Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 129
Insgesamt: 132 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Steuern zu hoch?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Steuern
AutorNachricht
dna56
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 113


Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 611017 Geschrieben: 09.08.2011 - 19:17 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo leute, ich habe einen C25XE, BJ. 96 gekauft und ich soll jetzt 378 € bezahlen?
Im Brief steht Emissionsklasse: 0414 Schadstoffarm E2, ist das alles korrekt?

Wieso muss ich so viel bezahlen? Muss ich auch diesen Mini Kat einbauen?

Danke!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 611018 Geschrieben: 09.08.2011 - 19:19 Antworten mit Zitat Back to top

Das is schon richtig so is weil der Motor Euro1 hat. Minikat nachrüsten und dann kriegste Euro2 und fertsch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 611026 Geschrieben: 09.08.2011 - 19:33 Antworten mit Zitat Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
Das is schon richtig so is weil der Motor Euro1 hat. Minikat nachrüsten und dann kriegste Euro2 und fertsch.

Hi,
genau, denn E2 ist halt nur Euro 1 (Bürokratie)

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 611029 Geschrieben: 09.08.2011 - 19:40 Antworten mit Zitat Back to top

stenssss hat folgendes geschrieben:
nebu hat folgendes geschrieben:
Das is schon richtig so is weil der Motor Euro1 hat. Minikat nachrüsten und dann kriegste Euro2 und fertsch.

Hi,
genau, denn E2 ist halt nur Euro 1 (Bürokratie)


Wieso Bürokratie? E2 ist halt national und Euro 1 europäisch. Da die Werte gleich sind, ist doch verständlich, dass die das gleiche kosten.

Ich würde auch auf Euro 2 umrüsten. Und schon zahlst du nur halb so viel Steuern...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dna56
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 113


Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 611073 Geschrieben: 09.08.2011 - 22:09 Antworten mit Zitat Back to top

Was brauche ich für ein durchmesser? Habe die serien Auspuffanlage an meinem C25XE? danke
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bloodsmurf
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 471
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Neu-Ulm
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 611133 Geschrieben: 10.08.2011 - 09:28 Antworten mit Zitat Back to top

dna56 hat folgendes geschrieben:
Was brauche ich für ein durchmesser? Habe die serien Auspuffanlage an meinem C25XE? danke


Dann sollten es 55mm sein. Kannst aber einfach mit ner Schieblehre (Messschieber) nachmessen. Dazu musst du das Auto im Normalfall nichtmal aufbocken...

_________________
Meine Homepage: www.cadillac-leichenwagen.de

Fuhrpark:
-Opel Calibra 2.5 V6
-BMW 320i Cabrio
-Cadillac Leichenwagen 7.7 V8

Ehemalige:
-Alfa Romeo GTV 2.0 TS
-Fiat Uno 1.0 -R.I.P.-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali Fan
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 323

Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel Calibra X30XE / V6
Beitrag: 631645 Geschrieben: 18.01.2012 - 23:40 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Sagt mal wenn man einen Mini-Kat oder ähnliches einbaut zahlte man dann pro 100ccm anstatt 15,13 für Euro1 7,36 für Euro2 oder muss dann Euro2 II oder so anlegen ?
Ach und was für Kats habt ihr genommen ? Welche von Kat-Versand zum Beispiel ?

Brauche ich das Ding und was ist das ? Soll das ein Kat sein oder Mini -Kat hat wer ne Ahnung ?

http://www.kat-versand.de/D3-Kat/Opel/opel.html

(Umrüstung Euro2 für Calibra / Vectra V6 2,5/125kW)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bloodsmurf
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 471
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Neu-Ulm
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 631656 Geschrieben: 19.01.2012 - 06:18 Antworten mit Zitat Back to top

Der bei Kat-Versand ist mit 279€ viel zu teuer... hammer.gif
Guck mal hier, den hab ich zum Beispiel drin: Kat von Ebay

Funktioniert genau so gut und damit wird dir dann Euro 2 eingetragen und du zahlst nur noch die Hälfte, also 7,36€ wenn deine Zahlen korrekt sind... Der wird zusätzlich zum schon vorhandenen Kat eingebaut. Allerdings ist der so klein dass es weder stört noch großartig auffällt.

_________________
Meine Homepage: www.cadillac-leichenwagen.de

Fuhrpark:
-Opel Calibra 2.5 V6
-BMW 320i Cabrio
-Cadillac Leichenwagen 7.7 V8

Ehemalige:
-Alfa Romeo GTV 2.0 TS
-Fiat Uno 1.0 -R.I.P.-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni-i240
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 92
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-21514 Güster
Auto: Opel Calibra, Corsa, Zafira, Manta C30XE, C20LET(EDS Ph.3+), Z22SE, C24NE
Beitrag: 631657 Geschrieben: 19.01.2012 - 06:45 Antworten mit Zitat Back to top

Scheiß egal wie die funktionieren, hauptsache euro 2 ist eingetragen und aus die maus, da guckt noch nicht mal der tüv drauf ob da ein minikat drin ist oder nicht.

@ dna56: Ich habe auch einen V6 und meine auspuffanlage hat 60mm Durchmesser
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cormoran
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.09.2009
Alter: 33
Beiträge: 1207
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-65479 Raunheim
Auto: Nissan 350z
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 631659 Geschrieben: 19.01.2012 - 08:58 Antworten mit Zitat Back to top

Manni-i240 hat folgendes geschrieben:
... Ich habe auch einen V6 und meine auspuffanlage hat 60mm Durchmesser


Ist dann aber nicht original. Der V6 und der XEV haben serienmäßig 55mm Durchmesser.
Nur der turbo hatte von Werk aus 60mm zwinkern.gif

Lg, Mario wave.gif

_________________
Calibra XEV (verkauft) & Calibra C20LET (verkauft)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cali Fan
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 323

Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel Calibra X30XE / V6
Beitrag: 631702 Geschrieben: 19.01.2012 - 15:21 Antworten mit Zitat Back to top

Also kriege ich mit Mini-Kat schon Euro 2 aber ersten wo muss ich das eintragen und so weiter ? Erst Tüv dann Zulassungsstelle ne ?

Die nächste Frage ist kann man den auch besser kriegen als Euro 2 zum Beispiel Euro 3 ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliopa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 76
Beiträge: 661

Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra A Omega B 2.0 NE X2.0xev
Beitrag: 631707 Geschrieben: 19.01.2012 - 16:25 Antworten mit Zitat Back to top

Glaub wenn du den einbauen läßt, macht die eintragung die Werkstatt u. wenn du den selber dran machst mußt du zum Tüv. Dann mit dem bericht zur Anmeldestelle u. die tragen dir das in den Fahrzeugschein ein u. benachrichtigen auch automatisch das Finanzamt u. nach ca.6 Wochen kriegst du die hälfte von der Seuer zurück.Danach geht das alles jedes Jahr automatisch. C.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cormoran
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.09.2009
Alter: 33
Beiträge: 1207
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-65479 Raunheim
Auto: Nissan 350z
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 631709 Geschrieben: 19.01.2012 - 16:37 Antworten mit Zitat Back to top

Cali Fan hat folgendes geschrieben:

Die nächste Frage ist kann man den auch besser kriegen als Euro 2 zum Beispiel Euro 3 ?


Ich kenne mich leider zu wenig mit dem C25XE aus, aber ich weiß, dass gewisse Motoren aus dem Cali (bsp. XEV) auch die D3 Norm erfüllen können.
Da ist dann aber auch schluss.
Allerdings ist die Differenz zwischen Euro 2 und D3 "nur noch" 1,39€ je 100ccm. Macht also in deinem Falle "nur" knapp 35€ mehr im Jahr.
Ob du diese Norm mit deinem Motor erreichen kannst, müssen dir unsere Experten auf diesem Gebiet sagen zwinkern.gif

Lg, Mario wave.gif

_________________
Calibra XEV (verkauft) & Calibra C20LET (verkauft)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 631711 Geschrieben: 19.01.2012 - 16:47 Antworten mit Zitat Back to top

Theoretisch kann man den c25xe auf die x25xe Technik umrüsten und dieser erfüllt ja die D3 Norm somit sollte das kein Problem sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 631739 Geschrieben: 19.01.2012 - 19:49 Antworten mit Zitat Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
Theoretisch kann man den c25xe auf die x25xe Technik umrüsten und dieser erfüllt ja die D3 Norm somit sollte das kein Problem sein.


ist die frage inwieweit der aufwand sich lohnt ja.gif viel "umbau" isses zwar nicht, aber technisch weniger bewanderte user sollten zum minkat greifen ja.gif alternativ gibt es ja auch noch kaltlaufregler.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 408273558 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002