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SaschaHR
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Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 617110 Geschrieben: 21.09.2011 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welche tieferlegung haben diese irmscher federn???35mm???
und mit welchen dämpfern sind die am besten???

H&R hat für den cali nix anzubieten mehr oder???

IrmscherFedern
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Beitrag: 617113 Geschrieben: 21.09.2011 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
die irmscher haben eine Tieferlegung von ca. 25 - 30 mm und können sehr gut mit den Seriendämpfern (sofern die noch Ok sind) gefahren werden.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
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HighDx
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Beitrag: 617116 Geschrieben: 21.09.2011 - 21:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SaschaHR hat folgendes geschrieben:
Welche tieferlegung haben diese irmscher federn???35mm???
und mit welchen dämpfern sind die am besten???

H&R hat für den cali nix anzubieten mehr oder???

IrmscherFedern



na klar...schau mal bei ebay da findest genug anbieter für h&r federn oder bei h&r selber.
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Vogtlandcalli
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Beitrag: 617120 Geschrieben: 21.09.2011 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich sage dir, das man zwischen Irmscher Federn und Originalen Federn kaum ein unterschied sichtbar ist... ja.gif

hier mal ein beispiel:
image
hier liegt meine Irmscher Feder(links) genau neben meiner neuen K.A.W. Feder 40mm (rechts)

und fällt dir was auf?...richtigt die K.A.W. ist ein ganzes stück kürzer, und das bei gleicher Drahtstärke...obwohl beide Federn ca.die gleiche tieferlegung bewirken sollen izzy.gif izzy.gif

also meine erfahrung ist das man mit Irmscher federn max.20mm runter kommt...zumindest mit den 4zylinder Motoren, wie es bei V6 ist weis ich nicht...

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Anni
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Beitrag: 617122 Geschrieben: 21.09.2011 - 21:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe in meinen NE nagelneues Irmscher Federn eingebaut, und vorne ist der definitiv viiel tiefer als 30mm gekommen.
Und die waren wie gesagt werksneu..
Hinten könnte das hinhauen mit den 30mm


Siehe Bild:


image

_________________
Mein Sommer-Cali: https://calibra.cc/gallery.php?id=3043
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spyder83
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Auto: calibra c20ne
Beitrag: 617128 Geschrieben: 21.09.2011 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Anni hat folgendes geschrieben:
Ich habe in meinen NE nagelneues Irmscher Federn eingebaut, und vorne ist der definitiv viiel tiefer als 30mm gekommen.
Und die waren wie gesagt werksneu..
Hinten könnte das hinhauen mit den 30mm

g[/img]


Gebe Anni Recht . Irmscher Tieferlegung wird zwar normalerweise mit 25mm beworben, aber die Federn setzen sich auf cirka 30-35 mm !

Es ist eine optimale Tieferlegung , sieht gut aus und man kann mit dem Auto noch fahren ohne die ganze Zeit aufzusetzen !

Und dazu ist es noch 45 euro günstiger als H&R!
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Beitrag: 617141 Geschrieben: 22.09.2011 - 07:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab auch die Irmscher-Federn mit Bilstein-Dämpfer (Serienersatz) verbaut, der Unterschied zu originalen Federn ist anfangs nicht besonders groß. Nach einem halben Jahr setzt sich das ganze Fahrwerk noch um ca 1-1,5cm...ergibt also eine Tieferlegung um ca 2-3cm.

Für mich das beste Fahrwerk fürn Cali, dezent tiefer und trotzdem sehr guten Fahrkomfort.

_________________
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SaschaHR
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Beitrag: 617211 Geschrieben: 22.09.2011 - 18:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

eigentlich wollte ich ein komplettfahrwerk wieder verbauen.kw und weitec hatte ich schon beides schrott weitec lies sich schlecht fahren und kw hatte sich nach einer weile so gesetzt das ich es ausbauen musste...

Überlege ein Vogtland zu verbauen,was haltet ihr davon???
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Beitrag: 617235 Geschrieben: 22.09.2011 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SaschaHR hat folgendes geschrieben:
eigentlich wollte ich ein komplettfahrwerk wieder verbauen.kw und weitec hatte ich schon beides schrott weitec lies sich schlecht fahren und kw hatte sich nach einer weile so gesetzt das ich es ausbauen musste...

Überlege ein Vogtland zu verbauen,was haltet ihr davon???


nicht viel...Vogtland wird auf jeden fall, viel tiefer als angegeben ja.gif

aber vieleicht findest du hier eine antwort:
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78549&postdays=0&postorder=asc&highlight=vogtlandcalli&start=0

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raptor
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Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 682536 Geschrieben: 25.04.2013 - 19:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie ist das eigentlich - die Federn gab es ja auch original in Calibras, wenn ich richtig informiert bin.

Sind sie daher eintragungsfrei?
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Beitrag: 682538 Geschrieben: 25.04.2013 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sind nicht eintragungsfrei. Sind aber super fahrbar und das mit 30-35mm ist korrekt. Eibach ist ganz mies, sind in meinem Cali drin


Und Weitec Fahrwerk ist für meinen Geschmack richtig gut fahrbar und geht auch richtig runter. H&R hingegen ist bei keinem in meinem Bekanntenkreis soweit runtergegeangen wie angegeben. AP geht richtig runter.
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Needles
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 682541 Geschrieben: 25.04.2013 - 20:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

raptor hat folgendes geschrieben:
Wie ist das eigentlich - die Federn gab es ja auch original in Calibras, wenn ich richtig informiert bin.

Sind sie daher eintragungsfrei?


willse tieferlegen und dir das eintragen sparen, nimm die hier biggrin.gif

http://www.ebay.de/itm/Serien-Federn-Opel-Calibra-90-97-hinten-/170565708570?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3ACalibra+A&hash=item27b6822b1a

is wie ne 20 mm tieferlegung und butterweich biggrin.gif

offtopic: wer wollte nochma den cali country haben???

http://www.ebay.de/itm/Weitec-Hoherlegungskit-Opel-Calibra-A-HA-15mm-68530065-/360367089716?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3ACalibra+A&hash=item53e78d6834
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raptor
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Beitrag: 682552 Geschrieben: 25.04.2013 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok, danke. Habe die jetzt drin und kann dem nur zustimmen - perfekte Tiefe. Nicht übertrieben und noch gut fahrbar. Dann fahr ich wohl die Tage mal zum TÜV, sobald die neuen Pellen auf den Felgen sind laecheln.gif
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Beitrag: 732970 Geschrieben: 20.05.2016 - 15:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

willse tieferlegen und dir das eintragen sparen, nimm die hier biggrin.gif

http://www.ebay.de/itm/Serien-Federn-Opel-Calibra-90-97-hinten-/170565708570?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3ACalibra+A&hash=item27b6822b1a

is wie ne 20 mm tieferlegung und butterweich biggrin.gif

Frage an Needles
Die schreiben aber in Ihren Verkaufsangaben, dass die Originalhöhe erhalten bleibt.
Geht der Cali 2,0 16 V trotzdem 20 mm runter? Mehr brauche ich nicht, aber wegen Optik wär es schon gut.
Buterweich finde ich gut, stimmt das, oder ist das sarkastisch gemeint?
Bei den heutigen Schlaglöchern will ich nix hartes, mein Stadtaut (Mini Cooper) ist schon Hoppelbock genug
Eure CaliKatze
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Beitrag: 740552 Geschrieben: 06.06.2017 - 11:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

raptor hat folgendes geschrieben:
Wie ist das eigentlich - die Federn gab es ja auch original in Calibras, wenn ich richtig informiert bin.

Sind sie daher eintragungsfrei?


Bin heute in meine allererste Polizeikontrolle in Esslingen geraten. Der Polizist hat den Cali angeschaut und in 2 min. alles entdeckt: Irmscher Federn, Irmscher Heckspoiler, Novus Gruppe A Auspuffanlage.
GottseiDank für alles Gutachten bzw. Tüvbericht dabei. Gutachten kannst Du bei Irmscher downloaden, oder gebraucht kaufen. Du musst damit nach Einbau Federn das Fahrwerk vermessen lassen, (wenn Sturz im Toleranzbereich, = Soll wie im Gutachten, dann brauchst Du keine Sturzkorrekturbuchsen (Außer beim Allrad). War bei mir so.
Tüv bescheinigt dann Übereinstimmung mit Gutachten, diese mußt Du mitführen, Eintrag in Brief / Schein nicht notwendig.
Ohne Tüvbericht wäre es unangenehm geworden.
Fahre die Irmscher mit neuen Bilstein Serien Dämpfern und bin sehr zufrieden. straff, aber bei weitem nicht so hart wie unser Mini imit Standard Fahrwek.
Ich wollte unbedingt die Irmscher Federn, weil mein Cali original von Irmscher ist und viele Irmscher "Verbesserungen" hat.
Man kann übrigens auch die Original Federn ausbauen und "pressen" lassen. ca 20-25 mm niedriger! Annonce in Oldtimer Zeitschrift "Markt" suchen.
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