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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Gibt es einen Mini Kat für den V6 ?

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sitt26
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Beitrag: 618796 Geschrieben: 04.10.2011 - 18:14 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Leute,
ich habe einen calibra v6 und zahle 378 euro steuern...gibt es sowas wie nen Mini Kat oder Kaltlaufregler für den v6???
Danke für eure Hilfe..
Mfg Sitt26
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: 0 Geschrieben: Back to top



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joydigger
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Beitrag: 618822 Geschrieben: 04.10.2011 - 19:52 Antworten mit Zitat Back to top

scheint der zu sein
http://www.ebay.de/itm/MINIKAT-EURO2-UMRUSTUNG-OPEL-CALIBRA-A-2-5-125KW-/140308240590?pt=DE_Autoteile&hash=item20ab05d8ce
mfg
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sitt26
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Beitrag: 618927 Geschrieben: 05.10.2011 - 11:17 Antworten mit Zitat Back to top

Danke für die schnelle antwort.. laecheln.gif
War gestern in einer Werkstatt und die teilten mir mit das es für meinen calli nix geben würde.
Ich probiere das ding auf jeden fall mal aus.
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caliebhaber
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Beitrag: 618967 Geschrieben: 05.10.2011 - 17:51 Antworten mit Zitat Back to top

Das geht, da bist du nicht der erste. Hab anno 2007 auch so ein Ding unter meinen V6 geschraubt top.gif

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HighDx
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Beitrag: 619036 Geschrieben: 06.10.2011 - 01:23 Antworten mit Zitat Back to top

autoteile-guenstig.de dort wird dir geholfen....durchmesser vom rohr nach dem kat ausmessen und bestellen für 90 euronen von der firma walker....drunter bauen....einbau von einer AU zertifizierten werstatt bestätigen lassen in dem wisch der dabei ist...zur zulassungsstelle fahren und eintagen lassen und mit nur noch 184 euros steuern glücklich sein....so hab ich das vor 4 wochen erst gemacht.
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caliebhaber
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Beitrag: 619037 Geschrieben: 06.10.2011 - 01:27 Antworten mit Zitat Back to top

Es reicht auch der billigste von Ebay für um die 60€, solange der Durchmesser passt und in den Papieren der V6 mit drin ist. ja.gif

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Beitrag: 619044 Geschrieben: 06.10.2011 - 07:48 Antworten mit Zitat Back to top

gibts da auch nen sportkat der dann gleich auf euro 2 oder 3 geht,also ohne erst 2 kats rein zu baun
Wie ist der von magnaflow
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sitt26
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Beitrag: 619071 Geschrieben: 06.10.2011 - 11:27 Antworten mit Zitat Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:
Das geht, da bist du nicht der erste. Hab anno 2007 auch so ein Ding unter meinen V6 geschraubt top.gif
ich habe aber nur nen normalen v6 also keinen Turbo geht es trotzdem?
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caliebhaber
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Beitrag: 619072 Geschrieben: 06.10.2011 - 11:37 Antworten mit Zitat Back to top

Ja, geht top.gif ja.gif

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Beitrag: 619076 Geschrieben: 06.10.2011 - 12:04 Antworten mit Zitat Back to top

Turbo,XE,V6...die sind alle im Wisch im aufgeführt bei ebay für glaube 62,50€
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Beitrag: 627377 Geschrieben: 14.12.2011 - 11:21 Antworten mit Zitat Back to top

Ja das geht auf jeden Fall. Habe meinen V6 schon inkl. Kaltlaufregler gekauft und zahle im Jahr 184 Euro
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Beitrag: 627388 Geschrieben: 14.12.2011 - 12:08 Antworten mit Zitat Back to top

Hi,

hätt auch noch einen fürn V6 mit Gruppe A zum verkaufen.
Neu und unbenutzt, mit Steueränderungsantrag usw...

Bei Interesse einfach ma schreibn laecheln.gif

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Christianbrill
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Beitrag: 627475 Geschrieben: 14.12.2011 - 23:19 Antworten mit Zitat Back to top

Ich würde auf jeden Fall einen Kaltlaufregler verbauen.

1. Müsstest du beim V6 2x Minikat benötigen, weil sie recht schnell warm werden müssen und somit direkt nach dem Krümmer kommen müssten, sonst macht, dass ganze wenig sinn.

2. Habe ich schon viel zu oft die innerrein eines Minikat durch das Lambdagewinde Rausziehen dürfen, weil sie sich davor setzen und die Lambda auch gleich zerstört haben.

3. Ist es für den Rückstau sicher nicht fördernd eine Verjüngung zu verbauen ergo weniger Leistung.

Den Kaltlaufregler schmeißt du nach der Eintragung einfach wieder raus oder klemmst ihn tot, weil auch dieser eine Fehlerquelle mehr ist.

Mfg
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Beitrag: 627490 Geschrieben: 15.12.2011 - 06:59 Antworten mit Zitat Back to top

Christianbrill hat folgendes geschrieben:

Den Kaltlaufregler schmeißt du nach der Eintragung einfach wieder raus oder klemmst ihn tot, weil auch dieser eine Fehlerquelle mehr ist.

Mfg


Das bedeutet Sicherung raus?
Vllt hört dann das sinnlose Hochdrehen in neutral auf, hab zumindest den Tip mal bekommen, dass es daran liegen kann.

Edit: Sorry immer noch der andere PC, ich bin Kamikaetzchen....kommt nun hoffentlich nicht mehr vor, ich vergess das ständig.

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Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN.
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WankSt3r
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Beitrag: 627492 Geschrieben: 15.12.2011 - 07:18 Antworten mit Zitat Back to top

Christianbrill hat folgendes geschrieben:
Ich würde auf jeden Fall einen Kaltlaufregler verbauen.

1. Müsstest du beim V6 2x Minikat benötigen, weil sie recht schnell warm werden müssen und somit direkt nach dem Krümmer kommen müssten, sonst macht, dass ganze wenig sinn.

2. Habe ich schon viel zu oft die innerrein eines Minikat durch das Lambdagewinde Rausziehen dürfen, weil sie sich davor setzen und die Lambda auch gleich zerstört haben.

3. Ist es für den Rückstau sicher nicht fördernd eine Verjüngung zu verbauen ergo weniger Leistung.

Den Kaltlaufregler schmeißt du nach der Eintragung einfach wieder raus oder klemmst ihn tot, weil auch dieser eine Fehlerquelle mehr ist.

Mfg


Sorry, aber du verbaust liebern Kaltlaufregler beim V6 und klemmst ihn danach wieder ab?
Wie wärs mit Minikat einbaun und nach der TÜV-Vorfahrt wieder ausbaun?
Meiner Meinung nach um ein vielfaches einfacher und der Minikat is in der Anschaffung gegenüber dem KLR um einiges billiger.
Mitm Minikat fährt man meiner Meinung nach die billigere und bessere Schiene, zumal ich vom KLR sowieso nichts halte...

Wenn man n gutn TÜVler hat genügt auch nur der Steueränderungsantrag und das Dingens is geritzt zwinkern.gif

So, Senf dazu gegebn biggrin.gif

wave.gif

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