Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 164
Insgesamt: 168 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Smilies von Forum und Shoutbox vereinheitlichen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
Umfrage

Soll die Schreibweise der Smilies vereinheitlicht werden?
Ja. (Alle Smilies mit Textnamen werden in ":" eingeschlossen.)
73%
 73%  [ 14 ]
Nein. (Kann so bleiben wie es ist.)
26%
 26%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 19

AutorNachricht
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 617310 Geschrieben: 23.09.2011 - 13:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:


Und das Problem, dass sie immer nur ans Ende des Textes "g3sch0ss3n" wurden in manchen Browsern, ist jetzt auch aus der Welt. top.gif

Grüße
M.



DAS ist das beste an der ganzen Neuerung ! top.gif top.gif top.gif

Daran hatte ich garnicht mehr gedacht, weil ich mich schon so sehr dran gewöhnt hatte, dass ich sie nur noch am Ende setzen kann. laecheln.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


MSl1
Developer
Developer

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 617326 Geschrieben: 23.09.2011 - 15:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:
Daran hatte ich garnicht mehr gedacht, weil ich mich schon so sehr dran gewöhnt hatte, dass ich sie nur noch am Ende setzen kann. laecheln.gif

Die BBCodes wie Link und all die anderen, die eine Eingabe erfordern hüfpen noch ans Ende, aber das finde ich sicher noch gruebeln.gif und dann sitzen auch diese BBCodes endlich an der richtigen Stelle. ja.gif

Mich hat es auch immer genervt wand.gif , dass man entweder alles von Hand schreiben musste, aber das ist durch die "[" und "]" auf der dt. Tastatur immer eine Unterbrechung des Schreibflusses, oder man hat die am Ende entstandenen Tags mit "Cut + Paste" an die richtige Stelle gesetzt. Alles viel zu viel Umstand, den es bald nicht mehr gibt und alles so geht, wie man es erwartet.


sm-bang.gif sm-bang.gif sm-bang.gif

NACHTRAG (eine kleine Zeit später brille.gif )

Die BBCodes List, Bild und Link werden jetzt auch an der aktuellen Cursorposition erstellt. ja.gif bier.gif

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7219
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 617623 Geschrieben: 25.09.2011 - 19:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:

Die BBCodes List, Bild und Link werden jetzt auch an der aktuellen Cursorposition erstellt. ja.gif bier.gif


Grandios!!! BETEN.gif :up: ja.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MSl1
Developer
Developer

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 617880 Geschrieben: 27.09.2011 - 14:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

"Mahlzeit!" kaffeetrinker.gif

So, die Shoutbox [SB] steht kurz vor der Umstellung. Die zukünftig zu verwendenden Kürzel für die Smilies sind dann die gleichen wie im Forum. ja.gif

Was also früher in der SB als "s i n g e n" geschrieben wurde wird jetzt genau so geschrieben wie im Forum, also als ":s i n g:". (alles ohne Leerzeichen!)

Ihr könnte aber auch einfach die SB Hife aufrufen und die Smilies einfach per Klick in den Text einfügen (so wie im Forum). Nicht wundern, wenn JETZT jemand reinschaut, muss noch alles synchronisiert werden... brilld.gif

So nach und nach merkt man sich dann die neuen Kürzel und kann natürlich auf "frei Hand" schreiben.

Grüße
M.

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 617896 Geschrieben: 27.09.2011 - 16:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist auch geplant die Smilies im Chat anzugleichen, bzw. hier Smilies einzufügen, die es bisher nur im Chat gibt?

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 617948 Geschrieben: 27.09.2011 - 21:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zeig mir mal ein paar Beispiel?

Ich habe einfach nicht die Zeit auch noch im CHAT "'rum zu hängen..." biggrin.gif Also bitte Beispiele!

Machbar ist alles, soweit es keine Kopfstände erfordert. ja.gif

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 617952 Geschrieben: 27.09.2011 - 23:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du mir sagst, wie ich nen Smilie aus dem Chat hier einfügen kann, dann zeig ich es dir. Ich denke da an einen speziellen, den Matze mal wegen zu viel Traffic nicht freigegeben hat. Aber vielleicht ist das heute nicht mehr aktuell. zwinkern.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 617962 Geschrieben: 28.09.2011 - 08:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin! zwinkern.gif

Im Chat mit der Maus auf das gesagte Smiley zeigen, rechte Maustaste klicken, Eigenschaften, Adresse (URL) merken und hier 'reinschreiben.

M.

PS: Was macht das NOT-Book sm-question.gif

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7219
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 617963 Geschrieben: 28.09.2011 - 08:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der: LOL.gif

Müsste aber eigentlich :l o l : sein. Auch wenn beide Varianten gehen. Ich meine damit primär halt : l o l :
Das "ll" kann sich ja kein Mensch merken. Mir fehlt das "o" darin einfach.


kaffeetrinker.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MSl1
Developer
Developer

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 617965 Geschrieben: 28.09.2011 - 09:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, ich weiß!

Auch in der SB will ich ein paar von den alten Kürzeln "erlauben", also so was wie Du schon sagtest: :l o l: und l o l

Beide Schreibweisen halt, so wie im Forum es auch möglich ist. Muss nur ein paar SQL selects dazu anpassen, damit die Übersicht Smilies nicht mehrfach zeigt.

Wird schon ! ja.gif ...wird dann die final version! :up:

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 23
Beiträge: 2064
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 617966 Geschrieben: 28.09.2011 - 09:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In der Shoutbox fehlt noch der : Ham mer: Smilie biggrin.gif

Vg

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 617967 Geschrieben: 28.09.2011 - 09:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Drin! biggrin.gif            

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 617969 Geschrieben: 28.09.2011 - 09:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Noch irgendwelche alten WICHTIGEN Smiley Kürzel Schreibweisen in der Shoutbox gewünscht?

"l o l" und "j a j a" habe ich jetzt schon drin.

Wat noch sm-question.gif biggrin.gif

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 617984 Geschrieben: 28.09.2011 - 11:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hätte gern noch einen fürs Forum, sofern möglich. Fiel mir leider erst nach etwas nachdenken wieder ein.

Ich weiß auch nicht woher in den kenne, aber ist einfach ein smilie, der sich die Hand vor den Mund hält.

Wir immer so in der Art "Ich sag jetzt dazu besser nichts (mehr)" oder auch "Ups, ist mir rausgerutscht" verwendet.

Vielleicht kennt den ja einer und weiß, wie man den hier hier bekommt. top.gif



EDIT: oder paar Big Brother smilies LOL.gif LOL.gif image image
Sorry, bin grad am suchen nach meinem zwinkern.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!

Zuletzt bearbeitet von caliebhaber am 28.09.2011 - 11:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 617985 Geschrieben: 28.09.2011 - 11:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schick mal einen Guuugle Link!
Suche einfach dort unter den Bildern, damit ich eine Vorstellung davon habe.

Mir fällt auch noch ein WICHTIGES Smiley für ein OPEL Calibra Forum ein. Eins mit ROST! Habe auch schon eine coooole Idee, wie das aussehen wird. lol.gif

NACHTRAG: Keine Ahnung, was die beiden Smilies da oben sagen sollen, bin wohl nicht auf der Höhe der Zeit, aber auch nicht bös' drum. brilld.gif

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.087 Sekunden

Wir hatten 408388591 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002