Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 110
Insgesamt: 110 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra Erstbesitzer gesucht

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Clubs / Kontakte
AutorNachricht
Alter Sack
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 39

Wohnort: D-21255 Wistedt
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 611652 Geschrieben: 14.08.2011 - 16:09 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Leute,

1997 habe ich mir meinen Calibra X20Xev gekauft. Seit diesem Tag fahre und besitze ich ihn noch immer. Derzeit hat er 212000 km gefahren und ist mit mir zusammen älter geworden.
Daher würde mich persönlich interessieren, wer von euch hier noch immer ebenfalls der Erstbesitzer ist bzw. sein Calibra sich noch in der sog. I.Hand befindet.top.gif
respekt.gif
Vielen Dank!
hepuffdecalis.gif
Gruß

Michael
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 611654 Geschrieben: 14.08.2011 - 16:33 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Michael,

mein Cali ist zwar "nur" Hand, aber ich bin deutscher Erstbesitzer und habe einen alten Brief ohne Besitzer Eintrag biggrin.gif

Es gab in Italien nur 1 Vorbesitzer. Die Historie ist somit komplett nachvollziehbar.

Gruß

Sven

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 611656 Geschrieben: 14.08.2011 - 16:58 Antworten mit Zitat Back to top

Bei meinem Turbo ist die Historie auch noch gut nachvollziehbar da die beiden Vorbesitzer hier aus der Umgebung kommen. Die Originalrechnung habe ich auch noch vorliegen, ebenso den Beleg des Austauschmotors bei 60tkm (aufgrund Montagefehler beim FOH !).

Beim aktuellen Calibra-Cabrio ist die Historie auch recht einfach, da das Fahrzeug direkt nach dem Umbau (durch den FOH kurz nach dem Neukauf) von der Vorbesitzerin gekauft wurde die das Cabrio 13 Jahre tagein-tagaus gefahren ist bevor es in meine Obhut kam.
Mit der Besitzerin bin ich noch im losen Kontakt. Ich glaube ich könnte ihr mal neue Bilder zusenden damit sie sieht das "ihr" Cabrio weiterhin auf der Straße unterwegs ist.

Calibra-Erstbesitzer die ihren Calibra immer noch haben gibt es sehr wenige. Der User Stenssss gehört z.B. dazu. Vielen auch hier im Forum bekannt. respekt.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave_Speed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 855
Danke-Klicks: 10
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra A C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 611659 Geschrieben: 14.08.2011 - 17:43 Antworten mit Zitat Back to top

Mein Calibra war laut Fahrzeugbrief auf eine Coloplast GmbH in Schwechat zugelassen. Danach dürfte den eine Tochter/Sekretärin oder Mitarbeiterin von dem Firmenboss bekommen haben...danach war der Wagen auf 2 Typen zugelassen ehe er 2000 an einen Herrn ging der ihn dann mir verkaufte. Also an meinem Calibra hatten schon einige ihre Finger. Und so wie ich das sehe waren da auch einge dabei denen der Wagen was wert war: Hab einige Stellen gefunden wo schon mal gegen Rost geschweißt wurde. Und zwar nicht pfusch sondern richtig gut sogar.

Dem Vorbesitzer hab ich sogar vor 2 Jahren neue Fotos geschickt. Der konnte es kaum glauben was der Cali nun alles drin/dran/drauf hatte. Wenn man bedenkt das er bis auf SD,eFH,SWRA,Nebler, und seltsamerweise Velour-Linse Sitze (bei nem 92er??) drin hatte. Hab erst vor 2 Wochen wieder neue Bilder versendet. Mal sehen was für ne Reaktion zurück kommt. ja.gif

_________________
Mit 180 Sachen durch den Ort, es lebe hoch der Motorsport!

Angst und Geld hatte ich nie


Mein Calibra auf C³
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibra1000
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.01.2010
Beiträge: 156
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-21784
Auto: Opel Calibra 2,5
Beitrag: 611692 Geschrieben: 14.08.2011 - 21:03 Antworten mit Zitat Back to top

Dann gebe ich auch mal mein Senf dazu.
Bin auch erst Bezitzer von meinen Calli V6, habe ihn mir 1994 gekauft und nach meinen Wünschen was die Ausstattung betrift zusammengestellt.
mitlerweile hat er 219000 km gelaufen und ist bis auf Felgen und Endtopf im Orginalzustand.
History ist nachvollziehbar da ich immer alles schön gesammelt habe was Rechnungen angeht.
Gruß Peter wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 611699 Geschrieben: 14.08.2011 - 21:41 Antworten mit Zitat Back to top

mein turbo ist 8. oder 9. hand, wer kann das toppen? biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 611704 Geschrieben: 14.08.2011 - 21:57 Antworten mit Zitat Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:
mein turbo ist 8. oder 9. hand, wer kann das toppen? biggrin.gif


ich vielleicht, ich weiss von 4 Vorbesitzern. allerdings passt das Datum der Zulassung des ersten mir bekannten Besitzers nicht zur Erstzulassung 91^^alles was vor Juli 2007 war ist nicht dokumentiert^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukkie
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811

Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 611709 Geschrieben: 14.08.2011 - 22:23 Antworten mit Zitat Back to top

@needles : anzahl der vorbesitzer stehen im brief !

Mein history ist auch glas klar , denn ich bin 2.hand und der erste besitzer is der nachbar meiner eltern ! Und als ich 1992 als 13 jähriger gesagt habe , "das auto gehört mal mir" wurd ich noch ausgelacht !
Aber wer zuletzt lacht , lacht am besten !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 611715 Geschrieben: 14.08.2011 - 22:47 Antworten mit Zitat Back to top

Ich war 1992 Erstbesitzer mit einem silbernen NE, dann war ich 1993 nochmals
Erstbesitzer bis 2003, da habe ich den Wagen dann verkauft. War ein Turbo,
der mich am Schluss nur noch mehr ärgerte als dass er vernünftig lief.

Derzeit habe ich wieder einen NE, 1 Vorbesitzer und einen LE V6, da gab es
zwei Vorbesitzer, wobei Einer hier aus dem Forum ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 611725 Geschrieben: 14.08.2011 - 23:57 Antworten mit Zitat Back to top

Also ich bin leider keinErstbesitzer, da ich damals weder das Geld, einen Führerschein noch das passende Alter hatte biggrin.gif
Auf "dokumentiere" Historien anhand von eingetragenen Erstbesitzern gebe ich aber nichts mehr, ich habe meinen Cali bei einem Autohaus erworben, der Erstbesitzer hat den dort beim Kauf eines Neuwagens in Zahlung gegeben.
Baujahr 61, war der gute Herr und hat den Wagen laut Verkäufer über alles geliebt.

Dann baut man mal die Frontschürze ab und findet darin eine nicht-befestigte dritte Rückleuchte als Unterbodenbeleuchtung.. und solche Sachen.
Ich bin ziemlich sicher, dass der ältere Herr die Karre seinem Teenager-Sohn vermacht hatte und was der damit noch alles angestellt hat will ich eigentlich gar nicht wissen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 611727 Geschrieben: 15.08.2011 - 00:27 Antworten mit Zitat Back to top

gut dann hab ich 5 Voresitzer gehabt. einzig doofes was ich bisher gefunden hab: die lampen für handschuhfach, kofferraum und und notorhaubenlampe haben keine kabel mehr, d.h. diese lampen kann ich vergessen

und etwas gefusche mit dem zündungsplus vom radio, aber was die da angeschlossen haben werd ich ohl nie erfahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maykay
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 32

Wohnort: D-Velbert
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 611760 Geschrieben: 15.08.2011 - 11:02 Antworten mit Zitat Back to top

Vorbesitzer unbekannt, bestimmt an die 4, der letzte müsste irgend nen HiFi Fratze gewesen sein, der mir fast die ganze Elektrik zerfrantz hat . . . danke nochmals Hr. Unbekannt.
Auch am Motor selber wurde viel provisorisch gemacht, was jetzt grade zur Zeit behoben wird. . .Danke nochmals . . .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 611765 Geschrieben: 15.08.2011 - 11:24 Antworten mit Zitat Back to top

Im Brief steht doch, wieviele Vorbesitzer der Wagen hatte?! Bei meinem roten stand da ne schicke "0" ...allerdings kam er aus der Schweiz. zwinkern.gif Der weiße 540i von mcalibra wird grad schon wieder angeboten...dürfte mittlerweile der 13te Besitzer sein. biggrin.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 611773 Geschrieben: 15.08.2011 - 11:48 Antworten mit Zitat Back to top

ja meine neue karosse wir danna uch ne 0 drinnen stehen haben biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Koeckchen
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.08.2011
Beiträge: 249
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-52538
Beitrag: 611790 Geschrieben: 15.08.2011 - 13:10 Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe noch einen alten brief mit einem besitzer eingetragen von baujahr 54, es war ein sammler und er hat mir seinen gelibten cali verkauft biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 411667716 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002