Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 160
Insgesamt: 162 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Fotosqualität in der Galerie

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
Calisqs
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.04.2005
Alter: 61
Beiträge: 375
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-73265 Dettingen
Auto: Calibra Turbo, C20LET Insignia OPC, A28NER
Beitrag: 596092 Geschrieben: 14.05.2011 - 21:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo. Ich habe festgestellt, dass die Fotos, die in die Galerie eingefügt werden, von der Qualität her so ziemlich schlecht sind.
Warum wiejetzt1.gif

_________________
Gruß Markus

Nur Calibra seit 1992. Ohne Cali? Ohne mich!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Zeitlor
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 429
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87616 - Marktoberdorf
Auto: Opel Calibra Last Edition Nr. 0909 X20XEV
Beitrag: 596095 Geschrieben: 14.05.2011 - 21:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wird warscheinlich verkleinert aufgrund benötigtem speicher...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calisqs
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 10.04.2005
Alter: 61
Beiträge: 375
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-73265 Dettingen
Auto: Calibra Turbo, C20LET Insignia OPC, A28NER
Beitrag: 596098 Geschrieben: 14.05.2011 - 22:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Größe wird ja vorgeschrieben. Wenn ich die gleichen Fotos auf einen Server schicke und auf Forum verlinke, sind die um Welten besser. biggrin.gif

_________________
Gruß Markus

Nur Calibra seit 1992. Ohne Cali? Ohne mich!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 596130 Geschrieben: 15.05.2011 - 10:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das kann nicht sein. Die Fotos gehen original und vom Server unbearbeitet rein.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 596131 Geschrieben: 15.05.2011 - 10:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Caliskus hat folgendes geschrieben:
Hallo. Ich habe festgestellt, dass die Fotos, die in die Galerie eingefügt werden, von der Qualität her so ziemlich schlecht sind.
Warum wiejetzt1.gif

Ich vermute mal du meinst die (schlechten) Handyfotos die manche User hochladen, dann zumeist noch aus großer Entfernung mit vielen unwichtigen Dingen auf dem Bild.
Das fällt mir auch immer wieder unanagenehm auf ja.gif
Nicht jeder gibt sich Mühe beim Bilder machen und aufbereiten.

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moritz1991
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2010
Beiträge: 380

Wohnort: D-75177 Pforzheim
Auto: Renault Megane III RS TCE 265
Beitrag: 596178 Geschrieben: 15.05.2011 - 16:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab meins mit dem Handy gemacht und dann per OpenOffice auf die gewünschte größer verkleinert und ich find es sieht gar nicht mal schlecht aus

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calisqs
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 10.04.2005
Alter: 61
Beiträge: 375
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-73265 Dettingen
Auto: Calibra Turbo, C20LET Insignia OPC, A28NER
Beitrag: 596180 Geschrieben: 15.05.2011 - 16:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo.
Ich habe wohl die Qualität der komprimierten Fotos auf meiner Festplatte die auch schlecht sind übersehen.
Es kommt vermutlich von den vielen Komprimierversuchen auf die gewünschte Größe.
Ich habe die Fotos noch mal, aber nur einmal komprimiert, gleich auf die Größe bis 120Kb, oder 800 Pixel.
Und jetzt ist die Quali besser. vocalize.gif

Sorry, ich habe es gleich sehen müssen. mad2.gif

zwinkern.gif

PS. Die sind schon von einem Mobiltelefon, aber in einer sehr guten Qualität. prost.gif

_________________
Gruß Markus

Nur Calibra seit 1992. Ohne Cali? Ohne mich!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 38
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 596205 Geschrieben: 15.05.2011 - 17:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zieht euch mal auf soft-ware.net das Programm FS Resizer. Ist Kostenlos und funktioniert hervorragend. Ist aber auf Englisch! So komprimiere ich immer im Handumdrehen die Bilder für die Galerien auf CT und C³ ohne großartig Qualitätsverlust.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jokerwild
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.03.2011
Beiträge: 22

Wohnort: D-53937 Schleiden
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 600311 Geschrieben: 07.06.2011 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hoffe das passt hier hin sonst bitte verschieben falls es überhaupt geht!!!
Also ich muss mal sagen das in em Forum die Galerie VERDAMT schlecht gemacht ist!!!! mad2.gif
Da lob ich diverse andere Foren!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 928
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-14612
Auto: Opel Calibra C20NE & X20XEV
Beitrag: 600312 Geschrieben: 07.06.2011 - 17:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jokerwild hat folgendes geschrieben:
Hoffe das passt hier hin sonst bitte verschieben falls es überhaupt geht!!!
Also ich muss mal sagen das in em Forum die Galerie VERDAMT schlecht gemacht ist!!!! mad2.gif
Da lob ich diverse andere Foren!!!!


AHA???!!!

Dann maul doch nicht nur rum, sondern mach mal nen kreativen Verbesserungsvorschlag. Du musst ja wissen wie sie toller sein kann wenn du es sooooo toll aus anderen Foren kennst??!!

_________________
Mein Sommer-Cali: https://calibra.cc/gallery.php?id=3043
Mein erster Cali, der nun im Himmel ist: https://calibra.cc/gallery.php?id=2085
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 600313 Geschrieben: 07.06.2011 - 17:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jokerwild hat folgendes geschrieben:

Also ich muss mal sagen das in em Forum die Galerie VERDAMT schlecht gemacht ist!!!! mad2.gif
Da lob ich diverse andere Foren!!!!


Das ist keine Galerie vom Forum oder ein Add-on oder Hack vom Board. Es ist was eigenes. Mach mir eine bessere! Los gehts!

Edit: Jetzt verstehe ich warum du nun alles VERDAMMT schlecht an der Galerie findest. Ich habe dein Bild nicht freigegeben weil es gegen die Einstell-FAQ ging:
https://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=FAQ&file=index&myfaq=yes&id_cat=15&categories=Galerie
Wie per PN geschrieben, andere 4000 Bilder haben es auch geschafft. Nur zu und nicht alles gleich schlecht reden.

Zitat:
Hoffe das passt hier hin sonst bitte verschieben falls es überhaupt geht!!!

P.s. IRONIE ON: Ja es geht in diesem Forum zu verschieben, geht ja auch in anderen , oder? IRONIE OFF.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 600328 Geschrieben: 07.06.2011 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die jpg Komprimierung ist nicht zu unterschätzen, da kann man schöne Bilder schnell versauen.
Totfalle ist ein jpg mehrfach zu ändern und bei jedem speichern wird es automatisch wieder um 30%
komprimiert.

Das ist einer der Gründe warum wir für den Forenkalender immer die unbearbeitete original
Datei aus der Kamera haben wollen. Wenn Ihr Bilder habt die Ihr bearbeitet dann immer in einem verlustfreien Format zb. BMP
abspeichern und erst wenn das Bild fertig bearbeitet ist in jpg umwandeln.
Beim Forenkalender arbeite ich die ganze Kette ohne komprimierung ab um keine Qualitätsverluste zu haben.
So kommt es das der Kalender bei mir auf der Festplatte verzippt 1,9Gb groß ist izzy.gif
da unkomprimierte Bilder viel Speicher fressen.

Ansonsten liegt die Qualität in den wenigsten Fällen am Equipment, viel mehr am Benutzer.

Mir würde auch ne 10Jahre alte 2Megapixel Aldi Kamera reichen um zum 3 mal Sieger beim Calibra Kalender zu werden zwinkern.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 408365682 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002