Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22227 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 171
Insgesamt: 174 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Keine Antwortmöglichkeiten im "Biete-Forum" :(

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 607130 Geschrieben: 13.07.2011 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
nur die Menschen sind es

Hi,
genau aus diesem Grund ist auch auf C³ die Antwort-Funktion ausgeschaltet worden.

1. jeder Antworter ist über den Preis am diskutieren.
2. jeder Antworter kennt jemanden der das Teil viel günstiger anbietet.
3. jeder Antworter ist über die Qualität des Teiles empört.
4. könnte immer so weiter gehen.

Verkaufsfragen per PN (nicht PM) klären und gut ist es ja.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Sirsossenbinder
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2009
Beiträge: 160

Wohnort: D-24113, Kiel
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 607148 Geschrieben: 14.07.2011 - 01:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stenssss hat folgendes geschrieben:
Verkaufsfragen per PN (nicht PM) klären und gut ist es ja.gif


Ok, dann erklär mir mal bitte den Unterschied zwischen PN und PM biggrin.gif

@topic

Leute ist ja gut, ich gebs auf. ICH PERSÖNLICH finde es anders besser. Und gegen diese Quacksalber die dann Threads zumüllen könnte man was tun.
Ich bin zwar völlig überstimmt, aber nicht überzeugt. zwinkern.gif

Mod-Edit: Zitat korrigiert; Person<->Aussage sollten schon stimmen zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 607159 Geschrieben: 14.07.2011 - 09:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sirsossenbinder hat folgendes geschrieben:
Ok, dann erklär mir mal bitte den Unterschied zwischen PN und PM

Hi,
PN heißt = private Nachricht

Was PM heißt, weiß ich nicht.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 607161 Geschrieben: 14.07.2011 - 09:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stenssss hat folgendes geschrieben:
Sirsossenbinder hat folgendes geschrieben:
Ok, dann erklär mir mal bitte den Unterschied zwischen PN und PM

Hi,
PN heißt = private Nachricht

Was PM heißt, weiß ich nicht.


PM = Private Message bzw. Private Mail

Es wäre somit beides richtig zwinkern.gif das findest auch in Wikipedia zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 38
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 607163 Geschrieben: 14.07.2011 - 10:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man könnte auch beim Deutsch bleiben:

private Mitteilung

Im Off-topic rumklugscheißen - geil! lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 607164 Geschrieben: 14.07.2011 - 11:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich will mit klugscheissen!! biggrin.gif

Man könnte auch bei PN im englischen bleiben: personal/private notification ja.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 607215 Geschrieben: 14.07.2011 - 15:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Biete Funktion hier ist eh für den *piep*. Bin hier noch nie was los geworden. Nicht mal nen XE mit 90tkm für 1500€. Seitdem alles gleich zu Ebay. Der jute Nutz hatte wieder mal recht...

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sirsossenbinder
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2009
Beiträge: 160

Wohnort: D-24113, Kiel
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 607269 Geschrieben: 14.07.2011 - 18:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
Die Biete Funktion hier ist eh für den *piep*. Bin hier noch nie was los geworden. Nicht mal nen XE mit 90tkm für 1500€. Seitdem alles gleich zu Ebay. Der jute Nutz hatte wieder mal recht...


ich als Käufer habe ich hier aber schon mind. 1 mal gekauft. Von daher finde ich das gar nicht so fürn A****

@stenssss

sehr geil hier zu sagen, dass das PN und nicht PM heisst, wenn man selber die bedeutung nicht kennt lol.gif
und ob man nun PM oder PN schreibt ist doch wohl völlig Schw***banana.gif. Es weiss doch jeder was gemeint ist ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 607308 Geschrieben: 14.07.2011 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich persönlich halte eine Antwort-funktion für doch sinnvoll...hätte sie gerne zwinkern.gif

Ich halte es für sinnvoll, dass man kommentare, einschätzungen und tipps geben kann...sofern man sich dabei auch zu benehmen weiss !!
Das zeigt auch die doch recht hohe anzahl an threads wo die leute fragen, was wieviel noch wert wäre...


Besonders SCH**** finde ich, dass in anderen foren z.b. eine mondestanzahl an beiträgen benötigt wird...
Ist doch egal ob sich eine anmeldet nur um was anzubieten...ist doch gut, sonst würde es uns ja entgehen icon_idea.gif

Genauso gibts nur mitlesende user, die aber auch mal gern was loswerden würden...daher ist das hier doch schon ganz gut ohne mindestbeiträge ja.gif


Kritisieren muss ich aber auch, dass man hier selten was loswird für einen angemessenen preis...weil wirkl. viele leute alles umsonst haben wollen...zahlkräftig scheinen hier wenige zu sein...(was mich aber leider auch einschliesst^^)



MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981


Zuletzt bearbeitet von Mcalibra am 14.07.2011 - 23:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 607329 Geschrieben: 14.07.2011 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
Nicht mal nen XE mit 90tkm für 1500€.


Jo, ich krieg noch nichtmal ne Anfrage, obwohl ich nen kompletten LET-Motor zum Spottpreis anbiete...würde ihn sogar für 1400 hergeben wenns sein muss. Selbst bei Teilen, die man für 20€ anbietet, wird dann noch auf 18€ runtergehandelt. izzy.gif

Aber das liegt auch einfach daran, dass hier vielleicht 50-100 Leute wirklich aktiv sind, die Hälfte davon sind zusätzlich mit relativ wenig Geld ausgestattet. Bei Ebay erreicht man hingegen Tausende. Und im LET-Forum kotzt mich an, dass man nichtmal n Angebot bearbeiten kann, ohne dafür zu bezahlen. Total affig...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 607356 Geschrieben: 15.07.2011 - 08:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist nicht nur hier so, dass alle was geschenkt haben wollen. Das ist überall so. Auch bei Ebay! Da erreicht man viele, wie du sagst, aber da sind auch viele Idioten unterwegs im Gegensatz zu hier.
Wenn ich überlege, ich habe vor kurzem einen Artikel eingestellt für sofortkauf 300 euro (Provision über 30 euro+ Einstellgebühren 5 euro) und dann kauft einer und zahlt nicht. Klasse. Bekomme nach fallmeldung meine 30 euro Provision wieder aber die 5 Euro sind weg, und dann kann ich den Penner nichtmal negativ bewerten, da ebay keine negativen Käuferbewertungen mehr zulässt!
Das ist armseelig.

Dann lieber hier. Übers LET-Forum werde ich mich zurückhalten und lieber nichts dazu sagen (Ich sag nur eins: "Hiermit distanziere ich mich als Betrteiber von der hier getätigten Aussage" lol.gif lol.gif Man kann sich nicht pauschal von etwas distanzieren, das man garnicht kennt. Egal). Mir ist der Admin da auch zu abgehoben usw.!

Warum die Antwort-Funktion abgeschaltet wurde , ist hinreichend erklärt worden.
Am Anfang wollten 90% der Leute das so wie es jetzt ist, und nun möchte es einer anders?! Nee. Das bleibt so. Das hat sich nun jahrelang bewährt.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 38
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 607357 Geschrieben: 15.07.2011 - 08:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, ich weiß - ich nerve langsam mit dem Astra-Forum, aber ich muß sagen, ich bin echt gerne dort und der Marktplatz funktioniert dort wirklich sehr gut.
Deshalb auch zu diesem Zitat ein Kommentar, der mit "im Astra-Forum..." beginnt:

Mcalibra hat folgendes geschrieben:

Das zeigt auch die doch recht hohe anzahl an threads wo die leute fragen, was wieviel noch wert wäre...


Im Astra-Forum gibt es zu diesem Problem in der Rubrik Teilebörse einen extra Unterpunkt "Preisvergleiche & -anfragen". Müsste man halt mal diskutieren, ob sowas sinnvoll wäre... Eines steht fest, es würde wieder der Übersichtlichkeit dienen, denn wenn einer Anfangs des Monat fragt, für wieviel er seinen C20XE Motor anbieten könnte, sieht es einer Ende des Monats mit der selben Frage, wo der aktuelle "Forenmarktwert" für C20XE Motoren steht.
Andererseits macht das auch nur Sinn, wenn dem Anfragenden auch sinnvolle Meinungen entgegen strömen. Antworten wie "bekommste nix für, weil will keiner", oder "na ich würde dir für die LE/Cliff-Front nen Fuffi und nen Kasten ... Oettinger ... (lol.gif) geben" bringen keinen weiter.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 607360 Geschrieben: 15.07.2011 - 09:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Macht doch einfach zwei "Biete-Rubriken", einmal mit und einmal ohne erlaubter Diskussion. Dann weiß jeder selbst, wo er einstellt und wie
er es am Besten angeht.

Oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 607499 Geschrieben: 16.07.2011 - 10:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier, GENAU solche Antwort-Posts sind im Suche-Bereich Gang und Gäbe. Zum Kotzen! mad2.gif Könnt ihr da nicht auch einfach den Antwort-Button totlegen? Die Palabereien und Sticheleien nutzen dem Suchenden eh nix und wenn einer was Passenden anzubieten hat, schreibt er es halt per PN. Ich bezweifle, dass die Quatschköppe sich extra um ne PN bemühen die kein anderer liest, nur um dem Suchenden ihre belanglose Position zu erläutern.

Meine Meinung: Entweder gibt es in beiden Rubriken ne Antwort- und somit auch Spammöglichkeit oder in keiner von beiden. Dieser Mischmasch ist totaler Unsinn.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 608704 Geschrieben: 24.07.2011 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tag auch biggrin.gif

was ist denn mit der Push-Möglichkeit von der hier gesprochen wurde... die auf "Zeit" begrenzt ist? Könnte man das einrichten? Ging irgendwie anscheinen unter oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 411095208 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002