Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 130
Insgesamt: 131 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Steuern zu hoch?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Steuern
AutorNachricht
Calisqs
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.04.2005
Alter: 61
Beiträge: 375
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-73265 Dettingen
Auto: Calibra Turbo, C20LET Insignia OPC, A28NER
Beitrag: 631746 Geschrieben: 19.01.2012 - 20:10 Antworten mit Zitat Back to top

Die X25XE sollten von Werk schon Euro 2 haben, oder täusche ich mich? Wie X20XEV.
Ich habe vor vielen Jahren extra Schreiben von Werk bekommen und konnte damals den X20XEV von Euro 2 auf D3 umschlüsseln lassen.
Das gleiche war mit X25XE.

Für meinen LET habe ich vor 3 Jahren für ca. 550 EUR Kat von EDS gekauft und auch D3 von Euro 1 bekommen. Jetzt kann ich nur lachen LOL.gif Schlappe 135,oo EUR zahle ich jetzt, statt 302.oo
Ihr könnt rechnen, ob sich das gelohnt hat. brilld.gif

Der richtige Sprung ist auch nur von Euro 1 auf Euro 2. D3 sind dann nur zerquetschte.

_________________
Gruß Markus

Nur Calibra seit 1992. Ohne Cali? Ohne mich!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 631748 Geschrieben: 19.01.2012 - 20:14 Antworten mit Zitat Back to top

Calisqs hat folgendes geschrieben:
Die X25XE sollten von Werk schon Euro 2 haben, oder täusche ich mich? Wie X20XEV.
Ich habe vor vielen Jahren extra Schreiben von Werk bekommen und konnte damals den X20XEV von Euro 2 auf D3 umschlüsseln lassen.
Das gleiche war mit X25XE.


der x25xe hat, zumindest in der last edition eh schon d3 ja.gif wüsste nicht warum das vorher anders geregelt gewesen sein sollte.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni-i240
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 92
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-21514 Güster
Auto: Opel Calibra, Corsa, Zafira, Manta C30XE, C20LET(EDS Ph.3+), Z22SE, C24NE
Beitrag: 631757 Geschrieben: 19.01.2012 - 20:40 Antworten mit Zitat Back to top

caliopa hat folgendes geschrieben:
Glaub wenn du den einbauen läßt, macht die eintragung die Werkstatt u. wenn du den selber dran machst mußt du zum Tüv. Dann mit dem bericht zur Anmeldestelle u. die tragen dir das in den Fahrzeugschein ein u. benachrichtigen auch automatisch das Finanzamt u. nach ca.6 Wochen kriegst du die hälfte von der Seuer zurück.Danach geht das alles jedes Jahr automatisch. C.


Also du brauchst eine Werkstatt die AU's durchführen darf, die muss dir das ding einbauen (oder du machst es) und Die Werkstatt muss dann den Steueränderungsantrag (vom MiniKat Hersteller) abstempeln. Danach gehst du zur Zulassungsstelle mit dem Antrag und der ABE (kriegst du auch vom MiniKat Hersteller) und lässt dir das von der Zulassungsstelle eintragen. Danach geht alles sein gang.
Du musst nicht zum Tüv damit!!!!
Kleiner Tip mann muss ankreuzen ob er euro2 oder d3 bekommt, die meisten chekcen es nicht wenn man D3 ankreuzt. brilld.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali Fan
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 323

Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel Calibra X30XE / V6
Beitrag: 631766 Geschrieben: 19.01.2012 - 21:24 Antworten mit Zitat Back to top

@Manni Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen das wollte ich hören ,weil so Papierkram war noch nie meins einbauen werde ich das aber selber reicht doch einfach nach Kat vor Msd einbaun biggrin.gif Ist doch nix .

Ja und ich habe euren Texten jetzt entnommen das sich nur die Umrüstung auf Euro 2 per Mini-Kat wirklich lohnt der Rest ist Pinuts und nicht wirklich Kosten-Nutzen effektiv.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calisqs
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.04.2005
Alter: 61
Beiträge: 375
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-73265 Dettingen
Auto: Calibra Turbo, C20LET Insignia OPC, A28NER
Beitrag: 631792 Geschrieben: 19.01.2012 - 23:40 Antworten mit Zitat Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
der x25xe hat, zumindest in der last edition eh schon d3 ja.gif wüsste nicht warum das vorher anders geregelt gewesen sein sollte.
Also, ob LE von Werk D3 gehabt haben weiß ich nicht. Kann auch sein, dass der Vorbesitzer den Papierkram erledigt hat, oder bist du es? Mein Schreiben von Opel ist mit Juli 97 datiert. Ich vermute, dass es erst nach dem Datum, oder kurz vor D3 gegeben haben könnte. Alle andere ältere Fahrzeuge, ich meine hier mit X25XE und X20XEV Motoren, die Euro 2 gehabt haben, hasst du umschlüsseln können, wie auch ich das gemacht habe. Das war ein '96 XEV Classic. laecheln.gif

_________________
Gruß Markus

Nur Calibra seit 1992. Ohne Cali? Ohne mich!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sucker
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff
Auszeichnungen: 6
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 700097 Geschrieben: 27.11.2013 - 18:36 Antworten mit Zitat Back to top

Also ich komm gerade gar nicht mit.

Mein alter V6 BJ 97 Hatte D3. Der Neue V6 BJ 96 Euro 1.

Ist da nicht etwas faul? Sind ja beides die gleichen Motoren X25XE!

Gruß Thomas


EDIT!

Entsprechend dem Nachtrag aus dem Downloadbereich müsste ein X25XE drin sein. GErade in der Halle nach gesehen und siehe da, es ist ein C25XE drin. Ich sauf jetzt erst mal ein!

_________________
Grüße Thomas

_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!

Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Hunnicutt
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2012
Alter: 52
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-56332, Alken
Auto: Opel, Alfa Romeo Kadett Cabrio, 159, Spider TBi
Beitrag: 700126 Geschrieben: 28.11.2013 - 01:31 Antworten mit Zitat Back to top

Tja, da cer C25XE bis 06/96 drin war und der X25XE erst ab 07/96 drin ist, kann es natürlich sein dass bei Dir ein C25XE drin ist. Somit vollkommen ok.

Ich weiß immer schon vor dem Kauf wieviel Steuern ich zahlen muß. Gibt es keinen KLR oder MiniKat und die Kiste hat Euro 1, wird der Wagen nicht gekauft. Kann man es nachrüsten, ist es bei mir drin bevor das Auto angemeldet ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.071 Sekunden

Wir hatten 408300998 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002