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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - sturzkorrektur von gema eingebaut heck schwimmt

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Beitrag: 612533 Geschrieben: 19.08.2011 - 19:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, also hab folgendes problem hab kw fahrwerk eingebaut uns sturzkorrektur von gema, seit die buchsen drin sind rutscht das heck nach, nicht stark aber es fühlt sich an als würd sich die karosserie verwinden. Da die buchsen von gema ja ausenrum am gummi aufliegen und das zusammen mit rechts und links an einer buchse ja zusammen fast 0.6-0.8mm ergeben dacht ich evtl. dass das gummi nachgibt . vielleicht hatte ja schonmal einer das problem, bin echt am Ende weis nemehr weiter. Gruss izzy.gif
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Beitrag: 612534 Geschrieben: 19.08.2011 - 19:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

anschließende achsvermessung wurde aber durchgeführt, oder? wer hat die buchsen denn eingebaut?

mfg

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Beitrag: 612535 Geschrieben: 19.08.2011 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sind die Buchsen auch eingestellt worden??

sprich ist eine Achsvermessung durchgeführt worden??

wie sich das anhört nicht zwinkern.gif

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Beitrag: 612536 Geschrieben: 19.08.2011 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wurde vom kfz-mechat... eingebaut und vermessen auch des stimmt alles nur lag er vor den buchsen wien brett und jetzt zieht das heck nach
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Beitrag: 612545 Geschrieben: 19.08.2011 - 19:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sind die alten reifen (die auf das "verstellte" heck eingefahren waren) wieder draufgekommen und wenn ja, wie sehen diese vom profil her aus? oder hast du neue reifen aufziehen lassen?

mfg

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Beitrag: 612550 Geschrieben: 19.08.2011 - 19:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Extra neue reifen draufgemacht damit ich seh wie er sch abfährt allerdings liegen die federringe aneinander auf darf das sein???
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Beitrag: 612554 Geschrieben: 19.08.2011 - 19:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meinst du die einzelnen windungen der federn? das ist "normal" bei tieferlegungsfedern ja.gif das war bestimmt auch schon vor der tieferlegung so.

mfg

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Beitrag: 612560 Geschrieben: 19.08.2011 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja genau stimmt kanne ja an meim wintercali schaun. dann kanne wenigstens mal eins ausschliessen zwinkern.gif hab halt extrem angst ums vg. wenn man die buchsen einbaut liegen sie ja am metall vom querlenker mit dem gummi an und das gibt ja bissl nach kanns evtl das sein kanne mir aber schlecht vorstellen, weil ja fast jeder die von gema hat.
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Beitrag: 612569 Geschrieben: 19.08.2011 - 20:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie können die buchsen am schräglenker anliegen? bist du dir sicher das kein montagefehler vorliegt?

mfg

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Beitrag: 612574 Geschrieben: 19.08.2011 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da wo die alten rauskommen und die neuen reinkommen liegt von den neuen das gummi am rand an bei den alten liegt die metallführung von der schraube an
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Beitrag: 612590 Geschrieben: 19.08.2011 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es hört sich so an, als ob keine richtige Achsvermessung und -einstellung vorgenommen wurde.
Wenn das richtig eingestellt ist, schwimmt da eigentlich normal nichts.

Wenn es doch eingestellt wurde, dann poste mal das Vermessungs-Protokoll, evtl. kann man da Falscheinstellungen sehen.

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Gruß Christian

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Beitrag: 612599 Geschrieben: 19.08.2011 - 22:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also mach mal ein foto davon so wie du es beschreibst hört sich stark nach montagefehler an
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Beitrag: 612611 Geschrieben: 19.08.2011 - 22:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wird gemacht gleich morgen!!!
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Beitrag: 613685 Geschrieben: 27.08.2011 - 15:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
also ich habe die Buchsen von Gema auch verbaut, und habe den Sturz nur per Wasserwaage eingestellt (Termin zur Fach-Einstellung habe ich in 14 Tagen)
Und bei mir rutscht nix nach, und ich habe meine alten leicht innen abgefahrenen Reifen drauf gelassen. Ich will Dir und deinem Freund ja böses, aber ich tippe auch auf einen Montagefehler. Ich weiß zwar nicht wie man das schaffen könnte, aber machbar ist sicherlich alles wiejetzt1.gif

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Beitrag: 613686 Geschrieben: 27.08.2011 - 15:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DEFINITIV nicht korrekt eingestellte spur/sturz

die hinterachsgeometrie ist extremst wichtig fürs fahrverhalten (viel wichtiger als die vorderachse)

lass nochmal korrekt einstellen und das ding fährt wieder wie auf schienen
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