Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 173
Insgesamt: 175 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Andauernde Calibra Schlachtungen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Meckerkasten / Kummerkasten
AutorNachricht
ghost123
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 16.12.2006
Beiträge: 147

Wohnort: D-Frankfurt am Main
Beitrag: 617938 Geschrieben: 27.09.2011 - 20:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Grund dafür ist doch ganz einfach. Wenn man den Cali schlachtet ist er viel mehr Wert. Habe versucht meinen Cali zuverkaufen. Die sind aber alle kaum noch was wert.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 617960 Geschrieben: 28.09.2011 - 08:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist weil fast alle calibras irgendwo durchgefault sind. Das sind nun mal rostwanzen und für Autos in dem alter normal.
Ich glaube die wenigsten wissen was es kostet einen Calibra zu restaurieren!!! Aber groß auflabern wenn sie geschlachtet werden. Die wenigsten haben das Geld wirklich vernünftig zu restaurieren!!! Es hat schon einen Grund warum zu 90% bastelbuden rum fahren und ich mein nicht das Tuning!

Und es ist keinem zu Verdenken der sagt, he, meine Torte bekommt n Kind und ich brauch ein anderes auto. So bekomm ich fast nix mehr aber geschlachtet wird es mehr.
Also warum nicht. Bleibt doch mal realistisch!! Der Calibra ist auch nur ein Stück Technik und nicht mehr!!!!

_________________
2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Pymonte
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.12.2006
Alter: 39
Beiträge: 630
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30880 Laatzen
Auto: Audi S4 B8 3.0 V6T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 617968 Geschrieben: 28.09.2011 - 09:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klar ist es nicht schön wenn Leute ihren Cali schlachten aber das ist nunmal die Entscheidung von jedem selbst. Bei Sondermodellen stößt mir das auch nen wenig auf aber es ist nunmal auch nur nen Calibra wie jeder andere auch und da spielt es auch keine Rolle ob es ne Cliff,Last,Keke oder DTM Edition ist.

_________________
Irgendwann geht mal alles vorbei so auch die Zeit als Calibra-Fahrer

8/2002-8/2012 Calibra
8/2012-03/2013 Passat 3BG 1,9 TDI 131 PS
03/2013-07.2013 BMW E39 530 D mit 228 PS
08.2013 - 07.2014 VW Golf V GTI
07.2014 - 06.2016 VW Passat 3C Variant
07.2016 Chrysler 300C Touring
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 617970 Geschrieben: 28.09.2011 - 09:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bitte mehr Calis schlachten. Der Meinung bin ich biggrin.gif

Umso mehr geschlachtet werden, umso seltenener werden unsere. Des Weiteren kotzt mich es eh an, dass 80% aller Calibras auf der Straße aussehen wie dahin geschissen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 617971 Geschrieben: 28.09.2011 - 09:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich halte vom schlachten auch ent viel. nur wenns wirklich keinen sinn macht. finde es schons chade das dann gute autos geschlachtet werden, nur weil sie so mehr geld bringen, bei den rostbeulen wein ich denen allerdings keine träne nach.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 617977 Geschrieben: 28.09.2011 - 10:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

radeon hat folgendes geschrieben:

Ich glaube die wenigsten wissen was es kostet einen Calibra zu restaurieren!


Ich weiß es. Und mein LE war nichtmal einer der Schlechten, eher im Gegenteil.
Aber wenn Du das ordentlich machst, zahlst Du schon fast den ehemaligen
Neu-Basispreis des Cali.

gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliopa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 76
Beiträge: 661

Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra A Omega B 2.0 NE X2.0xev
Beitrag: 617987 Geschrieben: 28.09.2011 - 11:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe meinen auch vor kurzem abgemeldet hat noch 2 Monate TÜV u. hab jetzt einen anderen, der Calli steht jetzt hinten auf dem hof, obwohl der noch etliche Jahre fahren könnte ( bei Pflege ) u. zum Einmotten hab ich kein Geld, Also was soll ich machen wenn ihn keiner haben will. Auseinandernehmen so gut es geht u. in teilen verkaufen u. den rest verschrotten u. das ist das dilemma der ist noch so gut im Blech das es schade ist für ihn. Neu aufbau 2006 egal. C.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 618000 Geschrieben: 28.09.2011 - 11:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist halt so, dass einerseits die "schlechten" Calis geschlachtet werden und oft auch die zu stark "individualisierten", um jetzt nicht das böse Bastelwort zu sagen. Denn bei letzteren will kaum einer das Gesamtpaket kaufen, hat maximal Interesse an paar Einzelteilen. Und nachdem die Zeit des "Nichteinsehens" vorbei ist, geht der Preis vom Auto so lange runter, bis man ihn auch schlachten kann, weil da mehr rauskommt.

@caliopa: Deiner ist dafür kein schlechtes Beispiel, ich bin grad auf der Suche nach nem Cali für nen Fahranfänger aus der Familie und fände deinen interessant, weil
1) lange in einer Hand mit Pflege
2) deiner Aussage nach ein gutes Blechkleid
3) weiß wieder eine Salonfähige Farbe geworden ist

Wenn ich dann aber sehe, dass ich erstmal die Haube neu lackieren lassen muss und dann geht das weiter mit Spiegel, Tacho... etc.
Dann bin ich schnell bei dem Entschluss angekommen, dass ich nur 500€ für das Auto ausgeben mag.
Und in so einem Fall ist klar, dass sich die beiden Preisvorstellungen nie treffen werden

Aber bevor du ihn irgendwann verschrottest, gibt mir Bescheid.

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jens Cliff
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 1378
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: Opel Calibra c20let
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 618006 Geschrieben: 28.09.2011 - 13:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:
Ich hab derzeit nen V6 Last Edition im Biete-Bereich, der zu schade ist zum Schlachten zwinkern.gif

Also Leute: Wer A sagt muss auch B sagen. Wer nimmt ihn? biggrin.gif


Das kenne ich auch ... hab meinen Cliff V6 4x4 umbau auch geschlachtet weil den nicht mal für 6t einer haben wollte und verschenken wollte ich den ja auch nicht !... und dann haben immer alle rumgeheuellt und gefragt warum hast du ihn geschlachtet ... ganz einfach weil ich ihn mir nicht mehr leisten wollte konnte und das Geld brauchte und in Teilen hat er es mir gebracht und für meinen Turbo sind auch noch Teile übrig geblieben... ja.gif

MfG Jens

_________________
Div. Cali Teile hab ich auch zu Verkaufen ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 618009 Geschrieben: 28.09.2011 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Jens

Genau das in meinem Wagen z.b. stecken auch weit über 10000€. Da wurd innen alles geflutet mit Hohlraumversieglung, außen steht er gut da, alles eingetragen und 3 Liter drin.

Tja ich bin mir sicher wenn ich den im ganzen anbiete, werd ich vielleicht so 4000 oder 5000 kriegen.

Wenn ich ihn schlachte, dann habe ich mal locker 7000€ aufwärts nur wenn ich mal das gröbste rechne was dort verbaut wurde!

Bin halt kein Samariter 3000€ haben oder nicht haben macht schon nen Unterschied.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 618013 Geschrieben: 28.09.2011 - 13:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich sehe es auch so...

a) mir scheiß egal wer was mit seinem Cali macht solange meiner noch top ist, dadurch bekommen wir Teile... und unsere werden dann vllt. die Letzten werden/sein.

b) es ist jedem selbst überlassen mit seinem Eigentum zu tun oder lassen was er will, jeder von uns muss zusehen wo er bleibt, wenn jemand einen Kadett will mit LET... dann soll er es halt machen... ich werde mir sicher auch nicht vorschreiben lassen, was ich mit meinem Cali zu tun oder zu lassen habe. Wem das nicht passt kann mir ja genug bieten izzy.gif

c) ich habe selbst oft genug andere Autos versucht zu verkaufen zu einem "nomalen" Preis aber selbst den hat man nicht bekommen... ausser die Rosenverkäufer die mit zweimarkfuffzig kamen... ne... dann fahr ich lieber mitm Panzer drüber und selbst DAS geht andere nenn scheiss an.

Wem das nicht passt, der soll nicht rumheulen und soll mal zu seinem Rumgenörgel stehen... ich werde meinen sicher auch nicht unter einem gewissen Betrag verkaufen... dann bleibt er... wird geschlachtet oder was weiss ich und wenn er bleibt, gehts andere auch nix an ob er dann durchs rumstehen rumgammelt...

Und wie OPR schon sagte... das Thema wird es wohl in jedem Forum geben... Dinge werden nunmal "alt" und weniger beliebt.

Radeon hat ja auch das Beste Beispiel gebracht... gerade die, die das Auto wechseln müssen aus welchen Gründen auch immer... die wollen einen 1:1 Tausch am Besten machen... den bekommt man leider aber meist nur durchs Schlachten.

In diesem Sinne wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliopa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 76
Beiträge: 661

Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra A Omega B 2.0 NE X2.0xev
Beitrag: 618024 Geschrieben: 28.09.2011 - 16:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tscha manche Leute heben ihren Calli auch in den Himmel egal welcher Typ sie meinen. Meiner ist jetzt 19 Jahre u. der sieht immer noch gut aus, aber ich muß sehen das er weg kommt. Jongtimer klasse hin oder her. Bei Oldtimer wär das was anderes, dann würd ich ihn behalten. Aber soo,Nein.Ich warte jetzt noch zwei Monate u. dann gibt es einen Calli weniger. Basta. C.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dave_Speed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 855
Danke-Klicks: 10
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra A C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 618085 Geschrieben: 29.09.2011 - 07:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist und bleibt nun mal ein teures Hobby, und ich versteh schon wenn jemand schnell die Kohle für was anderes braucht. Familienzuwachs, Hausbau, etc. Wenn ich bedenke wie oft ich schon in Urlaub fliegen hätte können mit der Kohle die ich für den Roten verballert hab....najo aber wie heißt es so schön: "Cali fahren, des is als wennste fliechst!" LOL.gif

_________________
Mit 180 Sachen durch den Ort, es lebe hoch der Motorsport!

Angst und Geld hatte ich nie


Mein Calibra auf C³
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.055 Sekunden

Wir hatten 408352148 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002