Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 157
Insgesamt: 159 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Umrüsten auf Autogas

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
dobe
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 4


Beitrag: 6576 Geschrieben: 18.03.2003 - 18:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit der Umrüstung auf Autogas an euerem Cali gemacht? Soll soweit ich mich Informiert habe, viel billiger sein, als Benzin (wer kann sich das heute noch leisten?).

thx
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


dobe
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 4


Beitrag: 6585 Geschrieben: 18.03.2003 - 20:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, die 2000 € für die Umrüstung habe ich nach 2 Jahren schon wieder raus. Tankstellenabdeckung ist soweit ich weis mit 400 Tankstellen in Deutschland schon ganz ordentlich (bei mir sinds 2 im Umkreis von 30 km).
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icer1981
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 393

Wohnort: D-01900 Bretnig oder 82008 Unterhaching
Beitrag: 6590 Geschrieben: 18.03.2003 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

beim C20Xe kein Problem und kosten tut es auch nicht viel so 1000 Eu, okay du schaffst zwar den Topspeed nichtmehr aber dir gehts ja nur ums sparen..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 6611 Geschrieben: 19.03.2003 - 07:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das is die richtige einstellung respekt.gif ....

ja also ob es sich lohnt is fraglich man sagt ja,dass es nie zu spät is....
kenn mich da auch net so aus aber was ich so gehört habe wird es schon ganz oki sein...

tommy yltype.gif

wenn de es gemacht hast gibts n dickes fettes respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 6613 Geschrieben: 19.03.2003 - 09:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nix kapieren...kann mir das einer erklären. kann man einen gasmotor reinmachen oder was wiejetzt1.gif? lol.gif lol.gif lol.gif wär ja voll ulkig
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icer1981
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 393

Wohnort: D-01900 Bretnig oder 82008 Unterhaching
Beitrag: 6618 Geschrieben: 19.03.2003 - 10:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein also 1.Tank in Kofferraum bzw wo PLatz ist, wenn im Kofferraum, dann musst du ein Loch in die Heckschürze bohren ..musst ja irgendwie den Tank auch betanken..
dann Leitungen nach vorne ziehen in den Motorraum, und in den Innenraum,
dann werden extra Düsen verbaut..sowie bei Lachgas...und dann kannste umschalten von Benzin auf Gas bzw ein Gas Benzingemisch wobei du deutlicher weniger Benzin verbrauchst..ist dann eben eine Einstellungssache.....oder machst ne komplett Umrüstung nur auf Gas..was das kostet keine Ahnung..aber Hybrid also Gas/Benzin hab ich schon im Cali 16 XE gesehen..schaffst eben nur nicht mehr den Topspeed ansonsten kein Unterschied...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sinicali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 390

Wohnort: CH-Basel
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 6620 Geschrieben: 19.03.2003 - 11:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

cooool. haste auch mal ne website mit details..?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icer1981
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 393

Wohnort: D-01900 Bretnig oder 82008 Unterhaching
Beitrag: 6641 Geschrieben: 19.03.2003 - 23:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nach der Handynummer von dem,der das gebaut hatte,..wenn ich die nicht finde kann ich leider nicht weiter helfen...aber er kam aus der Nähe bei München
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XEPoWeR
Gast




Beitrag: 8134 Geschrieben: 01.05.2003 - 20:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Planne auch meinen C20XE Cali auf BiFuel (Gas+Benzin=~110 Oknat!!!) umzurüsten (später vielleicht) Doch nirgens gibts die Infos dafür Was Kostet es ?? Wo Krieg ich die Teile Her ?? Was ist mit der Eintragung ?? Alle reden darüber, zeigens sogar im Fernsehen doch keine Infos darüber wo manns herkriegt es soll auch vom Staat und den Gasversorgern sogar bisschen Geld geben wenn man umrüstet da Umweltfreundlicher.
Habe auch gehört das das Einheimische Gas scheiße brennt (volge -> zu viel verbrauch) und nix taugt.
Das beste Gas soll das aus Russland und GUS Staaten importierte sein.
Leider Steht auf keiner Zapfseule woher das Gas Stamm.
Icer1981
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 393

Wohnort: D-01900 Bretnig oder 82008 Unterhaching
Beitrag: 8164 Geschrieben: 02.05.2003 - 14:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi ich habe geschaut und gesucht aber hab nix mehr gefunden,aber der Kerl der das mit dem Gas gebaut hatte ist im Calibra.de-Forum registriert, bzw war leider gibt es ja nichtmehr die alten Fotos in der Galerie,da war er drauf, werde mal unter den User-Pics schauen ev ist er ja mit bei
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.049 Sekunden

Wir hatten 408339647 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002