Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22232 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 251
Insgesamt: 253 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Probleme mit Thermoschalter/Kühlung/Motor war überhitzt

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
ExtremCorsaB
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845

Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
Beitrag: 603817 Geschrieben: 23.06.2011 - 19:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Juten tach^^ Bitte mal lesen^^(Ich weiß ist nen bissle text)

Vor 2 tagen fing mein Cali aufe Bahn an zu bocken, fing sich schnell wieder, ich abgefahren und Temperatur im Blick gehabt. Etwas über 90 Grad laut Anzeige. Bei dieser Temperatur springt sonst für gewöhnlich mein Lüfter an, das mal so vorne weg. Noch ca 3 Kilometer weiter gefahren da ich eh zum Tüv wollte zwecks Eintragung. 500 Meter vorher vernahm ich schon Kühlwasser - Geruch. Auf dem Tüv gelände angekommen qualmte es dann schön. Da der Wagen gerade vom lackierer kam und der iwas wohl vergessen hatte einzubauen ließ sich zu meinem Ärger die Haube nicht öffnen. Ich also schnell 150 Meter weiter, da war nen Toyoten Autohaus. Mit 2 Mann haben wir die Haube öffnen können. Ergebniss war das ein Schlauch abwar,es war der kleine von der Drosselklappenvorwärmung(deke ist wegen überdruck abgewesen) und naja..es befand sich überhaupt kein Kühlmittel mehr im Motor. Mal eben ca 5,5 Liter draufgekippt. Habe vorsichtshalber dann den Termoschalter Überbrückt, da ich mir zu dem Zeitpunkt nicht sicher war ob er geschaltet hat.

Heute habe ich nun das Thermostat ausgebaut und mal in den Kochtopf geschmissen. Ergebniss: Alles in Ordnung. Hatte einen neuen Thermoschalter besorgt mit der selben Gradzahl-Angabe wie auf meinem Alten.
Der neue ist von Febi Bilstein. Habe dann gerade alles eingebaut und bin ein Stück gefahren dann Haube auf und wollte entlüften. Ergebniss war das ich iwan immer dicker werdende Schläuche sah und es schon gut brodeln hörte jedoch bei ca 100 grad auf der Anzeige der Lüfter nicht ansprang. Habe dann schnell Motor aus und Lüfter überbrückt, dann wieder gestartet und kalt laufen lassen.
Normalerweise müsste der Lüfter angehen laut meiner anzeige bei 90 grad aufem tacho. Er ging aber nicht an trotz neuem Thermoschalter. Was kann es sein warum er nicht angeht?

Und nochwas: Ich habe keine Ahnung wie lang die Fahrt ohne Kühlmittel war... derzeitig kann ich weder Wasser im Öl, noch Öl im Wasser diagnostizieren,ich bemerke auch keinen Leistungsverlust und keinen unrunden Motorlauf oder der gleichen ...kann ich somit davon Ausgehen das die Kofpdichtung nix abbekommen hat?

Vielen dank fürs lesen und eure antworten so wie Vermutungen^^

MfG, nen Califahrer mit freschem Lack^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 603821 Geschrieben: 23.06.2011 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

ich denk mal deine ZKD ist mit dem schrecken davongekommen ja.gif weiterhin würde ich mal schauen, inwieweit der lüfter überhaupt schaltet.
du schreibst, das er im gebrückten zustand schaltet, jedoch nicht, wenn er "angeschlossen" am thermoschalter ist. evtl. ist ja auch mit der verkabelung bzw. der weiterleitung von schalter zu lüfter nicht in ordnung. da würde ich einfach mal ansetzen, grade wenn es ein "neuer" schalter ist.
hat der wagen eigentlich klima?

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ExtremCorsaB
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845

Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
Beitrag: 603827 Geschrieben: 23.06.2011 - 20:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der wagen hat keine klima aber es gibt ja iwie keine weitere verkabelung. Also der stecker geht ja direkt in den temperaturfühler. Und der müsste den dann ja schalten. Also ich weiß net wo ich da am kabel noch suchen soll^^ weil wenn ich ihn aus dem fühler ziehe und einfach nen kabel reinstecke geht der Lüfter ja direkt an. Bin da iwie ratlos. kapiers net mehr. Oder gibbet da iwo ne sicherung? wäre aber auch unlogisch oder, sonst würde er doch net mher überbrückbar sein, bzw dann laufen. Oder raff ich da jetzt was nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 603842 Geschrieben: 23.06.2011 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

das "durchschalten" des fühlers ist ja quasi auch wie ne gesetzte brücke. vielleicht is deiner doch nicht mehr so ganz zwinkern.gif da sind doch eigentlich 3 pole dran, oder irre ich mich grade wiejetzt1.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ExtremCorsaB
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845

Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
Beitrag: 603853 Geschrieben: 23.06.2011 - 21:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja da sind 3 Pole daran wobei ich dir sagen muss das Opel da wohl inen Universal Stecker verbaut haben muss weil: Alter und neuer Fühler haben innen drin ur 2 Pole der 3te sieht also so aus..als würde er nciht benötigt werden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.035 Sekunden

Wir hatten 411865545 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002