gegen nen extrem getunten Turbo mit geschätzten 300kg weniger und wahrscheinlich RVG. Dazu hat der R8 nen absolut beschissenen Start hingelegt, so wie der losrollt. Wenn man hinguckt, sieht man aber wie der R8 gut aufholt.
Aber der Start vom Califahrer war extrem gut. Alles in Allem natürlich n ziemlich peinliches Rennen für den Bonzen. |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 08.11.2011 - 10:35 |
|
Nutz hat folgendes geschrieben: |
Na herzlichen...und jetz? Nen verhältnis mäßig träger V8 mit Haldex-Antrieb gegen nen extrem getunten Turbo mit geschätzten 300kg weniger und wahrscheinlich RVG. Dazu hat der R8 nen absolut beschissenen Start hingelegt, so wie der losrollt. Wenn man hinguckt, sieht man aber wie der R8 gut aufholt.
Aber der Start vom Califahrer war extrem gut. Alles in Allem natürlich n ziemlich peinliches Rennen für den Bonzen. |
bis zur 1. Kurve |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 784
Wohnort: D-37085 Göttingen
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 08.11.2011 - 18:30 |
|
nebu hat folgendes geschrieben: |
bis zur 1. Kurve |
... auf der Viertelmeile |
_________________ Typreferent Vectra A/Calibra der Alt-Opel-IG
www.alt-opel.eu |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 636
Wohnort: D-kannstatt
Auto: OPEL!!! Cali c20ne umbau
|
Geschrieben: 08.11.2011 - 19:10 |
|
bei so nem start würde sich mei mir das f28 verabschieden
calibra is recht zum geradeausfahren
nix für kurven ect...
von daher hätte ich lieber den r8 genommen und wäre von anfang bis ende mit dem ersten gang gefahren
eigentlich peinlich |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 93
Wohnort: D-30855
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 c20let
|
Geschrieben: 08.11.2011 - 22:11 |
|
Hallo,
sieht schon cool aus wie der Cali geht !
Mein F28 und VG hält bis jetzt sehr gut und ich fahre nicht langsam damit!! Gerade eben vor einer Stund habe ich Ihn mehrmals aus dem Stand beschleunigt und 1/4 Meile dieses Jahr cirka 20 Starts ohne Probleme überstanden!!
Und das schon über Jahre hinweg!
Also entweder bin ich ein Glückspilz oder mein Antrieb ist ich weiss es nicht ?
MfG
Turbo-Zeljko |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.11.2011 - 22:28 |
|
hab ichs elbst auch schon erleben dürfen. hatte meinen kleinen bruder und honey87 als zeugen an bord. sind bei 120 gestartet. allerdings bin ich im 5. gang gestartet und er im 6. gang. so lang ich im 5. gang war war ich ganz genau so shcnell wie er im 6. als ich dann bei ca. 210 in 6. geschalten hab ist er dann langsam davon gezogen.
haben dann die plätze getauscht und ich war vorne (sind hintereinander gefahren) bin dann im 4. gang gestartet und konnte mich anfänglich absetzen, bis ich dann wieder bei 210 in 6. geschalten hab, dann hat er mich wieder langsam eingeholt
bin dann rechts rüber und hab wieder langsamer gemacht. er ist neben ran gefahren und hat mir anerkennend zugenickt.
bis jetzt das beste "rennen" gewesen da sich bis jetzt gehabt hab. gegen die corvette von nem kumpel http://www.youtube.com/watch?v=7puEYxd9Cc0 war auch ganz spaßig. oder auch gegen den gt500 an der ampel (war am selben tag wie gegen den r8, und auch da hatte ich die 2 als "zeugen" dabei ). da waren wir von ampel zu ampel etwa gleich auf. allerdings hat der gt500 schon ordentlich eindruck geshcunden, wie das teil gebrüllt hat, gegen meinen kleinen aufgeblasenen 2liter
EDIT: hab auch mittlerwiele shcon paasr 1/4 meilen starts gemacht http://www.youtube.com/watch?v=HnQOGv7VTs0 wo ich die kupllung fleigen hab lassen. und bis jetzt hält mein antriebsstrang auch tadellos. allerdings merk ich langsam wie die kupplung dem nichtmehr ganz gewachsen ist (organische SRE kupplung) |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.06.2007 Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.11.2011 - 22:33 |
|
Ihr seid voll die Miesepeter...
Ich finds voll cool, dass ein 90er Jahre Mittelklasse-Coupe einen modernen R8 nass macht.
Egal ob glück oder nicht, aber es war ja 2 mal....
Wenn ich einen 100T-Euro Renner hätte und mich würd ein gebrauchter Maurerporsche verblasen, würd ich die Karre in die Luft sprengen glaub ich... also den Renner...
...und so ein schlechtes Kurvenverhalten hat ein Calibra dann auch nicht, jedenfalls meiner nicht.. |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 827
Wohnort: D-96364 Marktrodach
Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
|
Geschrieben: 09.11.2011 - 08:16 |
|
bei solchen starts hält das getriebe und vg schon, probleme machen da nur mehr die antriebswellengelenke mit der Zeit,zwar auch nur vorn aber sind auch nicht gerade billig, das F28 und vg hält bis 300-320ps recht gut.
mfg.pmscali |
|
|
|
|
|